Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Freiflug - Zimmer oder Wohnung?  (Gelesen 334 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stubs

  • Gast
Freiflug - Zimmer oder Wohnung?
« am: 20. Februar 2005, 13:01:00 »
Wo lasst Ihr Eure Wellis fliegen? In einem Zimmer oder in der ganzen Wohnung?

Ich hab meine Wellis früher immer nur in einem Zimmer fliegen lassen, fand das aber eigentlich eher unpraktisch, weil mindestens einer mir hinterherkam und ich beim Verlassen des Zimmers immer sehr vorsichtig sein musste, manchmal konnte ich das Zimmer gar nicht verlassen.  :)

Sie aber in der ganzen Wohnung fliegen zu lassen, habe ich mich noch nie getraut. Verlieren sie da nicht die Orientierung? Finden sie dann trotzdem zu ihrem Käfig zurück?

Gruß
Elke

TIPPEL-TIPPEL

  • Gast
Freiflug - Zimmer oder Wohnung?
« Antwort #1 am: 20. Februar 2005, 13:06:00 »
Mein erster Welli, den ich leider allein gehalten habe, ist in der ganzen Wohnung geflogen.
Aber unsere Sittiche jetzt fliegen nur im Wohnzimmer/ Küche(=ein Raum).

Mandy

  • Gast
Freiflug - Zimmer oder Wohnung?
« Antwort #2 am: 20. Februar 2005, 20:07:00 »
Hallo!

Meine dürfen nur im Wohnzimmer fliegen. Sonst hab ich eh nur noch das winzige Schlafzimmer, in dem aber immer das Fenster auf ist. Mein Wohnzimmer ist zum Glück groß genug, so dass sie ihre Runden drehen können.

Oli

  • Gast
Freiflug - Zimmer oder Wohnung?
« Antwort #3 am: 20. Februar 2005, 22:14:00 »
Meine haben momentan ein grosses Zimmer zur Verfügung (ca. 6x4m), aber in Wohnzimmern kommen sie auch ganz gut zurecht, vorausgesetzt dass sie mit der Umgebung vertraut sind!

Man muss aber umso mehr aufpassen, dass keine giftigen/gefährlichen Pflanzen rumstehen oder ein fenster bzw. eine Türe ohne fliegengitter offen steht.  :trauer:

pecko

  • Gast
Freiflug - Zimmer oder Wohnung?
« Antwort #4 am: 20. Februar 2005, 22:18:00 »
Meine dürfen auch nur im Wohnzimmer fliegen, da die anderen Zimmer nicht \"Wellisicher\" sind.

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum