Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Fensterkippschutz von zooplus  (Gelesen 1681 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellidad

  • Gast
Fensterkippschutz von zooplus
« Antwort #15 am: 29. Juli 2004, 15:10:00 »
Puhhh... Also Leutz, dieses Ding ist nicht für alle Fälle geeignet.  :mad:
Die Stange war um mindestens 20 cm zu kurz, aber in der Mechanik besser als die vom Bauhaus, diese war zu unflexibel.  Dann waren auch die Blechteile für diese Fensterbreite schon mal um etwa 5 mm zu kurz, da musste ich mit Feilen  nachhelfen, also Schlitze verlängern.
Das größte Problem aber ist, wenn die Mauerniesche rund ums Fenster zu eng ist wie hier und dann noch die Führung fürs Rolladengurt im Weg ist, sowie links oben die Kippaufhängung, da musste ich etwa 5 x 15 mm mit der Blechschere wegschneiden! Letzlich erwiesen sich die Vierkante der Schrauben als zu hoch, sodass sie trotz angezogenem Zustand nicht klemmen...  :eek:  :eek:  :eek:

DAST

  • Gast
Fensterkippschutz von zooplus
« Antwort #16 am: 29. Juli 2004, 15:24:00 »
Mir fehlt grad der anbet-Smiley! :lach:

blacksheepchen

  • Gast
Fensterkippschutz von zooplus
« Antwort #17 am: 30. Juli 2004, 05:59:00 »
Ähm diese Dinger gibt es für verschiedene Fenstergrößen  ;)

Ich habe mein Fenster vorher ausgemessen und das passt 100%-ig  :daumenhoch:

balou+bagira

  • Gast
Fensterkippschutz von zooplus
« Antwort #18 am: 30. Juli 2004, 09:23:00 »
@ blacksheepchen: hast du das auch von zooplus?

blacksheepchen

  • Gast
Fensterkippschutz von zooplus
« Antwort #19 am: 30. Juli 2004, 09:42:00 »
Ja hab ich  ;)

DAST

  • Gast
Fensterkippschutz von zooplus
« Antwort #20 am: 30. Juli 2004, 10:35:00 »
Oje*michduck* da hab ich wohl was übersehen! :o Ich hab nämlich nur aus Dachfenster, Balkonfenster und Standardfenster ausgewählt.
Naja dank Wellidad ist das Gitter jetzt dran und ich bin sehr zufrieden. :daumenhoch:

funny22222

  • Gast
Fensterkippschutz von zooplus
« Antwort #21 am: 31. Juli 2004, 04:53:00 »
kannst du mal ein bild davon reinstellen, damit ich mir ungefähr vorstellen kann wie so was aussieht??? ;)

balou+bagira

  • Gast
Fensterkippschutz von zooplus
« Antwort #22 am: 09. August 2004, 14:00:00 »
@ DAST: wie kommst du mit dem Fensterkippschutz zurecht? Bist du damit zufrieden?

Ich zöger noch ein bisschen. Bei zooplus.de sind dazu recht negative Bewertungen....

Kann vielleicht jemand, der diesen Schutz hat, mal ein Foto reinstellen?

Budgie-sos

  • Gast
Fensterkippschutz von zooplus
« Antwort #23 am: 10. August 2004, 09:04:00 »
Also ich hab fliegengitter und meine wellis trauen sich so oder so  nicht ans Fenster.... da sind Viele abschrekende Windowcolorbilder dran-> Mr. Burns. :lach:
Ich konnte mich immer aufs Flíegengitter verlassen. Ich hab das zum einschrauben. Das ist Sehr stabil ( Habs mit nem Fussball getestet.) ! :eek:

DAST

  • Gast
Fensterkippschutz von zooplus
« Antwort #24 am: 10. August 2004, 09:16:00 »
Bloß kein Fliegengitter! Meine Frau Mauve ist dahindurch entkommen und spurlos verschwunden.
Mit dem Fensterkippschutz komm ich superklasse zurecht. Der Einbau war zwar stressig, aber ich muß sagen, es hat sich echt gelohnt. Endlich brauch ich keine Angst mehr zu haben, daß einer entkommen könnte.
Ich kann nur sagen :dafür:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum