Wellensittich Forum

Wellensittich Archiv => Pflege und Haltung => Thema gestartet von: Welli-putz am 25. Juli 2004, 08:39:00

Titel: wie oft gebt ihr in der woche grünzeug??
Beitrag von: Welli-putz am 25. Juli 2004, 08:39:00
ich wollte nur mal wissen wie oft ihr eure wellis mit grünzeug füttert. ;)  :luftsprung:  :futter:
Titel: wie oft gebt ihr in der woche grünzeug??
Beitrag von: Tanni am 25. Juli 2004, 08:54:00
Also, ich gebe so 2 - 3 Mal in der Woche Grünzeug, deswegen konnte ich jetzt nichts von den Antworten ankreuzen.
Titel: wie oft gebt ihr in der woche grünzeug??
Beitrag von: Lhiana am 25. Juli 2004, 10:58:00
Hi,
so wie Tanni, auch so 2 - 3 mal die Woche, falls das ALLES beinhaltet : Grünfutter wie Vogelmiere, Obst und Gemüse.
Meine 4 Federbälle lieben vor allem anderen Möhre und Gurke!!!  :futter:
Titel: wie oft gebt ihr in der woche grünzeug??
Beitrag von: Apollina am 25. Juli 2004, 11:03:00
Hallo,
Ich gebe eigentlich jeden Tag Grünzeug/Obst.
Aber mal an die anderen, die mit 2-3x wöchentlich geantwortet haben, gebt ihr dann noch zusätzlich ein Vitaminpräparat?
Titel: wie oft gebt ihr in der woche grünzeug??
Beitrag von: chris2 am 25. Juli 2004, 11:14:00
ich gebe eigentlich auch jeden tag gruenzeug. ob sies fressen ist dann wieder eine andere geschichte  :rolleyes:  :lach:

apollina, ich denk nicht, dass es notwendig ist ein vitaminpraeprat zu geben, nur weil man nicht jeden tag gruenzeug verfuettert. 2-3x die woche reicht doch sicher auch aus, es gibt schliesslich noch genug wellis, die nie gruenfutter zu gesicht bekommen und die sterben auch nicht daran
Titel: wie oft gebt ihr in der woche grünzeug??
Beitrag von: Silke2004 am 25. Juli 2004, 11:20:00
Es gibt immer Grünzeug... Einen Tag Apfel, einen Tag Möhren, einen Tag Gänseblümchen, ein Tag Knäckebrot (weil sie das auch sehr mögen).

Wenn ich Mittag esse, müssen sie das natürlich auch
 :D
Titel: wie oft gebt ihr in der woche grünzeug??
Beitrag von: Mona am 25. Juli 2004, 11:40:00
Meine bekommen etwa vier mal pro Woche Grünzeug: Äpfel, Löwenzahn, Erdbeeren usw...
Titel: wie oft gebt ihr in der woche grünzeug??
Beitrag von: sashka am 26. Juli 2004, 10:32:00
ich hab\' 4x angekreuzt....ich kann es allerdings nich\' genau sagen, es kommt halt drauf an, ob ich hunger auf \"grünzeug\" habe ;)
Titel: wie oft gebt ihr in der woche grünzeug??
Beitrag von: frl-susi am 28. Juli 2004, 08:54:00
Also bei uns kommt es auch drauf an was wir gerade zu Hause haben und ob es die Welli´s mögen.

Gerade jetzt im Sommer ist aber schon fast täglich was dabei.
Titel: wie oft gebt ihr in der woche grünzeug??
Beitrag von: Wiebi am 28. Juli 2004, 09:09:00
hi!
ich hab auch 4x angekreuzt ist aber meistens noch etwas öfters. sie bekommen in der schulzeit eigentlich jeden morgen apfel, weil ich immer welchen mit zur schule nehme und die beiden dann ein stück abbekommen... wenns dann bei uns salat gibt, kriegen sie auch salat und halt je nachdem was wir essen bekommen immer ne kleinigkeit ab! gerade in diesem augenblick mach ich das erste mal quellfutter...  :)

@silke: deine lieben auch knäckebrot? mein vater ist morgens immer welches und er muss nur das knäckebrot abbrechen oder beschmieren und schon sitzt mind. polly auf seiner schulter!  :lach: die beiden haben das ja jetzt 2 wochen nciht bekommen, weil wir ja nicht da waren, aber heute morgen hat\'s trotzdem sofort wieder geklappt!  :futter:
Titel: wie oft gebt ihr in der woche grünzeug??
Beitrag von: ernest am 26. September 2004, 14:47:00
Ich gebe in der Regel täglich grünes, kommt aber auch mal vor das gerade nichts passendes da ist.
Titel: wie oft gebt ihr in der woche grünzeug??
Beitrag von: Wutzel am 29. September 2004, 17:23:00
Ich hab 4 mal angeklickt...
Meine bekommen dann immer einen kleinen Obstteller mit: Salat, Möhre, Apfel, Gurke, Paprika, Erdbeeren etc. je nachdem was ich gerad im Hause habe.
Titel: wie oft gebt ihr in der woche grünzeug??
Beitrag von: Joker am 30. September 2004, 11:45:00
Ich leg jeden Tag was hin. Ob nun Vogelmire, Salat, Paprika, oder Basilikum (ganz neu entdeckt und für sehr gut befunden)... Aber fressen tut mein Kleiner nur nen gaaanz geringen Teil der Sachen - an das meiste traut er sich nicht ran... :confused:
Titel: wie oft gebt ihr in der woche grünzeug??
Beitrag von: Manee am 30. September 2004, 12:54:00
Bei uns gibt es jeden Tag meistens zwei versch. Grünzeug, Vogelmire, Weintrauben, Möhre, Gurke, Salat, Apfel, Quell- Keimfutter, frische Gräser, Möhrengrün. Das eine gibts morgens, das andere Mittags, so sind die Gauner über den Tag hin beschäftigt.
Titel: wie oft gebt ihr in der woche grünzeug??
Beitrag von: Natschichilli am 30. September 2004, 17:39:00
2-3mal die woche, je nachdem was mein vater grad aus dem garten anschleppt.... :lach:
Titel: wie oft gebt ihr in der woche grünzeug??
Beitrag von: Anke! am 30. September 2004, 18:08:00
Sorry, daß ich das jetzt schreibe, ich hoffe es fühlt sich niemand angegriffen, ist ja nicht bös gemeint, aber ich finde es schade, daß diese Frage überhaupt gestellt wird, denn in meinen Augen ist es (und sollte es) selbstverständlich sein, daß die Racker jeden Tag Obst und/oder Gemüse kriegen!
Wir achten bei uns selbst doch auch drauf, daß wir nicht nur Fleisch essen, sonder auch Gemüse und Obst und somit Vitamine zu uns nehmen!!! :(
Titel: wie oft gebt ihr in der woche grünzeug??
Beitrag von: mondstern am 12. Oktober 2004, 08:28:00
Hallo,

meine Beiden bekommen auch jeden Tag Obst und Gemüse.
Sie stürzen sich auch regelrecht dadrauf.
Ich glaube auch, dass 1 - 2 Mal Obst/Gemüse die Woche zu wenig ist.  :rolleyes: