Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Wie oft (am tag) wechselt ihr das wasser?  (Gelesen 4483 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welli-putz

  • Gast
Wie oft (am tag) wechselt ihr das wasser?
« am: 25. Juli 2004, 08:34:00 »

Mona

  • Gast
Wie oft (am tag) wechselt ihr das wasser?
« Antwort #1 am: 25. Juli 2004, 08:40:00 »
1-2 mal kommt halt drauf an, wie stark das Wasser verschmutzt ist. Vielleicht sollte dazusagen, dass ich einen Trinkwasserspender und keinen Wassernapf habe.

Tanni

  • Gast
Wie oft (am tag) wechselt ihr das wasser?
« Antwort #2 am: 25. Juli 2004, 08:53:00 »
Ich habe einen Edelstahl-Napf zum an die Stäbe hängen von innen, wo ich morgens frisches Wasser reinmache.

Franzi(16)

  • Gast
Wie oft (am tag) wechselt ihr das wasser?
« Antwort #3 am: 25. Juli 2004, 08:55:00 »
Bei dem Trinkspender mach ich es täglich und bei der Nagertränke so alle 2 Tage.
Jetzt bei der Wärme auch mal öfter.

chris2

  • Gast
Wie oft (am tag) wechselt ihr das wasser?
« Antwort #4 am: 25. Juli 2004, 10:08:00 »
ich hab einen edelstahlnapf, der eigentlich zum baden drin ist und der wird 2 mal am tag gewechselt, weil sie sich mit vorliebe auf den rand setzen und reinmachen  :rolleyes:

und die nagertraenke wechsle ich nur einmal am tag

Lhiana

  • Gast
Wie oft (am tag) wechselt ihr das wasser?
« Antwort #5 am: 25. Juli 2004, 10:15:00 »
Meine haben einen Trinkwasserspender. Da denke ich, reicht einmal am Tag frisches Wasser.
(Meine bekommen derzeit 3-4 Tropfen Bachblüten hinein, weil sich alle ein wenig zu doll angezickt und gehackt haben. Ich denke, weil Pietrie kurz zuvor ins Regenbogenland ging, und alle sich erst einmal an unseren Neuzugang Pico gewöhnen müssen).
Baden tun meine gar nicht. Dafür lieben sie das abduschen mit dem Blumensprüher.  :daumenhoch:

gerscht

  • Gast
Wie oft (am tag) wechselt ihr das wasser?
« Antwort #6 am: 25. Juli 2004, 17:50:00 »
Also ich denke, einmal pro Tag reicht. Hygiene ist wichtig, aber zuviel davon macht die Vögelchen abwehrschwach! Aber einmal pro Tag ist o. k. Denn im Sommer wird das Wasser auch durch die Hitze gammelig. Das würden wir auch nicht wollen. Ich nehme generell abgekochtes Wasser wegen der Schadstoffe.

funny22222

  • Gast
Wie oft (am tag) wechselt ihr das wasser?
« Antwort #7 am: 25. Juli 2004, 19:39:00 »
ich wechsele zwei mal am Tag das Wasser morgens und abens, das in der Volitränke die auf dem Käfig angeboten wir 1 mal am Tag....

sashka

  • Gast
Wie oft (am tag) wechselt ihr das wasser?
« Antwort #8 am: 26. Juli 2004, 10:33:00 »
ich wechsel einmal am Tag das Wasser....manchmal auch zweimal wenns verdeckt ist oder wenn das Wasser in der Sonne stand...aber im allgemeinen nur einmal und das ist morgens bevor ich zur arbeit gehe ;)

Apollina

  • Gast
Wie oft (am tag) wechselt ihr das wasser?
« Antwort #9 am: 26. Juli 2004, 11:08:00 »
Hallo,
Normalerweise wechsele ich das Wasser einmal täglich. Wenn es richtig heiß ist oder Vitamine reingemischt wurden dann 2 mal.

1998

  • Gast
Wie oft (am tag) wechselt ihr das wasser?
« Antwort #10 am: 26. Juli 2004, 18:34:00 »
Also meiner einer wechselt das Wasser einmal täglich. Dabei fällt mir gerade auf, dass der Wasserwechsel wieder ansteht....

Angi

  • Gast
Wie oft (am tag) wechselt ihr das wasser?
« Antwort #11 am: 27. Juli 2004, 06:02:00 »
Ich wechsel das Wasser 1 mal am Tag. Wenn Vitamine drin sind, abends nochmal zusätzlich...  :wink:

Viola

  • Gast
Wie oft (am tag) wechselt ihr das wasser?
« Antwort #12 am: 27. Juli 2004, 18:02:00 »
Gewechselt wird im Trinknäpfchen und Planschbecken jeweils 1x am Tag-bei extremer Hitze auch mal 2x täglich! :)

EmmaCosma

  • Gast
Wie oft (am tag) wechselt ihr das wasser?
« Antwort #13 am: 27. Juli 2004, 18:06:00 »
Da meine Wasserschale oben am Käfig steht, fällt selten Schmutz hinein und so wechsel ich es einmal am Tag. Bei starker Hitze wechsel ich garmehrmals, da meine Biester dann meistens auch ab und an rein springen und ein Bad nehmen!

nessi79

  • Gast
Wie oft (am tag) wechselt ihr das wasser?
« Antwort #14 am: 07. August 2004, 16:44:00 »
Ich habe so einen Trinkspender und da verschmutzt das Wasser eigentlich nicht. Bisher habe ich es eigentlich sogar nur alle zwei Tage gewechselt, aber seit einigen Wochen kommen Medikamente rein, da wechsel ich es einmal täglich. Meine auch, dass das reicht, wenn kein Dreck reingeflogen ist.

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum