Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Haltet ihr die Quarantäne ein???  (Gelesen 707 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jojo

  • Gast
Haltet ihr die Quarantäne ein???
« am: 28. November 2004, 15:04:00 »
Hi, nur so nee fRage, weil ja viele schreiben, dass sie die Quarantäne nicht eingehalten habne :D

Natschichilli

  • Gast
Haltet ihr die Quarantäne ein???
« Antwort #1 am: 28. November 2004, 15:17:00 »
:( ich habe es bis jetzt nicht geschafft und könnte mich ohrfeigen dafür...grad deshalb, weil ich schon die dümmsten krankheiten gehabt habe. :(  :trauer:

Natschichilli

  • Gast
Haltet ihr die Quarantäne ein???
« Antwort #2 am: 28. November 2004, 15:18:00 »
:( ich habe es bis jetzt nicht geschafft und könnte mich ohrfeigen dafür...grad deshalb, weil ich schon die dümmsten krankheiten gehabt habe. :(  :trauer:

Ute

  • Gast
Haltet ihr die Quarantäne ein???
« Antwort #3 am: 28. November 2004, 15:21:00 »
Ja, ich halte sie solange ein bis ich die Ergebnisse von der tierärztlichen Untersuchung habe.

Nicole76

  • Gast
Haltet ihr die Quarantäne ein???
« Antwort #4 am: 28. November 2004, 15:26:00 »
Zitat
Ja, ich halte sie solange ein bis ich die Ergebnisse von der tierärztlichen Untersuchung habe.

Ganz genauso mache ich es auch!!!

wellipetra

  • Gast
Haltet ihr die Quarantäne ein???
« Antwort #5 am: 28. November 2004, 15:32:00 »
Unsre dürfen auch erst nach dem OK von unserm Tierarzt ins Vogelzimmer

Natschichilli

  • Gast
Haltet ihr die Quarantäne ein???
« Antwort #6 am: 28. November 2004, 15:38:00 »
ich hab es bisher jedesmal höchstens nur 2-3 tage ausgehalten, weil man dem vögelchen angesehen hat, dass es so traurig ist. aber es ist der größte fehler, was man machen kann. *heul* :(

chris2

  • Gast
Haltet ihr die Quarantäne ein???
« Antwort #7 am: 28. November 2004, 20:47:00 »
Ich hab fuer meistens aber nicht immer gestimmt...

Teilweise halte ich 3 - 4 Wochen ein und teilweise nicht. Ich weiss, man sollte es immer machen und bei Voegeln aus der Zoohandlung mach ichs auch immmer.

Mini

  • Gast
Haltet ihr die Quarantäne ein???
« Antwort #8 am: 29. November 2004, 17:44:00 »
Ich habe meine seit ca. 7 Tagen in Quarantäne und bin auch ganz froh darüber, da ich bei denen einen kleinen Verdacht auf Milben habe. Gehe mit ihnen eh nächste Woche zum Tierartz.

Jojo

  • Gast
Haltet ihr die Quarantäne ein???
« Antwort #9 am: 01. Dezember 2004, 12:26:00 »
Na dann, bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin!
Ich hab bei meinem ersten (bis jetz der erste) grad mal 2 Tage im selben zimmer eingehalten!  *abhau* :rolleyes:

Mandy

  • Gast
Haltet ihr die Quarantäne ein???
« Antwort #10 am: 13. Februar 2005, 15:54:00 »
Hallo!

Ich hab erst einmal einen Neuzugang gehabt. Das war als ich Maxi zu meinem einsamen Toni geholt habe. Damals hab ich in der Zoohandlung gefragt, ob ich ihn gleich dazusetzen kann, und die sagten mir natürlich ja. Das Forum kannte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht.
Jedenfalls hab ich Maxi gleich in den Käfig gesetzt. Toni reagierte panisch. Er ist ständig vor Maxi geflüchtet, und das ca. 2-3 Wochen lang. Außerdem hatte ich plötzlich zwei kranke Vögel...

Ich werde beim nächsten Mal die Quarantäne sicher einhalten.  ;)

weißerZwerg

  • Gast
Haltet ihr die Quarantäne ein???
« Antwort #11 am: 13. Februar 2005, 19:59:00 »
Ich wusste bisher nichts von Quarantäne und hab sie nicht eingehalten. Hatte aber immer Glück mit meinen Piepsern.

Beim nächsten bin ich dann hoffentlich vorsichtiger.

Schlumpfine

  • Gast
Haltet ihr die Quarantäne ein???
« Antwort #12 am: 07. März 2005, 12:33:00 »
Also ich hab bis jetzt auch keine Quarantäne eingehalten. Als ich Cola dazugeholt habe, hab ich davon noch nichts gewusst und jetzt bei Wölkchen, den kenn ich schon länger und da wäre mir aufgefallen, wenn er was auffälliges hat. Ich weiß, manche Krankheiten brechen vielleicht erst später aus, aber er war jetzt so lange alleine, da konnte ich nicht anders, als ihn gleich dazusetzen.

-Speedy-

  • Gast
Haltet ihr die Quarantäne ein???
« Antwort #13 am: 28. Juni 2005, 16:45:00 »
Ich halte auch die Quarantäne ein, d. h. wenn der Welli vom vk TA durchgechekt wurde und er völlig gesund ist, dann darf er zu den Anderen. Bei mir bleibt allgemein der neue Welli länger im Käfig, damit die Anderen auch erst mal zu ihm hinfliegen können um ihm \"Hallo\" zu sagen.

Also ich halte Quarantäne verbunden mit vk TA-Check für mich absolut notwendig. Lieber einmal länger in Quarantäne, als hinterher lauter kranke Wellis zu haben.

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum