Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: zu lange krallen  (Gelesen 631 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

1506

  • Gast
zu lange krallen
« am: 13. Oktober 2004, 10:52:00 »
hallöchen,

ich habe gerade bei gizmo gesehen, daß seine krallen ein stück zu lang sind. ich will aber deshalb nicht unbedingt zum ta gehen. kann ich die selber schneiden? ich hab mal irgendwo gelesen, daß es am besten mit nem nagel-knipser geht.

oder reicht es, wenn ich ein paar dickere äste zum klettern anbiete?

alles liebe
yvonne

ami

  • Gast
zu lange krallen
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2004, 11:10:00 »
mein charly hat auch etwas längere krallen,
ich wäre auch um jeden tipp dankbar!

Casosa

  • Gast
zu lange krallen
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2004, 21:01:00 »
:wink: hallo !

also als ich den eindruck hatte, meine wellis wuerde immer laengere  krallen bekommen, habe ich einfach einen ast, auf dem sie sehr gerne sitzen, gegen einen dickeren ausgetauscht...jetzt ist alles paletti.

allerdings denke ich, dass, wenn die krallen schon zu lang sind, nur noch kuerzen hilft  :) ...

ich persoenlich wuerde es vom ta machen lassen, den ich traue mir nicht zu meine wellis so in die hand zu nehmen und festzuhalten...aber wer es kann  :respekt: ...

gruss, casosa

chris2

  • Gast
zu lange krallen
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2004, 21:30:00 »
Also das Problem hatte ich letztens auch mit meiner Nemo.

Sie hat sich in ihrer Einzelhaft nicht besonders viel bewegt und ist nur dagesessen und da war nix mit Krallenabnutzen.

Wenn du dich traust kannst du es selbermachen, aber du kannst es dir auch vorher vom TA einmal zeigen lassen.
Ich hatte selber bis letzte Woche noch nie Krallenkuerzen muessen und habs einfach probiert und mit einem Nagelknipser gehts wirklich sehr gut.
Nur man muss die Kleinen schon wirklich ziemlich gut fixieren koennen, damit man da wirklich nur die Kralle schneidet, weil ziemlich grosse Blutgefaesse in den Krallen laufen.

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum