Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: wie oft dürfen eure Vögel fliegen?  (Gelesen 2013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cocci

  • Gast
wie oft dürfen eure Vögel fliegen?
« Antwort #30 am: 23. Mai 2005, 11:24:00 »
meine dürfen den ganzen tag. Außer nachts da wird geschlafen! :D

Bienchen

  • Gast
wie oft dürfen eure Vögel fliegen?
« Antwort #31 am: 23. Mai 2005, 14:35:00 »
So und was kreutze ich jetzt an, wenn meine Stinker rausdürften , es aber NICHT WOLLEN!! :mad:

Formulieren wir es mal so: die Voliere steht ab 18.00 Uhr offen, da wird die offene Tür angeguckt und angequatscht aber mehr nicht.

Ja, das sind schon so 4-5 Stunden.

Bienchen

Bienchen

  • Gast
wie oft dürfen eure Vögel fliegen?
« Antwort #32 am: 23. Mai 2005, 14:35:00 »
So und was kreutze ich jetzt an, wenn meine Stinker rausdürften , es aber NICHT WOLLEN!! :mad:

Formulieren wir es mal so: die Voliere steht ab 18.00 Uhr offen, da wird die offene Tür angeguckt und angequatscht aber mehr nicht.

Ja, das sind schon so 4-5 Stunden.

Bienchen

-Speedy-

  • Gast
wie oft dürfen eure Vögel fliegen?
« Antwort #33 am: 23. Mai 2005, 15:13:00 »
Also bei uns dürfen sie 7 Tage die Woche fliegen, von Mo bis Fr. ab 15.30 Uhr bis 22 Uhr, manchmal auch schon früher. Wenn mein Freund Spätschicht hat, dann von 8 bis 13 Uhr und nochmal von 16 bis 22.30 Uhr und Samstag und Sonntag von 8 Uhr bis um 23 Uhr. Es gibt keinen Tag, wo sie nicht mal rausdürfen, darauf wird von uns pingelig drauf geachtet, wenn wir mal weggehen, dann dürfen sie morgens fliegen und wenn wir mal wegfahren, kommt meine Schwester vorbei und lässt sie einige Stunden fliegen.
Da sie in unserem Esszimmer stehen und dort auch ein paar Regale sind und noch mehr Dinge, beaufsichtige ich sie lieber.

Schlumpfine

  • Gast
wie oft dürfen eure Vögel fliegen?
« Antwort #34 am: 23. Mai 2005, 15:32:00 »
Also ich hab tagsüber angekreuzt, da ich die Tür morgens nach dem Aufstehen und Lüften aufmach und abends, wenns dunkel ist zu mache. Ich hab deshalb nicht die ganze Zeit offen, da ich Angst hab, dass wenn sie ne Panikattakke haben, dass sie sich irgendwo verletzen könnten.

Quasselstrippe

  • Gast
wie oft dürfen eure Vögel fliegen?
« Antwort #35 am: 24. Mai 2005, 11:15:00 »
die käfigtür ist rund um die uhr offen, sie können also imme raus, wenn sie möchten. wollen allerdings manchmal gar nicht.
und sobald die kleinen müde werden gehen sie von selbst wieder zurück in ihren käfig. sind zwie ganz artige  ;)

blackrose12

  • Gast
wie oft dürfen eure Vögel fliegen?
« Antwort #36 am: 13. Juni 2005, 16:30:00 »
Meine Rasselbande darf raus, wann sie möchte. Die Käfigtür steht die ganze Zeit offen (außer ich lüfte). Wenn sie müde sind, es dunkel wird oder sie hungrig sind, gehen sie von ganz allein in den Käfig.  ;)

silvi1415

  • Gast
wie oft dürfen eure Vögel fliegen?
« Antwort #37 am: 21. Juni 2005, 09:49:00 »
Meine Wellis können leider nur abends für 2-4 Stunden raus zum freifliegen!!

Da wir eine Kater haben muss ich das immer koordinieren....

Kater darf am Tag sich in der Wohnung frei bewegen, Abends wird er dann weggesperrt und dann kommen die Wellis drann....

Aber sie geniessen jetzt die Voliere, und ich denke sie haben dort viel Freiraum....

Lg Silvi

Doreen

  • Gast
wie oft dürfen eure Vögel fliegen?
« Antwort #38 am: 21. Juni 2005, 13:32:00 »
meine dürfen um 10 uhr raus und gehen abends gegen zehn rein und wenn wir gegen zwölf in bett gehen dann machen wir die türe zu und wir haben immer das gefühl das sie sich freuen wir sie ihr käfig tuch sehen

JKDBerlin

  • Gast
wie oft dürfen eure Vögel fliegen?
« Antwort #39 am: 03. Juli 2005, 11:28:00 »
Bei uns wird tagsüber der Käfig aufgemacht...unsere Wellies gehen abends ganz allein wieder rein und ist die Klappe zu bis zum nächsten morgen.

Grüsse

Coco99

  • Gast
wie oft dürfen eure Vögel fliegen?
« Antwort #40 am: 03. Juli 2005, 12:35:00 »
Meine Wellis dürfen jeden Nachmittag raus, es ist aber in letzter Zeit auch kein Problem sie danach wieder in den Käfig zu bekommen. :futter:
eure Coco99

Holmesi+Pico

  • Gast
wie oft dürfen eure Vögel fliegen?
« Antwort #41 am: 04. Juli 2005, 22:36:00 »
Also unsere beiden lassen wir im schnitt so ca 4 std am Tag raus.
Da sie bei uns im Wohnzimmer stehen, bietet sich das an, wenn wir eh da sind, zum Fernsehen, oder sonst irgendwas...

Schade ist nur, das die beiden irgendwie immer unter beobachtung stehen müssen. (Schaumtapete, gestrichen)

Meistens bleibt dann halt einfach einer von uns die ganze zeit über da, bis sie wieder rein wollen, oder wenns eilt, setzen wir sie rein.

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum