Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Langeweile?  (Gelesen 1045 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

C.arina

  • Gast
Langeweile?
« am: 27. Juni 2005, 18:24:00 »
Ich habe ein Wellensittichpaar. Die Dame ist vor gut 1,5 Jahren dazugekommen, weil sie leider schon immer alleine war und meiner auch, weil sein kleiner Partner gestorben ist. Also habe ich kurzerhand beide zusammen. Sie verstehen sich sehr gut. Aber seit geraumer Zeit beobachte ich bei meinem Männchen, dass er sich aufs Käfigdach setzt und die Stangen anknabbert? Das interpretiere ich als Langeweile, jedoch hat er eine Partnerin (die sich nicht zu langweilen scheint) und auch einiges an Spielzeug.
Vielleicht ist es auch nur ein kleiner Ehekrach zwischen den beiden. Wäre schön, wenn ihr mir mit euren Erfahrungen Tipps geben könntet.
Liebe Grüße
Carina

delos

  • Gast
Langeweile?
« Antwort #1 am: 27. Juni 2005, 22:27:00 »
Langweile sieht bei Wellis aber anders aus  :D Knabbern ist für die Geier doch eine der Lieblingsbeschäftigungen schlechthin! Von daher denke ich, dass sich dein Kleiner keineswegs langweilt. Und es ist durchaus normal, dass Wellis sich nicht immer miteinander beschäftigen. Bei meiner 6er Bande kommt es auch oft genug vor, dass jeder für sich irgendeinen Blödsinn veranstaltet. Also du brauchst dir sicher keine Sorgen zu machen! :futter:  :)

C.arina

  • Gast
Langeweile?
« Antwort #2 am: 28. Juni 2005, 06:58:00 »
danke - das beruhigt mich, jeder braucht mal eine Auszeit für sich ;-)

Pitti&Platschi

  • Gast
Langeweile?
« Antwort #3 am: 28. Juni 2005, 07:07:00 »
Hi,
also Langweile hat der Kleine wirklich nicht :)
Du könntest ihm aber noch ne große Freude machen, indem Du ihm einen frischen Ast, vllt noch mit Blätter irgendwo aufhängst
z. B. ->Äste Korkenzieherweide oder Haselnuss, auch Obstbäume sind gern genommen :)
Also nich die Bäume, sonder die Äste  :D

C.arina

  • Gast
Langeweile?
« Antwort #4 am: 28. Juni 2005, 07:34:00 »
na dann is ja gut. Jetzt werd ich wohl im Garten alle Äste von unserem Apfelbaum absägen.  :D

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum