Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Neue Voliere - aufstocken???  (Gelesen 813 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Tanja*

  • Gast
Neue Voliere - aufstocken???
« am: 30. September 2004, 18:18:00 »
Hallo,

meine Voliere ist ja fast fertig :)

Und nu bin ich am überlgen ob ich aufstocken kann ode rob die Voliere dafür nicht doch zu klein ist.

Also sie hat folgende Maße:  b= 2,00 m t= 80 cm und h= 2,10 m

Und momentan hab ich ja 2 Nymphen und 4 Wellis.
Meint ihr ich kann es wagen aufzustocken doer wäre dass dann zu eng?

LG,Tanja

Ute

  • Gast
Neue Voliere - aufstocken???
« Antwort #1 am: 30. September 2004, 18:45:00 »
Hey, d.h. Du musst Deine Tiere doch nicht abgeben? Oder habe ich da was falsch im Kopf? Falls nicht, freu ich mich auf jeden Fall für Dich  :) .

Wie sieht es mit Freiflug aus? Ganztags?

*Tanja*

  • Gast
Neue Voliere - aufstocken???
« Antwort #2 am: 30. September 2004, 18:52:00 »
Ja,ich hab die ganzen probleme mittlerweile einigermaßen geregelt :)

Freiflug bekommen sie natürlich trotzdem. Wer die voliere zwar nicht den ganzen tag offen lassen können, weil sie ja nicht mehr in meinem Zimmer steht. Aber  8 std täglich stehen in mindestens zur verfügung.

LG,Tanja

Ute

  • Gast
Neue Voliere - aufstocken???
« Antwort #3 am: 30. September 2004, 19:01:00 »
Dann kannst Du auf jeden Fall aufstocken  :) .
Tja, ich würde sagen das Du auf jeden Fall noch 2 Wellis reinsetzen kannst. Mehr würde ich erstmal nicht tun und schauen, wie die Nymphen damit zurecht kommen. Sind sie nicht genervt und es ist noch Platz genug, können ja noch 2 dazu  ;) .

Ute

  • Gast
Neue Voliere - aufstocken???
« Antwort #4 am: 30. September 2004, 19:01:00 »
Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, das Du die Wellizahl erhöhen willst  :D . Ob Du da 4 Nymphen und 4 Wellis drin halten kannst, kann ich Dir nicht sagen. Dazu kenne ich Nymphis zu wenig  :nix: .

*Tanja*

  • Gast
Neue Voliere - aufstocken???
« Antwort #5 am: 30. September 2004, 19:12:00 »
Ja, wenn dann mehr wellis.

Bei noch mehr Nymphen würde meine Famile glaub ich durchdrehen. Die beiden sind zu zweit schon laut genug und wenn das so weitergeht mus sich wegen den beiden eh bald mal ne ZG beantragen, weil sie wohl ganz alleine für mehr Nymphen sorgen wollen  :D

Wellidad

  • Gast
Neue Voliere - aufstocken???
« Antwort #6 am: 30. September 2004, 21:26:00 »
Also diese Voliere ist doch riesig, da meine ich würden mindestens nur vier Wellis reinpassen, ohne die Nymphen zu nerven, aber eher Standards, weniger HBs. :daumenhoch:

MEmma

  • Gast
Neue Voliere - aufstocken???
« Antwort #7 am: 01. Oktober 2004, 07:35:00 »
Wieso eher Standards  :confused:  

Muß ich das verstehen?  :nix:

*Tanja*

  • Gast
Neue Voliere - aufstocken???
« Antwort #8 am: 01. Oktober 2004, 07:49:00 »
ich nehme an Standarts, weil die meistens ruhiger sind.

Hm, bei mir ist esirgnedwie anderesherum, die Nymphen nerven die wellis. Tipsi\'s neustes Hobby ist Wellis am Schwanz ziehen um zu hören was für schöne Töne dabei herauskommen
 :D

MEmma

  • Gast
Neue Voliere - aufstocken???
« Antwort #9 am: 01. Oktober 2004, 07:51:00 »
Ach so  :D

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum