Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: welche andee sittichart zu den wellis?  (Gelesen 416 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ami

  • Gast
welche andee sittichart zu den wellis?
« am: 09. Februar 2005, 18:58:00 »
hallo,
welche andere sittichart kann ich zu meinen 6 wellis mit in die voli (l1,2m*t0,5*h1m) setzen? oder passt da überhaupt noch ein anderes päärchen mit rein? :confused:
ich habe an schönsittiche gedacht oder bourken, habe aber leider gelesen das bourken tags über ganz gerne dösen und die wellis ja ziemlich laut und qirlig sind!

Anke!

  • Gast
welche andee sittichart zu den wellis?
« Antwort #1 am: 09. Februar 2005, 19:02:00 »
Haben die den ganzen Tag Freiflug????

Bianca1410

  • Gast
welche andee sittichart zu den wellis?
« Antwort #2 am: 09. Februar 2005, 19:07:00 »
Hi Ami,
also ich würde in die Voli kein anderes Pärchen mehr setzen. Mir sind spontan Nymphis eingefallen, aber dafür ist die Voli wohl eindeutig zu klein. Wenn müsste es wohl ne kleinere Art sein, davon habe ich aber leider gar keine Ahnung ;)

ami

  • Gast
welche andee sittichart zu den wellis?
« Antwort #3 am: 09. Februar 2005, 19:50:00 »
also von ca. 14uhr bis 20uhr freiflug, am we von morgens bis abends!
schönsittiche sind ja nicht so groß wie z.b. ziegen!

Mandy

  • Gast
welche andee sittichart zu den wellis?
« Antwort #4 am: 09. Februar 2005, 19:54:00 »
Ami, es geht ja nicht nur um die Größe der Sittiche. Wenn du zwei verschiedene Arten in einer Voli halten willst, muss sie groß genug sein, dass sie sich auch aus dem Weg gehen können.
Ich persönlich finde deine Voli zu klein, um mehr als eine Art zu halten. Hole doch lieber noch ein paar Wellis.  ;)  :D

Wellidad

  • Gast
welche andee sittichart zu den wellis?
« Antwort #5 am: 09. Februar 2005, 22:48:00 »
Ich schließe mich Bianca und Mandy an und ob quirlig oder nicht.

Anke!

  • Gast
welche andee sittichart zu den wellis?
« Antwort #6 am: 10. Februar 2005, 12:31:00 »
Neee, also dann würd ich auch sagen, für zwei Arten ist das zu klein.
Hatte selbst mal einen kleineren Käfig, da hatte ich zwei Arten drin, aber echt nur über Nacht, die waren ab 6Uhr morgens bis abends gegen 22Uhr draußen. Und das war eigentlich auch mehr Übergangslösung zur grooooßen Voli!

ami

  • Gast
welche andee sittichart zu den wellis?
« Antwort #7 am: 10. Februar 2005, 14:46:00 »
ich belass es auch bei sehcs wellis!
wenn dann nehme ich lieber noch zwei wellis auf, aus dem tierheim oder so!

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum