Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Krallen schneiden!  (Gelesen 817 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TLB

  • Gast
Krallen schneiden!
« am: 09. August 2004, 13:23:00 »
Hallo Leutls,

hab meine Wellis jetzt schon seit 4 Monaten, und hab festgestellt, dass ihre Krallen schon ziemlich lange sind. Wollte diese jetzt mal schneiden! Muss ich mit ihnen unbedingt zum Tierarzt oder kann man das auch selbst machen? Will denen ein bißchen Stress ersparen wenn ich mit ihnen daheim bleiben kann.

Hab schon gelesen, dass auch in den Krallen wichtige Blutbahnen sind, aber auf einer Internetseite hab ich eine Anleitung gelesen, wie man sowas machen kann. Wollte aber erst von euch wissen, ob es wirklich ratsam ist, des alleine ohne Übung zu versuchen!.

Grüßle
Tam  :nix:

EmmaCosma

  • Gast
Krallen schneiden!
« Antwort #1 am: 09. August 2004, 13:25:00 »
Ich würde es mir beim ersten Mal lieber zeigen lassen! Egal ob von einem Züchter oder vom Arzt! Es ist dann sicherer!

TLB

  • Gast
Krallen schneiden!
« Antwort #2 am: 10. August 2004, 17:42:00 »
Braucht man zum Krallen schneiden eigentlich ne besondere Schere oder nimmt man da ne normale Nagelschere oder so?

Anke!

  • Gast
Krallen schneiden!
« Antwort #3 am: 10. August 2004, 18:26:00 »
Nagelschere geht gar nicht!
Vor allem nicht, wenn man ungeübt ist!!
Wie bereits gesagt wurde, lass es Dir erstmal vom TA zeigen, dann besorgst Du Dir entweder eine Krallenschere oder einen Nagelknipser, damit mache ich es immer und klappt super!!

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum