Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Suche nun leider auch ne Volie  (Gelesen 1298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Siddy

  • Gast
Suche nun leider auch ne Volie
« Antwort #15 am: 26. Juli 2004, 20:59:00 »
@ernest, also bei Dir sieht der Käfig echt super aus.

Ich habe mir diesen Link von Wellipetra mal durchgelesen und die meinten da das er etwas instabil ist und kratzende stäbe(oder so ähnlich)

Hast Du die Erfahrung auch gemaht? und was hast du dagegen getan, so daß Deine Wellis sich darin wohl fühlen???

Die schreiben da, das er zwar für Kanarien gut geeignet ist aber für kletternde und knabbernde Vögel ungeeignet....

Ich würde ja auch mehr ausgeben, aber die Maße von diesem Käfig sind einfach genail und 8 Türen, obwohl die von Oben wohl weniger interessant sind....hmmm

Ich such mich hier dumm und dämlich und finde einfach nicht das passende....grrr..

ernest

  • Gast
Suche nun leider auch ne Volie
« Antwort #16 am: 27. Juli 2004, 05:38:00 »
also ich habe mir das auch alles durchgelesen.
habe im Nachgang mal einige andere getestet, habe keinen gefunden der ander Tapete nicht abfärbt außer den farblich behandelten.
Zur Instabilität kann ich nur sagen ist richtig, die Sitzstangeneinfach so ins Gitter zu klemmen geht nicht was aber sicher bei anderen Volis in der Größe auch nicht gehen wird. Meine Sitzstangen sind an den Enden alle mit Schrauben versehen und weden mit U-scheiben und Flügelmuttern verschraubt, wodurch das ganze auch superstabil wird.
zu den Futternäpfen habe ich ja bereits geschrieben.
Die Führung für das Trenngitter hebe ich entfernt.
sicher ist es mit ein bischen Aufwand verbunden, aber mir hat auch die Größe und die vielen Türen gefallen.
Die Sandschublade ist in meinen Augen auch nicht nötig sauber muß man doch eh alles machen.
Ich will Ihn nun aber nicht schön reden.
Ich hatte ihn nun mal und habe halt was draus gemacht.

blacksheepchen

  • Gast
Suche nun leider auch ne Volie
« Antwort #17 am: 28. Juli 2004, 16:48:00 »
Hallo Siddy,

ich kenne Jemanden, der seine Voliere (Bild unten) verkaufen muss. Verhandlungsbasis 100 Euro. Die Voliere wurde 2 Monate benutzt.



Sag einfach Bescheid, ob Interesse besteht  ;)

LG Sandra

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum