Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Wie bringe ich meine zwei am besten zusammen  (Gelesen 1184 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mareike-Dehren

  • Gast
Wie bringe ich meine zwei am besten zusammen
« am: 31. Juli 2004, 15:21:00 »
Hallo
Hätte da noch mal eure hilfe gebraucht!!! Hatte zwei Hennen habe die eine zurück in voliere gesetzt weil die beiden sich nicht verstanden haben. Und habe mir ein jungen Welli im Zoogeschäft geholt der kleine ist voll aufgeschlossen er möchte halt gerne zu meiner aber meine hat schon wieder nur nach ihm gepickt so wie sie es beider anderen auch getan hatt!! Meine Zickt voll um und ich weiss nich wie ich das am besten machen kann weil meine ist halt alleine im Käfig gehalten worden!!!

Freaky

  • Gast
Wie bringe ich meine zwei am besten zusammen
« Antwort #1 am: 31. Juli 2004, 15:30:00 »
Ich kann dir nur meine Erfahrungen schildern: Ich hatte am Anfang nur eine allein gehaltene Henne (*schäm*), nach einem Jahr kam aber ein Partner dazu, den sie zuerst auch immer angehackt hat, nach einer Zeit wurde sie offener und als sie bemerkt hat, dass Krümel sie nur lieb haben will, ists gegangen. Sie is zwar immer eine Zicke geblieben, aber sie haben sich verstanden :)

Ich würds einfach weiter beobachten, aber wenn sie ihm weh tut, würd ich aufpassen!

Mareike-Dehren

  • Gast
Wie bringe ich meine zwei am besten zusammen
« Antwort #2 am: 31. Juli 2004, 16:01:00 »
Das ist ja schon so was zu hören  :) Ich habe den kleinen ja erst ein paar Tage und ich habe in einem andere Käfig der neben der Maxi steht. Das jeder erst mal seine ruhe hatt. Aber heut hatte ich den kleinen draußen da ist er gleich zu Maxi und sie was wieder so zickig zu ihm und er ist dann weck geflogen und an meine scheibe da war ich voll sauer auf die Maxi ihm ist nicht passiert habe ihn gleich wieder rein getan!! Ich will halt nicht das da was passiert er ist doch noch so klein :(

1998

  • Gast
Wie bringe ich meine zwei am besten zusammen
« Antwort #3 am: 30. Juli 2004, 17:47:00 »
@Mareike-Dehren

Wenn ich das richtig verstehe hast du nun also ein Pärchen? Es ist eigentlich ganz normal das die Weibchen rumzicken. Bei den Wellis haben die Weibchen die Hosen an. Gib den beiden einfach ein wenig Zeit, das gibt sich ganz sicher nach einigen Tagen/Wochen.

Gruss nickwarvergeben

Mareike-Dehren

  • Gast
Wie bringe ich meine zwei am besten zusammen
« Antwort #4 am: 30. Juli 2004, 18:45:00 »
ok dann werde ich das tun danke für eure schnelle Antwort!!
Ach noch meine Maxi ist glaubich auch krank schreibe gerade im Forum bei gesundheit darüber vielleicht sagt ihr mir auch da noch was dazu!!!


Danke noch mal

Mareike mit Maxi mit dem kleinen

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum