Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Wann die Geierchen zusammenführen  (Gelesen 896 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marni

  • Gast
Wann die Geierchen zusammenführen
« am: 22. Juli 2004, 21:19:00 »
Nachdem meine 2 Jungs gestern eingezogen sind und den großen endgültigen Käfig bezogen haben, flippen meine Zicken aus.Während zumindes Chippie doch schon etwas zutraulich war und sich am tag vorher auch kraulen ließ, haut sie jetzt sofort ab. Flattert einer der kleineren im Käfig, flattern sie auch in ihren. Raus wollen sie trotzdem nicht. Wann macht es Sinn die 4 zusammenzubringen? Sie gucken alle interessiert und piepsen sich freundlich zu. Mein kleinster ist eh am mutigsten. War sogar schon baden. Speedy, der am ersten Tag superzahm war, hat heute damit gar keine Verträge gehabt.  Da war Rocky eher schüchterner.  Was habt ihr für Erfahrung? Nachdem sich herumgesprochen hat, dass ich Töchterchen 2 weitere Geier genehmigt habe, gezahlt hat sie selber, werde ich für total verückt gehalten. Wie geht es denen den mit 6 und mehr Geiern?

chris2

  • Gast
Wann die Geierchen zusammenführen
« Antwort #1 am: 22. Juli 2004, 21:56:00 »
also wenn du sowieso auf quarantaene verzichtest und die anscheinend schon zusammen in einem raum stehen, dann wuerd ich sie gleich mal zusammenlassen. wenn ich auch quarantaene verzichte, dann lass ich die neuen immer schon am ersten tag zum schwarm, weil man wirklich genau sieht, dass die armen kleinen zu den anderen wollen...

und dass mich ein paar leute fuer verrueckt halten ist ja nix neues mehr...aber die meisten leute halten meine eltern fuer verrueckt, weil sie mir so viele geier erlauben  :lach:

Nicole76

  • Gast
Wann die Geierchen zusammenführen
« Antwort #2 am: 23. Juli 2004, 09:09:00 »
Hallo Marni!

Ich hatte dir doch den Link gegeben, oder?
Über die Vergesellschaftung!
Oder vertue ich mich da jetzt?
Da steht doch alle drin!

Wenn du keine Quarantäne eingehalten hast (was eigentlich nicht so toll ist) stell die beiden Käfige einfach ´nebeneinander.Dann schau mal wie die Kleinen sich verhalten.Wollen sie zueinander mach am besten beide Törchen auf.
Am besten lernt es sich beim Freiflug kennen.
Meist werden sie selber entscheiden wann sie gemeinsam den großen Käfig beziehen.
Es kann also durchaus sein, das sie die ersten Nächte noch getrennt schlafen gehen.

Was meinst du genau mit \"Wie gehts denen mit 6 oder mehr Wellis?\"
Willst du was spezielles wissen?

Ich habe ja auch 6, das klappt super! Kleine Zickereien gibt es zwar immer mal, aber alles halb so schlimm.Größtenteils sind ein sehr gutes Team!

LG
Nicole

Marni

  • Gast
Wann die Geierchen zusammenführen
« Antwort #3 am: 23. Juli 2004, 15:04:00 »
@Auf die Qurantäne habe ich verzichtet, weil ich die vier innerhalb von 17 Tagen  von gleichen Züchter gekauft habe. Deinen super link habe schon zu den Favoriten gelegt.  Als ich den Damenkäfig sauber gemacht habe, hatten die Damen Freiflug (den ersten). Als sich sich total erledigt einsammeln ließen, habe ich sie in den großen reingesetzt, da sie auch schon neugierig kontakt aufgenommen haben.  Jetzt sitzen sie alle auf einer Stange. Eine Dame hat noch mal gezickt wegen Futternapf, obwohl 4 da sind. Wie es leuten mit 6 Geiern geht, damit meinte ich, dass ich ja schon mit 4 für verrückt erklärt werde. Warum eigentlich. Vielmehr Dreck machen die auch nicht. Eigentlich ist es für die Tier doch bestimmt schöner mit mehr als nur einen Partner zu leben. Man muß halt nur einen finden, der die Adler notfalls mal in Urlaub aufnimmt.  Kann mir auch noch 2 vorstellen.

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum