Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Transport beim Umzug  (Gelesen 779 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mäusl

  • Gast
Transport beim Umzug
« am: 04. August 2004, 13:13:00 »
Hallo ihr!
Ich ziehe jetzt um und wollte fragen, wie ich meine beiden Wellis transportieren kann. Wir muessen ungefaehr 5 Stunden mit dem Auto fahren. Ich hab da so eine kleine Transportbox. Die hatte mir die zoohandlung fuer den Transport nach Hause gegeben. Oder lieber im Kaefig?
Wie macht ihr das denn so?

Noch was(wurde zwar schon oft drueber geschrieben, aber na ja)
Moechte auch einen neuen Kaefig (jetzt noch fuer zwei, aber spaeter fuer 4) Reicht der Jerry... dafuer aus? Auch bei kurzfristik wenig Freiflug? Und wie lang dauert die Bestellung (von eurer Erfahrung her)? :nix:

Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen!

Manu

  • Gast
Transport beim Umzug
« Antwort #1 am: 04. August 2004, 13:17:00 »
Also ich fahre meine Geier bei längeren Sachen oder beim Umzug (hab ich auch schon durch mit Geiern) im Käfig rüber in die neue Wohnung, dann können sie fressen und kraulen und sind in gewohnter Umgebung!

Auf keinen Fall bitte Vögel stundenlang in dunkle Pappschachteln stecken, das ist furchtbar.

Mäusl

  • Gast
Transport beim Umzug
« Antwort #2 am: 04. August 2004, 13:26:00 »
Und was mache ich wegen der Hitze? soll ja jetzt dolle warm werden.

:) na, eine Pappschachtel ist das nicht. So eine kleine Transportbox fuer Nager, mit Loechern oben. Aber den Kaefig finde ich auch besser.

Manu

  • Gast
Transport beim Umzug
« Antwort #3 am: 04. August 2004, 13:29:00 »
Also an der Hitze kann man nichts ändern, weder im Käfig noch in der Transportbox. Die Vögel werden schon damit zurecht kommen, immerhin haben wir es schon ne ganze Weile so heiß.

Evtl. könnt ihr die Fenster ein wenig zuhängen vom Auto hinten, damit die Sonne ihnen nicht so auf di Birne scheint?!  :nix:

Mäusl

  • Gast
Transport beim Umzug
« Antwort #4 am: 04. August 2004, 13:36:00 »
:wink: Jo, das wird gemacht. Kannst du eventuell ganz kurz was zu der Sache mit dem Kaefig sagen?  :biggrinlove:

Manu

  • Gast
Transport beim Umzug
« Antwort #5 am: 04. August 2004, 13:38:00 »
Mit dem Jerry kenn ich mich nicht aus, ich kenn die Masse der gängigen Käfige nicht, weil ich mich durch meine Voli noch nie damit beschäftigt habe.  :nix:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum