Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Ficcus ohne Blätter..  (Gelesen 340 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dulbe

  • Gast
Ficcus ohne Blätter..
« am: 26. Oktober 2004, 06:53:00 »
Hallo Leute,

Wie ich gelesen habe, sind sämltliche Arten von Ficcusbäumen (Benjamini) für Wellis Tabu! Jetzt habe ich aber die Möglichkeit, einen riesigen Ficuus (Ideal zu klettern und Spielen) für die Wellis zu bekommen und zwar hat der keine Blätter mehr und ist zielich vertrocknen, also quasi nur noch der Rohbau des Baumes... Weiß einer von euch ob das für die Süßen auch schädlich wäre oder sind eigentlich nur die Blätter der Pflänze schädlich für die kleinen?!

Aristo

  • Gast
Ficcus ohne Blätter..
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2004, 07:05:00 »
Moin

Ich würde kein Risiko eingehen und die Reste des Ficus meinen Geiern nicht anbieten.

Anke!

  • Gast
Ficcus ohne Blätter..
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2004, 07:18:00 »
Soweit ich weiß ist die \"Milch\" in dem Ficus nicht gut für die Racker, nicht bloß die Blätter...denn das weiße Zeug fließt ja auch durch die Äste....

dulbe

  • Gast
Ficcus ohne Blätter..
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2004, 07:22:00 »
Aha, ich glaube allerdings, da fliesst gar nix mehr so vertrocknet ist der... aber ich denke ihr habt Recht, ich sollte das Ding in den Müll befördern! :mad:

Anke!

  • Gast
Ficcus ohne Blätter..
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2004, 07:23:00 »
Naja, wenn die drauf rumkauen, kann es ja trotzdem sein, daß die getrocknete \"Milch\" über die Schleimhäute aufgenommen wird...
ich denke auch, Müll ist das Beste>!!! :daumenhoch:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum