Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Käfig groß genug für 6???  (Gelesen 1679 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melissa

  • Gast
Käfig groß genug für 6???
« am: 28. Juli 2004, 11:23:00 »
Hallo Ihr,

hier der Link zu dem Käfig, den ich habe, indem meine 4 wohnen.
Meint Ihr der ist groß genug für 6? Blöd ist, dass er höher als breit ist.
Aber als ich den gekauft hab, hab ich nicht viel nachgedacht.

Naja, meine Züchterin hätte demnächst eine Lutino-Henne abzugeben
und ein anderer Züchter hätte mir noch eine graue Standard-Henne.
Dann hätte ich drei Pärchen.  :luftsprung:  Noch dazu zwei Traumfarbschläge.

Meine Kleinen haben schon viel Freiflug, aber ich möchte nicht, dass sie´s zu eng haben. Kann das nicht wirklich einschätzen, ob der Käfig reichen würde. Mein Freund will mir eine Voliere bauen, aber wahrscheinlich fängt er erst im Herbst damit an.
 :rolleyes:

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27568&item=4314228688&rd=1

Peggy

  • Gast
Käfig groß genug für 6???
« Antwort #1 am: 28. Juli 2004, 11:29:00 »
Hi Melissa,
ganz ehrlich? Ich finde diesen Käfig nicht so dolle, nicht nur wegen der Höhe, sondern vor allem wegen der Breite (60) und der Tiefe (37!). Für 6 ist der auf jeden Fall zu klein.
Darf ich fragen, warum Dein Freund erst im Herbst eine Voli bauen will? Die ist -je nach Fleiß- ruck zuck fertig gebaut.  :daumenhoch:

Nicole76

  • Gast
Käfig groß genug für 6???
« Antwort #2 am: 28. Juli 2004, 11:32:00 »
Ich finde sie für 6 auch zu klein! Sorry!

Gerade wie Peggy schon sagte die Breite und vor allem die Tiefe ist viel zu wenig!

Melissa

  • Gast
Käfig groß genug für 6???
« Antwort #3 am: 28. Juli 2004, 11:33:00 »
Ach, Männer!   :rolleyes: Er meint, er wäre im Sommer zu arg beschäftigt (er bastelt an seiner alten Schwalbe rum) und würde mit der Voli eben erst im Herbst anfangen.  :mecker:

EmmaCosma

  • Gast
Käfig groß genug für 6???
« Antwort #4 am: 28. Juli 2004, 11:34:00 »
Was ist denn eine Schwalbe? Wenn man mal fragen darf. Mit Fußball hat das nichts zu tun, oder? :lach:

Peggy

  • Gast
Käfig groß genug für 6???
« Antwort #5 am: 28. Juli 2004, 11:36:00 »
Eine alte Schwalbe, ist ja cooool  :D
Dennoch: Auch mein Freund hat nicht jeden Tag an der Voli gebastelt, und wenn, dann 1-2 Stunden am Tag, und sie war nach knappen 2 Wochen einzugsbereit! Die Feinheiten kann man ja später (im Winter oder so  :D ) immer noch machen. Wenn Du Deinen Freund gaaaanz lieb bittest?  :wink:

Peggy

  • Gast
Käfig groß genug für 6???
« Antwort #6 am: 28. Juli 2004, 11:38:00 »
Zitat
Was ist denn eine Schwalbe? Wenn man mal fragen darf. Mit Fußball hat das nichts zu tun, oder? :lach:

  :hihihi: Fußball!  :lach:  :ätsch:

Eine Schwalbe ist ein Moped vergangener Tage- das Kultteil der DDR sozusagen!  :biggrinlove:

Melissa

  • Gast
Käfig groß genug für 6???
« Antwort #7 am: 28. Juli 2004, 11:40:00 »
Zitat
Was ist denn eine Schwalbe? Wenn man mal fragen darf. Mit Fußball hat das nichts zu tun, oder? :lach:
Eine schwalbe ist so ein alter Motorroller. Uralt!   :lach:
Er restauriert das Ding grad und sitzt da täglich drei Stunden dran.

Aber Ihr habt wohl recht. Der Käfig ist zu klein. Ach, doof!

EmmaCosma

  • Gast
Käfig groß genug für 6???
« Antwort #8 am: 28. Juli 2004, 11:42:00 »
Man sieht, klein EmmaCosma hat keine Ahnung von nichts! :lach: Aber nun weiß ich Bescheid! Danke! :knutsch:

funny22222

  • Gast
Käfig groß genug für 6???
« Antwort #9 am: 28. Juli 2004, 15:09:00 »
warum baust du die Voli nicht einfach selbst!!! Selbst ist die Frau, Frag mal Memma!!! :dafür:  :dafür:  :dafür:

Marni

  • Gast
Käfig groß genug für 6???
« Antwort #10 am: 28. Juli 2004, 15:27:00 »
Hatte den Käfig auch im visier. Wird ja dauernd bei Ebay angeboten. Da ich aber gelesen habe, dass Käfige breiter als höher sein sollen, da Wellis keine Hubschrauber sind, habe ich davon abgesehen und einen Ferplast Käfig gekauft. Der hat eine Breite von 75 cm, Höhe 60 und Tiefe ca 42 cm gekauft. Das war für 4 Geier. Hoffe der reicht auch für 6 Geierlein bei täglich Freiflug. Voli ist natürlich besser

Nicole76

  • Gast
Käfig groß genug für 6???
« Antwort #11 am: 28. Juli 2004, 18:42:00 »
@Marni: Sorry, aber für 6 finde ich deinen Käfig auch zu klein! Für 4 ok, aber keine 6! Da fehlt es an der Breite und die Tiefe könnte auch mehr sein.

Marni

  • Gast
Käfig groß genug für 6???
« Antwort #12 am: 28. Juli 2004, 21:03:00 »
@ Nicole76
Wieso Sorry, habe kein Problem damit, einen Rat vom Fachmann/frau anzunehmen. Sollte ich wirklich mal aufstocken muss eine andere Lösung her. Aber jetzt müssen sich die 4 erst mal eingewöhnen. Hatte mal geglaubt 4 wären die Höchstgrenze, kann mir aber jetzt schon 6 als Höchstgrenze vorstellen. Dabei bleibts dann aber. Werde dann aber eine größere Behausung suchen, damit die Geier sich wohl fühlen.  :)

Melissa

  • Gast
Käfig groß genug für 6???
« Antwort #13 am: 29. Juli 2004, 06:58:00 »
Zitat
warum baust du die Voli nicht einfach selbst!!! Selbst ist die Frau, Frag mal Memma!!! :dafür:  :dafür:  :dafür:
Ja, das wär eine Idee. Aber ich bin bei sowas total unbegabt.  :( Also, ich bin zu blöd einen Nagel in die Wand zu schlagen.  :lach:  Ich müßte die zwei Hennen eh im Laufe der nächsten zwei Wochen holen und bis dahin hätte ich die Voli sicher nicht fertig. Also bleibt es halt bei 4.

Kardia

  • Gast
Käfig groß genug für 6???
« Antwort #14 am: 29. Juli 2004, 14:39:00 »
Also wir haben unseren Käfig in einer Woche  fertig bekommen. Ein bisschen in der Mittagspause gebastelt und nach Feierabend noch ein Stündchen  :daumenhoch:
Meine Süßen sind zu viert und der Käfig hat die Maße 100cm Breite, 130cm Höhe und 50cm Tiefe. Is deswegen höher weil der Platz es nicht breiter zulässt. Aber ich denk über die Maße kann man nicht meckern  :D
 :futter:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum