Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: " HILFE" Volierendraht *Dringend*  (Gelesen 951 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

danascully78

  • Gast
" HILFE" Volierendraht *Dringend*
« am: 19. August 2004, 05:28:00 »
Ich habe jetzt für meine drei ( ein vierter kommt noch dazu ) eine Voliere gebaut und sie ist jetzt fertig.  :daumenhoch:
Leider habe icherst jetzt gelesen das man bestimmten Draht verwenden sollte.  :confused:
Ich habe nun mal geschau ich habe ganz einfachen verzinkten aus dem Baumarkt .
Muß ich den ganzen Kram wieder abbauen (war wirklich nicht so einfach es zu bauen), oder kann ich es irgentwie behandeln das es doch Wellitauglich wird? :nix:
Ich hab es gestern schon mit Essig abgeschrubt. Reicht das?
Knappern sie da wirklich so viel dran rum das sie krank werden?

Bitte helft mir !!!
Ich wollte sie heute aus ihrem viel zu kleinen Käfig befreien. Sie leben zu dritt seit ein paar tagen drin. Siehe Beitrag in \" Allgemein\"

blacksheepchen

  • Gast
" HILFE" Volierendraht *Dringend*
« Antwort #1 am: 19. August 2004, 05:56:00 »
Hallöchen,

das hab ich dazu im Netz gefunden ;)

Zitat
Volierendraht
Der Draht sollte verzinkt und punktgeschweißt beschaffen sein. Der Drahtabstand sollte zwischen 1-1,2 cm betragen. Bei einer ungleichmäßigen Anordnung von waagerechten und senkrechten Drahtreihen solltest Du darauf achten das die waagerechten Drahtreihen überwiegen. Bei überwiegend senkrechten Drahtreihen erschwerst Du Deinen Wellensittichen das beliebte Klettern. Die Kanten der Drahtmatte sollten beim Anbringen aufgrund der Verletzungsgefahr durch Holzleisten verdeckt sein

LG Sandra

danascully78

  • Gast
" HILFE" Volierendraht *Dringend*
« Antwort #2 am: 19. August 2004, 06:23:00 »
Ja danke für die schnelle Antwort, aber das bringt mich nicht weiter.

Ich habe schon darauf geachtet, daß die quadrate nur max 1,2cm groß sind.
Ich habe das Problem das ich ganz einfachen Draht gekauft habe und nicht Volierendraht und uich möcht es nicht wieder alles abreißen.

blacksheepchen

  • Gast
" HILFE" Volierendraht *Dringend*
« Antwort #3 am: 19. August 2004, 06:40:00 »
Also, dass er verzinkt ist, ist voll in Ordnung.

Was besteht denn noch für ein Problem? Ist er nicht stabil genug? Wer sagt denn, dass man den Voli-Draht nicht im Baumarkt kaufen kann?  ;)

danascully78

  • Gast
" HILFE" Volierendraht *Dringend*
« Antwort #4 am: 19. August 2004, 06:49:00 »
Ja das das nicht volierendraht ist sondern eher Kükendraht. Da sind auch ein paar Zinknasen dran hab ich gesehen.  Stabil genug ist er das sieht man an meinen Händen und Armen ;)
Son richtig gut Verzinkt ist er auch nicht, weil man immer noch ein paar stellen sieht die nicht verzinkt sind.
Es ist halt ein ganz einfacher Draht.

Nana

  • Gast
" HILFE" Volierendraht *Dringend*
« Antwort #5 am: 19. August 2004, 11:19:00 »
Den Draht, den es im Baumarkt gibt, dass is nüscht anderes als Volierendraht....bei Volierendraht findeste auch guten und schlechten...außerdem sind Küken den keine Vögel?
Ich hab den nur nicht im Baumarkt gekauft, weil er da so teuer ist...

Nana

  • Gast
" HILFE" Volierendraht *Dringend*
« Antwort #6 am: 19. August 2004, 11:21:00 »
ich meine natürlich: \"...denn keine Vögel?...\"

Peggy

  • Gast
" HILFE" Volierendraht *Dringend*
« Antwort #7 am: 19. August 2004, 11:31:00 »
Ich glaube, Du meinst den Hühnerdraht aus dem Baumarkt.
Den wollte ich auch erst nehmen, Gott sei Dank habe ich mich noch mal umentschieden.  :P
Aber keine Panik... Du musst jetzt nicht Deine ganze Voli auseinanderreißen. Achte nur darauf, dass der Draht einigermaßen sauber ist. Ich kann mich dran erinnern, dass er ziemliche Kalkspuren aufwies. Die solltest Du schon entfernen.  ;)

Peggy

  • Gast
" HILFE" Volierendraht *Dringend*
« Antwort #8 am: 19. August 2004, 11:32:00 »
Ich glaube, Du meinst den Hühnerdraht aus dem Baumarkt.
Den wollte ich auch erst nehmen, Gott sei Dank habe ich mich noch mal umentschieden.  :P
Aber keine Panik... Du musst jetzt nicht Deine ganze Voli auseinanderreißen. Achte nur darauf, dass der Draht einigermaßen sauber ist. Ich kann mich dran erinnern, dass er ziemliche Kalkspuren aufwies. Die solltest Du schon entfernen.  ;)

danascully78

  • Gast
" HILFE" Volierendraht *Dringend*
« Antwort #9 am: 19. August 2004, 12:09:00 »
Danke für die gute Nachricht.
ich habe die ganze Voli gestern schon mit essig abgeschrubt. Ich werde meine Welli aber trotzdem ganz genau im Auge behalten und wenn irgent einer krank aussieht werde ich Volidraht dranmachen.

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum