Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Reicht diese Voliere?  (Gelesen 2547 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ute

  • Gast
Reicht diese Voliere?
« Antwort #30 am: 22. Juli 2004, 18:57:00 »
Ich bin jetzt nochmal messen gegangen. Meine Voli ist genauso tief und mit Freiflug reicht die Tiefe aus. Meine 6 kommen sehr gut damit zurecht. Natürlich ersetzt die Voliere nicht den Freiflug mit Kurven fliegen usw., aber ich denke das will Corinse ja auch nicht.

Peggy

  • Gast
Reicht diese Voliere?
« Antwort #31 am: 22. Juli 2004, 20:41:00 »
Zitat
Ich bin noch nicht lange hier und noch in sehr vielen anderen internetforen unterwegs, nrigendwo fällt mir die Arroganz, rechthaberei und streitsucht so stark auf wie hier... das ist ja nicht normal... Ist jetzt nicht auf das Thema, sondern auch auf alle allgemeinen Themen bezogen... traurig  :eek:

Eben weil DU noch nicht lange hier bist, finde ich, dass DU ganz schön viel Arroganz an den Tag legst  :confused:
Jeder von uns ist mal neu hier, aber sowas hab ich selten erlebt. DAS ist traurig.

474

  • Gast
Reicht diese Voliere?
« Antwort #32 am: 23. Juli 2004, 07:54:00 »
Ich sagte ja bereits, es geht nicht nur um dieses Thema, und die Tiefe ist auch ausreichend, aber nicht bei der Breite ews stimmen die proportionen einfach nicht, denn es würde auch nicht passen 165 breite und 40 Höhe,a ber egal. Ich hab mir hier ja doch schon so einiges durchgelsen. Auch schon bevor das Forum archiviert wurde. Und wie die Leute hier mit Einzelhaltern umgehen und überhaupt, wenn mal jnd. nicht deren Meinung ist wird direkt drauf gehackt. Macht etwas nicht so wie es einem vorgeschlagen wird oder wie mann es am besten machen sollte ist man direkt Tierqäuler, also ich halte diesen umgang hier für sehr merkwürdig und wie gesagt habe ich noch nirgendwo erlebt. Und aktiv bin ich mit Sicherheit in ca. 20 Foren.

Peggy

  • Gast
Reicht diese Voliere?
« Antwort #33 am: 23. Juli 2004, 08:22:00 »
Zitat
Und aktiv bin ich mit Sicherheit in ca. 20 Foren.

Na dann hast Du ja genügend Foren zur Auswahl!  :D

Ute

  • Gast
Reicht diese Voliere?
« Antwort #34 am: 23. Juli 2004, 08:46:00 »
Zitat
Na dann hast Du ja genügend Foren zur Auswahl!  :D


Wo ist der Smiley, der Standing Ovations verteilt
 :lach: .

Der Spruch ist einfach klasse.


Nadine, ich kann Dein Urteil nicht wirklich nachvollziehen. Was aber daran liegen mag, das ich eine von den Stamm-Usern bin und deswegen zu sehr involviert bin.
Aber so leid es mir tut, was Du mit den Proportionen meinst, ist mir leider nicht ersichtlich. Die Wellis haben damit meiner Meinung keine Probleme. Wie gesagt, meine Voliere ist genauso tief.

474

  • Gast
Reicht diese Voliere?
« Antwort #35 am: 23. Juli 2004, 11:23:00 »
Deine VOliere ist genauso tief aber auch so breit Ute? Bestimmt nicht.
Was mir nicht in den Kopf will ist, warum seit ihr nicht in der Lage Meinungen ohne dumme Diskussionskommentare stehen zu lassen? Für mich wäre diese Voliere auf Grund ihrer Proportionen nichts, Basta! Ich muss sie ja auch nicht nehmen, also warum nehmt ihr die Meinung nicht einfach so hin, streitsüchtig? Habt ihr sonst nichts zu tun oder keine Freunde mit denen ihr Diskutieren müsst. Ich lese bestimmt schon seit 2 Jahren mit und mir ist aufgefallen das viele Leute die wirklich Ahnung haben sich aus dem Forum zurückgezogen haben, was ist mit Vana, Große Unbekannte, Wellidorf-Anja usw. Es wird schon seine Gründe haben, selbst wenn man nun vielbeschäftigt ist, wnen man dieses Forum wirklich sehr mochte würde man noch vorbeikommen, ist nicht so. Und ja Peggy, über dich habe ich schon einiges gehört, auch interessante PMs bekommen, danke das du das gerade bestätigt hast  :lach:
Ich schreibe hier um mein Wissen anderen Leuten zu vermitteln und unwissenden zu helfen, nicht um unsinnige Diskussionen zu führen. Danke

Peggy

  • Gast
Reicht diese Voliere?
« Antwort #36 am: 23. Juli 2004, 11:39:00 »
Zitat
 Und ja Peggy, über dich habe ich schon einiges gehört, auch interessante PMs bekommen, danke das du das gerade bestätigt hast  :lach:
Ich schreibe hier um mein Wissen anderen Leuten zu vermitteln und unwissenden zu helfen, nicht um unsinnige Diskussionen zu führen. Danke


Naja, zumindest finde ich es klasse, dass Du schon PMs von anderen bekommen hast, die meinen, sich ein Urteil über mich zu bilden. So bin ich wenigstens immer im Gespräch, das freut mich sehr  ;)
Tja, und zu der anderen Sache... Ich finde nicht, dass hier dumme Diskussionskommentare gegeben werden. Wir sind hier in einem öffentlichen Forum, und jeder hat eine andere Art, seine Meinung zu äußern. Das steht jedem frei und ist auch völlig ok so. Wenn Du der Meinung bist, dass die Voliere nix für Dich ist, dann ist das auch ok. Aber Du musst Dich nicht ewig und drei Tage wiederholen, weil die Proportionen nicht stimmen, und Dein \"basta\" finde ich auch wenig angebracht an dieser Stelle.
Letztendlich ist es Corinse\' Entscheidung, welche Voliere sie für sich am besten ist; sie hat nach Meinungen gefragt, und die hat sie auch bekommen.  ;)

Nicole76

  • Gast
Reicht diese Voliere?
« Antwort #37 am: 23. Juli 2004, 11:57:00 »
@Nadine: Nur zur Info:
Wellidorf-Anja ist viel im VWFD-Forum unterwegs und hatte in letzter Zeit halt nicht viel Zeit (u.a. wg. Hochzeit).Ich denke nicht das sie gegangen ist weil ihr die Leute hier nichtpassen.

Und Große Unbekannte (Britta) hat aus techn. Gründen das Forum verlassen. Sie wollte ihre Cokkie-Einstellung nicht ändern. Ist sehr schade, hat aber auch nix mit den Leuten hier zu tun.

Vana war grad letztens noch da, aber sie ist ja eh nicht so regelmäßig hier gewesen.

Vielleicht solltest du dich erstmal bei den Leuten erkundigen warum sie gegangen sind, als ihnen hier irgendwas zu unterstellen.

Peggy

  • Gast
Reicht diese Voliere?
« Antwort #38 am: 23. Juli 2004, 11:59:00 »
@Nicole:  :respekt:

Ute

  • Gast
Reicht diese Voliere?
« Antwort #39 am: 23. Juli 2004, 12:07:00 »
Liebe Nadine,
einfach weil es mich interessiert frage ich nach, was genau Du an den Proportionen auszusetzen hast. Denn das hast Du nicht erklärt. Und da sich Corinse diese Voliere kaufen will, fände ich eine näher gehende Erklärung echt gut.
Und nein, meine Voliere ist nicht 1,65m breit, sondern 1,00m. Aber auch wenn ich mir vorstelle das sie 1,65m breit ist, hätte ich mit der Tiefe kein Problem. Anscheinend übersehe ich was ganz entscheidendes, sei doch so nett und weihe mich ein.

Und was jetzt speziell Britta und Anja angeht, ich kann Dir versichern das ihr Wegbleiben nichts mit der von Dir  angesprochenen \"Diskussionswilligkeit\" in diesem Forum zu tun hat.

Ich bin durchaus in der Lage andere Meinungen zu akzeptieren, aber bitte verstehe Duk das ich sie gerne verstehen würde um sie zu akzeptieren. Und das kriege ich bei Deiner Argumentation irgendwie nicht hin  :nix: .

blacksheepchen

  • Gast
Reicht diese Voliere?
« Antwort #40 am: 23. Juli 2004, 12:14:00 »
Hallo,

also meine Voli ist 1,46 m breit und 0,56 m tief und ich finde die Proportionen total ok und meine Wellis auch. Ich plane auch gerade eine neue Voli selber zu bauen. Die wird dann 3 m breit und 1 m tief. Passen dir diese Proportionen eher?  :confused:

Sandra

474

  • Gast
Reicht diese Voliere?
« Antwort #41 am: 23. Juli 2004, 15:22:00 »
Zitat
Es geht darum das die Tiefe genauso wichtig ist wie die Breite und die das passt nicht zusammen, so breit und so wenig Tiefe, wie fühlen sich Wellis denn da?  Wie in einem Schaukasten, kriegen die Flügel nicht auseinadner dürfen sich aber längs verteilen, oder habt ihr 165 cm Äste? Nein, oh, dann müsst ihr sie wohl in der Tiefe anbringen...
Ute, meine Begründung
Meine Voliere ist 1,50 m breit und 70 tief...
Ja Peggy, du stehst gern im Mittelpunkt, genau das ist das Bild was mir vermittelt wurde. Mir ist eben aufgefallen das die Leute hier sehr intolerant sind und Meinungen nicht einfach so stehen lassen können.
Wie schon gesagt wenn das Fprum hier so toll wäre, würden die besagten Personen sicherlich auch noch neben dem VWFD o.Ä. vorbei schaun, ist ja auch egal, geht ja nicht um diese Personen, geht ums allgemeine, im übrigen hat Vana auch ein \"eigenes Forum\" bei den Tierforen, das hattet ihr als Argument vllt. vergessen...

Peggy

  • Gast
Reicht diese Voliere?
« Antwort #42 am: 23. Juli 2004, 16:04:00 »
Zitat
Zitat
Ja Peggy, du stehst gern im Mittelpunkt, genau das ist das Bild was mir vermittelt wurde. Mir ist eben aufgefallen das die Leute hier sehr intolerant sind und Meinungen nicht einfach so stehen lassen können.
Wie schon gesagt wenn das Fprum hier so toll wäre, würden die besagten Personen sicherlich auch noch neben dem VWFD o.Ä. vorbei schaun, ist ja auch egal

Ja genau, es ist egal. Ich finde es nämlich eine Unverschämtheit, was Du Dir hier rausnimmst, über Leute, die Du nicht kennst, so herzuziehen.
Im Übrigen IST das Forum hier so toll, dass viele User, wie auch ich, noch in anderen Foren unterwegs sind, die einen aktiv, die anderen passiv.

Peggy

  • Gast
Reicht diese Voliere?
« Antwort #43 am: 23. Juli 2004, 16:07:00 »
Edit:
Es ging hier ganz allein um die Diskussion der Volierenmaße, deswegen verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum Du mich persönlich angreifst?  :confused:

536

  • Gast
Reicht diese Voliere?
« Antwort #44 am: 23. Juli 2004, 16:56:00 »
hallo nadine
ich glaub du übersiehst hier eine ganz wichtige regel in diesem forum. du hast deine meinung zu dieser voli kundgetan und deine begründung dafür mind. ein zweites mal für nichtchecker wiederholt. tja, leider standest du nun mit dieser meinung ganz alleine da und warst nun, wie schon oft genug passiert, ein gefundenes fressen für einige \"stammgäste\". aber so is das leben.
dreist kommt weiter.


@nicole

Und Große Unbekannte (Britta) hat aus techn. Gründen das Forum verlassen. Sie wollte ihre Cokkie-Einstellung nicht ändern. Ist sehr schade, hat aber auch nix mit den Leuten hier zu tun.
mag ja sein das du recht hast (wenn auch ohne den letzten satz), aber nur dieser grund kann es ja wohl kaum sein. wenn ja, dann liegt es wohl eher daran, das sie kein bock auf die streitsüchtigen etc. hat<---meine meinung :D


@peggy:

Ja genau, es ist egal. Ich finde es nämlich eine Unverschämtheit, was Du Dir hier rausnimmst, über Leute, die Du nicht kennst, so herzuziehen.
ich weiß zwar nicht, wo nadine sich unverschämtheiten rausgenommen hat, aber nun gut. hast dich wahrscheinlich nur im namen geirrt. aber wie schon weiter oben geschrieben DREIST KOMMT WEITER


Im Übrigen IST das Forum hier so toll, dass viele User, wie auch ich, noch in anderen Foren unterwegs sind, die einen aktiv, die anderen passiv.
dann kann es ja kaum so TOLL sein wie du sagst, wenn du und auch andere in anderen foren unterwegs bist/seit. <---meine meinung :D






jedenfalls, dieses forum war mit sicherheit eins der besten, wenn nich sogar das beste, welches es im netz zum thema wellis gegeben hat. betonung liegt auf war.

in diesem sinne

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum