Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Voli Doublefinchhouse  (Gelesen 1011 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

corinse

  • Gast
Voli Doublefinchhouse
« am: 31. Juli 2004, 19:36:00 »
Hallöchen.... :D
Ich habe jetzt auch meine voli....und ich kann sie wirklich nur empfehlen....vielleicht erinnert sich noch einer an die heiße diskusion...(ist ja nicht so fein gewesen) na ja jedenfalls sind meine piepser und ich total glücklich....und die proportionen passen auch super....meine pieper können ihre flügel super strecken :D und auch die senkrechten gitterstäbe sind gar kein problem sind nämlich alle 10cm  verstrebungen dazwischen...
aber 1 mängelpunkt gibt es doch....und zwar das kein richtiger schutz um die kotschale drum ist....da muss ich mir noch so ein schutz besorgen...
weiß jemand vieleicht wo man sowas bekommen kann?

lieben gruss corinna :luftsprung:

Ute

  • Gast
Voli Doublefinchhouse
« Antwort #1 am: 31. Juli 2004, 19:41:00 »
Danke für die Nachricht, ich hatte mich schon gefragt ob Du die Voliere bekommen hast oder nicht.
Sag mal, machst Du vielleicht ein paar Fotos *liebguck*?

corinse

  • Gast
Voli Doublefinchhouse
« Antwort #2 am: 31. Juli 2004, 19:47:00 »
Hallo ute,
ja klar mach ich...morgen ok?
hat echt viel spassgemacht sie einzurichten...mein freund und ich hab uns stundenlang damit beschäftigt :D

als nächstes kommt ne vogellampe...aber da muss ich erstmal noch nen bissel sparen ;)

liebe grüsse corinna

Ute

  • Gast
Voli Doublefinchhouse
« Antwort #3 am: 31. Juli 2004, 19:49:00 »
Klar reicht morgen  :D .

Sag mal, wie sieht es mit den Türchen aus? Wieviele und wie groß? Kommt man durch die überall dran und kann man ggf. einen Welli aus der letzten Ecke \"pflücken\"?

corinse

  • Gast
Voli Doublefinchhouse
« Antwort #4 am: 31. Juli 2004, 20:11:00 »
ja also an den seiten sind jeweils 2 türen...würde jetzt mal sagen ganz normale wellistandartgrösse...moment gehe mal messen...14 cm breit und 11cm hoch

und vorne sind auch jeweils 2 mit den maßen: 27cm breit und 39 cm hoch (ca) diese türen sind mit einen schloss abzuriegeln

und du kommst überall super hin in jede ecke (sehr praktisch um die wellis auch ein bissel zu zähmen ;)

aber eins muss ich dir auch noch sagen: da wo man die futternäpfchen reinhängt (an 4 stellen) ist jeweils oben drüber ein schiebetürchen....bei ausbüchsern muss man diese vielleicht
noch extra sichern sind nämlich sehr leicht nach oben zu schieben....muss mal beobachten ob meine das entdecken...

lieben gruss corinna

corinse

  • Gast
Voli Doublefinchhouse
« Antwort #5 am: 01. August 2004, 08:13:00 »
Hallo Ute!
Hier also wie versprochen bilder von meiner neuen voli....ich hoffe du kannst alles gut erkennen....
liebe grüsse corinna

EmmaCosma

  • Gast
Voli Doublefinchhouse
« Antwort #6 am: 01. August 2004, 08:16:00 »


Ich habe mir mal erlaubt, dass zweite Bild sichtbar zu machen.


Sieht gut aus! :respekt:

Susel

  • Gast
Voli Doublefinchhouse
« Antwort #7 am: 01. August 2004, 08:16:00 »
:eek:  :eek:  :eek:  :eek:  :eek:

die sieht aber toll aus !!!!!!!!!!!! :respekt:  :respekt:  :respekt:

susel

corinse

  • Gast
Voli Doublefinchhouse
« Antwort #8 am: 01. August 2004, 08:19:00 »
Oh danke emma.... :knutsch: hab da immer noch so meine problemchen :D aber wieso meine immer nur so klein sind? wenn ich die fotos größer lasse kann ich sie nicht hochladen :confused: na ja aber euch gefällt sie ja trotzdem...danke....bin auch ganz stolz drauf :luftsprung:

EmmaCosma

  • Gast
Voli Doublefinchhouse
« Antwort #9 am: 01. August 2004, 08:22:00 »
Die Bilder können auch glaube ich nur in der Größe hochgeladen werde. Meine lade ich immer von meiner Homepage rüber! ;)

VillaKunterbunt

  • Gast
Voli Doublefinchhouse
« Antwort #10 am: 01. August 2004, 08:56:00 »
die voli hab ich heut noch auf ner seite gesehen, mir gefällt sie total gut  :respekt:
aber wo ich sie gesehen habe, hat sie weit über 200 euro gekostet  :eek:

corinse

  • Gast
Voli Doublefinchhouse
« Antwort #11 am: 01. August 2004, 09:04:00 »
ja sie kostet normalerweise 249 euro. Ich habe meine bei ebay gekauft für 179 euro mit versand (versichert) 214€ unversichert wären es ca 200€.
sicher ist das ne menge geld aber die qualität ist super...der käfig ist von montana....da kann kein gitterstab verbiegen was mir bei meinen alten käfig immer wieder passiert ist!
ich muss nun aber auch erstmal sparen ;)
lieben gruss corinna

Ute

  • Gast
Voli Doublefinchhouse
« Antwort #12 am: 01. August 2004, 12:53:00 »
Danke schön  :) . Tja, das Ding ist eine echte Alternative zum selberbauen  ;) . Die Masse entsprechen dem was ich bauen wollte, die einzige Sorge war das ich ggf. mein Dauerkrankes Huhn Minchen nicht rausfangen kann. Aber wenn Du sagst das das klappt, steht dem Ganzen eingentlich nur mein Konto im Weg  :D .

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum