Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Zeigt her euer Aussenvoliere  (Gelesen 752 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Tanja*

  • Gast
Zeigt her euer Aussenvoliere
« am: 26. Juni 2005, 17:42:00 »
huhu,

bei uns sollen in den Ferien die Bauarbeiten starten.
Aber ich brauche mal ein paar Fotos von euern Aussenvolies zur Inspiration, am besten mit Maßangaben :)

LG,Tanja

chris2

  • Gast
Zeigt her euer Aussenvoliere
« Antwort #1 am: 26. Juni 2005, 17:46:00 »
Also bei dir beginnts auch bald?  :D
Meine Bauarbeiten beginnen diese Woche (Gartenhaus liegt schon hier), hoffe mal ich kann das schnell durchziehen  :luftsprung:

Wie gross willst du denn bauen und fuer wie viele Wellis?

*Tanja*

  • Gast
Zeigt her euer Aussenvoliere
« Antwort #2 am: 26. Juni 2005, 17:57:00 »
ja, ich bin schon ganz aufgeregt  :luftsprung:
und das kaninchengehege wird auch vergrößert.

Also die Voliere sollte für mindestens 20 Wellis Platz bieten, denn da bin ich ja bald angelangt *g
Platz ist genügen da, und Haus brauche in nicht bauen, weil das schon steht :)

chris2

  • Gast
Zeigt her euer Aussenvoliere
« Antwort #3 am: 26. Juni 2005, 17:59:00 »
:lach:  :lach:  Mein Kaninchengehege wird ebenfalls noch vergroessert  :hihihi:

Und dito, meine AV wird auch fuer 20 Wellis...mehr erlauben meine Eltern nicht (zumindest noch nicht  ;) )

*Tanja*

  • Gast
Zeigt her euer Aussenvoliere
« Antwort #4 am: 26. Juni 2005, 18:05:00 »
:hihihi: du nachmacher  :lach:  :lach:

wie groß wird denn deine Voliere schon geplant?
und wie groß soll dein Ninchengehege werden?

chris2

  • Gast
Zeigt her euer Aussenvoliere
« Antwort #5 am: 26. Juni 2005, 18:10:00 »
Meine Wellivoli soll ca. 12m² aussen werden und dann noch das Schutzhaus dran.

Das Kaninchengehege ist jetzt ca. 4m² und dann noch das Schutzhaus dazu, allerdings ist das dadurch, dass es schon 7 Jahre alt ist schon dem Zusammenbruch nahe  :lach:
Letztens hat sich das Kaninchen sogar ausgebrochen und im Garten rumgehoppelt  :eek:  Ich habs aber zum Glueck gleich gekriegt, weil es brav zu mir hergehoppelt ist :lol: und damits nicht nochmal ausbrechen kann, muss das jetzt neu aufgebaut werden und dann gleich etwas groesser, auf ca. 6m² ;)

Jacky

  • Gast
Zeigt her euer Aussenvoliere
« Antwort #6 am: 26. Juni 2005, 18:43:00 »
Ein Ninchengehege von 12m² ist bei uns auch schon geplant, soweit wir mal die Terasse fertig bekommen und somit auch die Erde am zukünftigen Standort des Geheges begradigt wird.
Ich hatte erst vor, Ninchengehege und Vogelvoliere zusammenzuwürfeln, aber ich habe mich informiert und herausgefunden, dass es keine gute Lösung wäre. Also bin ich nun dabei meine Eltern auch noch zu einer Vogelvoliere zu überreden. :D
Wie groß sollte eine solche Außenvoliere eigentlich mindestens für 2 Wellis sein, damit sie sich richtig austoben können? :confused:

LG, Jacky    :)

MEmma

  • Gast
Zeigt her euer Aussenvoliere
« Antwort #7 am: 26. Juni 2005, 19:14:00 »
Hi Tanni meine Voli kennste sicher von meinem Bauthread  :D

*Tanja*

  • Gast
Zeigt her euer Aussenvoliere
« Antwort #8 am: 26. Juni 2005, 19:24:00 »
unser kaninchengehege soll jetzt auch ca. 12 qm² werden. Und bei der Volie weiß ich nich nicht.

@Memma: ja die kenne ich. und ich hab ne supertolle Idee. Ich fahre einfach zu dir, und baue dene Voliere ab und nehme sie dann mit  :D  ;)

MEmma

  • Gast
Zeigt her euer Aussenvoliere
« Antwort #9 am: 26. Juni 2005, 19:27:00 »
:hau: :hau: So ja nun nicht, Du darfst gerne zum gucken kommen aber nicht zum abbauen  ;)

ryo

  • Gast
Zeigt her euer Aussenvoliere
« Antwort #10 am: 27. Juni 2005, 18:36:00 »
hi

ich bin auch dabei meine aussenvoli zu vergrößern  :D

wieviele wellis empfehlt ihr mir bei 2,7m x 1.8m + 1.7m x 1.6m ?

zweiteres ist überdacht , von 3 seiten geschlossen und durch ein loch mit dem anderen teil verbunden .
also sie können ned die ganze länge fliegen

momentan hab ich 3 wellen.
wieviele maximal ?

lg
kristina

ryo

  • Gast
Zeigt her euer Aussenvoliere
« Antwort #11 am: 08. Juli 2005, 20:40:00 »
*schieb*

wie läufts mit dem bauen ? fotos ?  :D

kann mir einer sagen wie viel platz ein welli in meiner voliere haben sollte ?
 :futter:

danke
lg
ryo

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum