Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Verhalten v. Wellis  (Gelesen 734 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Janne

  • Gast
Verhalten v. Wellis
« am: 26. Juli 2004, 16:50:00 »
hi!

Also, ich hab ein paar fragen zum verhalten von wellis:

wenn meine beiden wellis schnäbeln oder kuscheln, dann machen sie manchmal dabei so komische Klackgeräusche, was man auch mit schnalzen vergleichen kann, wisst ihr was das genau bedeutet?

Und warum klopfen sie sich immer gegenseitig auf den schnabel? zählt das auch mit zur balz?

und woran kann ich erkennen das sie nicht nur schnäbeln, sondern sich dabei auch noch füttern? gibt es da ein erkennungszeichen?

so und nun noch ein paar  andere fragen:

Mit wann färbt sich eingentlich der schnabel? ich hab ja noch einen jungvogel , und mich würde mal interessiren wann ich weiss, welches geschlecht er hat.

und stimmt es das erwachsene vögel nie mehr zahm werden? :confused: das meint zumindest meine freundin...

Solveig

  • Gast
Verhalten v. Wellis
« Antwort #1 am: 26. Juli 2004, 17:35:00 »
Hei,

also, der Reihe nach.

Die Klackgeräusche, wenn ich das gleiche meine wie du, stehen für Zufriedenheit (wie Schnurren bei Katzen).

Das Klopfen gegen den Schnabel interpretiere ich wie Händeschütteln bei Menschen. Wenn ich prüfen möchte, ob sie grade zur Kontaktaufnahme mit mir bereit sind, ticker ich ihnen auch auf den Schnabel. Wird Zurückgetickert, darf ich loskraulen.

Beim Füttern \"verhaken\" sich die Schnäbel mehr als beim Schnäbeln (würde ich mal so sagen).

Die Nasenhaut verfärbt sich nach der Jungmauser, ich habe grade vergessen wann die eintritt, das kann dir bestimmt jemand andres sagen.

Auch \"erwachsene\" Vögel können mit viel Geduld gezähmt werden, caruso war einhalbes Jahr alt als er bei mir eingezogen ist, kein bischen zahmund lässt sich heute kraulen.

Hita56

  • Gast
Verhalten v. Wellis
« Antwort #2 am: 03. August 2004, 13:07:00 »
Jungmauser 1/4 Jahr - oder?
Den Vögeln geht es schlichtweg gut!

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum