Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Mein Wellis wollen nicht mehr raus...  (Gelesen 1050 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angi

  • Gast
Mein Wellis wollen nicht mehr raus...
« am: 16. Juli 2004, 19:46:00 »
Seit wir die Voliere seit 2 Wochen haben, wollen meine Wellis nicht mehr so gerne raus. Die muß ich regelrecht anlocken, damit sie sich mal heraus bewegen  :D Woran kann das denn nun wieder liegen? Toben die sich in der Voliere genug aus? Den Wellibaum hat bis jetzt auch nur Jago besucht, und das weil ich ihn rauf gesetzt habe...  :biggrinlove:

chris2

  • Gast
Mein Wellis wollen nicht mehr raus...
« Antwort #1 am: 16. Juli 2004, 20:01:00 »
das kenn ich nur zu gut.
ich denk mir immer, dass sie froh sein sollten, dass sie eigentlich ganztaegigen freiflug haben, vor allem weil die voli doch ein bissal eng fuer jetzt doch 9 voegel ist und die dinger kommen nicht freiwillig raus...
zwei meiner geier kommen ja auf die hand, wenn hirse drauf ist, ich nehm dann immer einen von denen und setz ihn draussen hin, dann folgen die anderen auch schnell, aber sonst glaube ich wuerden die da drin sitzen bleiben egal wie weit die tueren offen sind...tztz

Franzi(16)

  • Gast
Mein Wellis wollen nicht mehr raus...
« Antwort #2 am: 16. Juli 2004, 20:20:00 »
Also meine haben immer richtige Phasen.

Vor ca 4 Wochen war es ganz schlimm. Da sind sie überhaupt nicht raus. Die sind echt nur raus wenn ich sie rausscheuchen mußte um den Käfig sauber zu machen. Die sind den ganzen Tag drin gehockt.
Und danach sind sie jeden Tag raus. Jetzt auch, sofort wenn ich morgens das Tor aufmache sind alle draußen, gehen tagsüber manchmal kurz zum futtern rein und abends gehen sie dann erst wieder zum Schlafen rein. :)

Vielleicht ist das ja wetter- oder jahreszeitenbedingt :nix:
Aber bei euch denke ich schon, dass es daran liegt, dass sie sich in der Voli genug austoben.

Anke!

  • Gast
Mein Wellis wollen nicht mehr raus...
« Antwort #3 am: 17. Juli 2004, 07:03:00 »
Also seit ich meine Voliere habe, kommen eigentlich nur noch die Ziegen raus...die Wellis wollen auch nicht...ab und an kommt der eine Welli auch mit raus, der so auf den Ziegenhahn steht, aber sonst...

Dazu muß ich aber auch sagen, daß es sich bei meienr Voli um eine wirkliche Voli handelt, nicht nur ein größerer Käfig :D
D.h. sie können den ganzen Tag in der Voli fliegen, wie sie zuvor im Wohnzimmer geflogen sind.
Ich denke auch, wenn sie wirklich Platz zum Fliegen haben und dann nicht mehr unbedingt raus wollen, haben sie eiegntlich alles was sie brauchen...

Flieger-Hubi

  • Gast
Mein Wellis wollen nicht mehr raus...
« Antwort #4 am: 17. Juli 2004, 07:07:00 »
:D Ich kenne das auch. Wenn ich die Käfigtür aufmache machen sie nix. Wenn ich dann den zameren Auf die Hand tue und ihn aus dem Käfig tue dann kommt der andere hinterher. :D

Bobby

  • Gast
Mein Wellis wollen nicht mehr raus...
« Antwort #5 am: 17. Juli 2004, 09:52:00 »
Ich würde immer mit dem zahmeren die andren rausholen

Möppi

  • Gast
Mein Wellis wollen nicht mehr raus...
« Antwort #6 am: 17. Juli 2004, 09:55:00 »
Meine Wellis wollten früher auch nie raus....Sie fanden es im Käfig anscheint immer bequemer so direkt an der Futterquelle. Da sie zahm sind hab ich sie dann immer mal wieder rausgeholt damit sie sich wenigstens etwas bewegen und siehe da, heute kann es ihnen nicht schnell genug gehen morgens raus zu kommen

Marni

  • Gast
Mein Wellis wollen nicht mehr raus...
« Antwort #7 am: 17. Juli 2004, 20:48:00 »
Habe meine seit 2 Wochen. Seit einigen Tagen lass ich das Törchen einfach mal auf, wenn alles Wellisicher ist. Interessiert die gar nicht. Der eine lässt sich abends zwar gerne kraulen, aber rauß ist nicht. Der Käfig ist nicht besonders groß für zwei. 48x46x 30. Habe zwei Hennen und überlege ernsthaft, da sich die beiden gut anzicken doch einen größeren Käfig  und zwei muntere Männer zu holen. Will aber noch etwas abwarten.

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum