Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: wie oft gebt ihr in der woche grünzeug??  (Gelesen 1772 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welli-putz

  • Gast
wie oft gebt ihr in der woche grünzeug??
« am: 25. Juli 2004, 08:39:00 »
ich wollte nur mal wissen wie oft ihr eure wellis mit grünzeug füttert. ;)  :luftsprung:  :futter:

Tanni

  • Gast
wie oft gebt ihr in der woche grünzeug??
« Antwort #1 am: 25. Juli 2004, 08:54:00 »
Also, ich gebe so 2 - 3 Mal in der Woche Grünzeug, deswegen konnte ich jetzt nichts von den Antworten ankreuzen.

Lhiana

  • Gast
wie oft gebt ihr in der woche grünzeug??
« Antwort #2 am: 25. Juli 2004, 10:58:00 »
Hi,
so wie Tanni, auch so 2 - 3 mal die Woche, falls das ALLES beinhaltet : Grünfutter wie Vogelmiere, Obst und Gemüse.
Meine 4 Federbälle lieben vor allem anderen Möhre und Gurke!!!  :futter:

Apollina

  • Gast
wie oft gebt ihr in der woche grünzeug??
« Antwort #3 am: 25. Juli 2004, 11:03:00 »
Hallo,
Ich gebe eigentlich jeden Tag Grünzeug/Obst.
Aber mal an die anderen, die mit 2-3x wöchentlich geantwortet haben, gebt ihr dann noch zusätzlich ein Vitaminpräparat?

chris2

  • Gast
wie oft gebt ihr in der woche grünzeug??
« Antwort #4 am: 25. Juli 2004, 11:14:00 »
ich gebe eigentlich auch jeden tag gruenzeug. ob sies fressen ist dann wieder eine andere geschichte  :rolleyes:  :lach:

apollina, ich denk nicht, dass es notwendig ist ein vitaminpraeprat zu geben, nur weil man nicht jeden tag gruenzeug verfuettert. 2-3x die woche reicht doch sicher auch aus, es gibt schliesslich noch genug wellis, die nie gruenfutter zu gesicht bekommen und die sterben auch nicht daran

Silke2004

  • Gast
wie oft gebt ihr in der woche grünzeug??
« Antwort #5 am: 25. Juli 2004, 11:20:00 »
Es gibt immer Grünzeug... Einen Tag Apfel, einen Tag Möhren, einen Tag Gänseblümchen, ein Tag Knäckebrot (weil sie das auch sehr mögen).

Wenn ich Mittag esse, müssen sie das natürlich auch
 :D

Mona

  • Gast
wie oft gebt ihr in der woche grünzeug??
« Antwort #6 am: 25. Juli 2004, 11:40:00 »
Meine bekommen etwa vier mal pro Woche Grünzeug: Äpfel, Löwenzahn, Erdbeeren usw...

sashka

  • Gast
wie oft gebt ihr in der woche grünzeug??
« Antwort #7 am: 26. Juli 2004, 10:32:00 »
ich hab\' 4x angekreuzt....ich kann es allerdings nich\' genau sagen, es kommt halt drauf an, ob ich hunger auf \"grünzeug\" habe ;)

frl-susi

  • Gast
wie oft gebt ihr in der woche grünzeug??
« Antwort #8 am: 28. Juli 2004, 08:54:00 »
Also bei uns kommt es auch drauf an was wir gerade zu Hause haben und ob es die Welli´s mögen.

Gerade jetzt im Sommer ist aber schon fast täglich was dabei.

Wiebi

  • Gast
wie oft gebt ihr in der woche grünzeug??
« Antwort #9 am: 28. Juli 2004, 09:09:00 »
hi!
ich hab auch 4x angekreuzt ist aber meistens noch etwas öfters. sie bekommen in der schulzeit eigentlich jeden morgen apfel, weil ich immer welchen mit zur schule nehme und die beiden dann ein stück abbekommen... wenns dann bei uns salat gibt, kriegen sie auch salat und halt je nachdem was wir essen bekommen immer ne kleinigkeit ab! gerade in diesem augenblick mach ich das erste mal quellfutter...  :)

@silke: deine lieben auch knäckebrot? mein vater ist morgens immer welches und er muss nur das knäckebrot abbrechen oder beschmieren und schon sitzt mind. polly auf seiner schulter!  :lach: die beiden haben das ja jetzt 2 wochen nciht bekommen, weil wir ja nicht da waren, aber heute morgen hat\'s trotzdem sofort wieder geklappt!  :futter:

ernest

  • Gast
wie oft gebt ihr in der woche grünzeug??
« Antwort #10 am: 26. September 2004, 14:47:00 »
Ich gebe in der Regel täglich grünes, kommt aber auch mal vor das gerade nichts passendes da ist.

Wutzel

  • Gast
wie oft gebt ihr in der woche grünzeug??
« Antwort #11 am: 29. September 2004, 17:23:00 »
Ich hab 4 mal angeklickt...
Meine bekommen dann immer einen kleinen Obstteller mit: Salat, Möhre, Apfel, Gurke, Paprika, Erdbeeren etc. je nachdem was ich gerad im Hause habe.

Joker

  • Gast
wie oft gebt ihr in der woche grünzeug??
« Antwort #12 am: 30. September 2004, 11:45:00 »
Ich leg jeden Tag was hin. Ob nun Vogelmire, Salat, Paprika, oder Basilikum (ganz neu entdeckt und für sehr gut befunden)... Aber fressen tut mein Kleiner nur nen gaaanz geringen Teil der Sachen - an das meiste traut er sich nicht ran... :confused:

Manee

  • Gast
wie oft gebt ihr in der woche grünzeug??
« Antwort #13 am: 30. September 2004, 12:54:00 »
Bei uns gibt es jeden Tag meistens zwei versch. Grünzeug, Vogelmire, Weintrauben, Möhre, Gurke, Salat, Apfel, Quell- Keimfutter, frische Gräser, Möhrengrün. Das eine gibts morgens, das andere Mittags, so sind die Gauner über den Tag hin beschäftigt.

Natschichilli

  • Gast
wie oft gebt ihr in der woche grünzeug??
« Antwort #14 am: 30. September 2004, 17:39:00 »
2-3mal die woche, je nachdem was mein vater grad aus dem garten anschleppt.... :lach:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum