Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Ist dieser Käfig zu klein ? 70x50x30  (Gelesen 2477 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LarsD

  • Gast
Ist dieser Käfig zu klein ? 70x50x30
« am: 24. April 2005, 15:35:00 »
Hi ,
Habe gesagt bekommen das der Käfig ein bisschen zu klein wäre .
Aber die Verkäuferin in der Zoohandlung meinte das der Käfig völlig ausreichen würde .

Weiß nun nicht was ich machen soll , versuchen umzutauschen oder behalten ?????

Danke schonmal für jede Antwort !  

Mandy

  • Gast
Ist dieser Käfig zu klein ? 70x50x30
« Antwort #1 am: 24. April 2005, 15:41:00 »
Hallo Lars!

Ist der Käfig für zwei Wellis? Meiner hat ungefähr die gleichen Maße. Ich hab darin auch zwei Wellis. Ich finde es ist OK.
Allerdings reichen 1 bis 2 Stunden Freiflug pro Tag nicht aus. Meine können meistens fast den ganzen Tag fliegen, aber mindestens 5 Stunden pro Tag. Das sollte man schon gewährleisten können.  ;)

LarsD

  • Gast
Ist dieser Käfig zu klein ? 70x50x30
« Antwort #2 am: 24. April 2005, 15:42:00 »
http://www.zoo-hoefler.de/ferplas/images/canto/52021811.jpg

das isrt der Link ,
habe aber die Sitzstangen mit Ästen aus der Natur ausgetauscht .
Und der ist nicht so kitschig wie meiner

LarsD

  • Gast
Ist dieser Käfig zu klein ? 70x50x30
« Antwort #3 am: 24. April 2005, 15:49:00 »
Ja ,
Der Käfig ist für 2 Wellensittiche

Wiebi

  • Gast
Ist dieser Käfig zu klein ? 70x50x30
« Antwort #4 am: 24. April 2005, 16:00:00 »
ich hab letztes angekreuzt, finde aber auch, dass es schon mind. 4 stunden freiflug sein sollten.

Smarti

  • Gast
Ist dieser Käfig zu klein ? 70x50x30
« Antwort #5 am: 24. April 2005, 16:17:00 »
Hallo LarsD,
ich persönlich finde ihn zu klein. Meune Arbeitskollegin hat auch so einen Käfig. Da mag ich gar nicht hinschauen. Allerdings bekommen sie da auch keinen Freiflug, weil sie angeblich nicht wollen. :aufreg:  :mecker:
Ich hatte mich auch mal \"verkauft\", weil der Käfig angeblich für 2 Wellis reichen würde. Jetzt habe ich einen Käfig, der ist 4 mal so groß und der alte ist nun der Krankenkäfig. Habe dann aber auch auf vier Wellis aufgestockt. :rolleyes: Wenn schon, wenn schon. :D Der Käfig ist sogar noch zu klein, aber der ist eigentlich auch nur zum fressen und schlafen. Und wenn sie Bock drauf haben bleiben sie von sich aus den ganzen Tag da drin. Ganz wie sie wollen.

wellipetra

  • Gast
Ist dieser Käfig zu klein ? 70x50x30
« Antwort #6 am: 24. April 2005, 18:04:00 »
HAllo,

bei ausreichend Freiflug, am besten ganztags, reicht der Käfig aus.

@smarti
dein Käfig ist 4mal so gross? Dann ist der ja 2,80 meter lang. Der reicht für 4 Wellis aber ganz sicher. Wo hast du den denn her???

hexchen

  • Gast
Ist dieser Käfig zu klein ? 70x50x30
« Antwort #7 am: 24. April 2005, 18:04:00 »
Also in meinen Augen reicht er für zwei, wenn sie viele Stunden am Tag Freiflug haben.

nessi79

  • Gast
Ist dieser Käfig zu klein ? 70x50x30
« Antwort #8 am: 24. April 2005, 18:30:00 »
Habt ihr euch den Link mal angeguckt? Der Käfig ist 70 hoch ... nicht breit! und die Höhe hat er auch nur in der Mitte, weil er so ein geschwungenes Dach hat. Also ich finde 50 x 30 schon sehr eng. Außerdem hat er weiße Gitterstäbe, was auch nicht so prickelnd ist, das Dach finde ich auch net so gut! Da er ihn grad erst gekauft hat, würde ich versuchen ihn wieder umzutauschen!

Bianca1410

  • Gast
Ist dieser Käfig zu klein ? 70x50x30
« Antwort #9 am: 24. April 2005, 19:17:00 »
Das hier ist der Käfig :


Ich finde den Käfig defintiv zu klein und würde ihn auf jeden Fall umtauschen. Wie viel Freiflug bekommen deine zwei denn am Tag? Dann können wir dir sagen wie groß dein Käfig mind. sein muss.

wellipetra

  • Gast
Ist dieser Käfig zu klein ? 70x50x30
« Antwort #10 am: 24. April 2005, 19:33:00 »
Uiii, ich habe angenommen, die Länge ist 70 cm.

Der Käfig ist auf jeden Fall zu klein. Der kann allenfalls als Futterstelle dienen, wenn die Wellis ständig Freiflug haben.

Britbabe

  • Gast
Ist dieser Käfig zu klein ? 70x50x30
« Antwort #11 am: 24. April 2005, 19:39:00 »
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass das Käfig zu klein ist, wenn die Wellis jemals reingehen sollten, außer zum schlafen und zum fressen. Ich kann mich eigentlich nur Nessi anschliessen - auch diue weiße Gitterstäbe sind schlecht. Wellis haben ganz andere Augen als wir Menschen und die weiße Stäbe können für sie sehr unangenehm sein. Außerdem ist ein flaches Dach viel besser, damit die Wellis beim Freiflug drauf sitzen können...

Wiebi

  • Gast
Ist dieser Käfig zu klein ? 70x50x30
« Antwort #12 am: 24. April 2005, 20:09:00 »
wegen der weißen gitterstäbe.
ich weiß nicht wo das problem ist, meine waren noch nie sichtlich irritiert von den weißen gitterstäben. ich glaube des ist ziemlich egal, welche farbe die haben. :rolleyes:

Britbabe

  • Gast
Ist dieser Käfig zu klein ? 70x50x30
« Antwort #13 am: 24. April 2005, 20:15:00 »
Ich habe hier und auch anderswo gelesen, dass die Wellis die weiße Stäbe nicht richtig sehen können... schau mal zum Beispiel hier:  Birds Online

Wellidad

  • Gast
Ist dieser Käfig zu klein ? 70x50x30
« Antwort #14 am: 24. April 2005, 22:16:00 »
Die Grundfläche von 50 x 30 ist zu wenig, geht nur als Futter- und Schlafkäfig wenn ständig Freiflug vorhanden.
Gut hingegen finde ich die große Klappe vorne mit der Querstange, das ist schon direkt richtungsweisend.

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum