Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Zuviel sozialer Stress??  (Gelesen 1204 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marbo

  • Gast
Zuviel sozialer Stress??
« am: 29. Juli 2004, 13:17:00 »
Hi Leutz,

ich hab ein Problem. Mein Sittich Pitrie hat einen Partner bekommen. Beide sind Hähne. So nach und nach scheint sich herauszustellen, dass Pitrie Angst vor Sido hat. Sido balzt ganz schön rum und scheucht Pitrie immer durch den Käfig, wenn er Pitrie füttern oder putzen will. Pitrie fehlen immer mehr Federn auf den Kopf und er ist ruhiger geworden. Es sein denn Sido ist weit geug weg, dann ist er lebhafter. Ich hab aber auch schon beobachtet, dass Pitrie zu Sido krabbelt und ihn von sich aus füttert und putzt. Ich meine ich seh die beiden oft Schnäbbeln und so. Aber insgesamt scheint Pitrie\'s Angst vor Sido eher schlimmer als besser zu werden. Hat von euch jemand eine Idee was ich machen kann??? :confused:

Melissa

  • Gast
Zuviel sozialer Stress??
« Antwort #1 am: 29. Juli 2004, 13:30:00 »
Wie lange sind die beiden denn schon zusammen? Erst seit ein paar Tagen oder schon seit ein paar Wochen?

Marbo

  • Gast
Zuviel sozialer Stress??
« Antwort #2 am: 29. Juli 2004, 15:59:00 »
Die beiden sind jetzt seid 2 Monaten zusammen.

EmmaCosma

  • Gast
Zuviel sozialer Stress??
« Antwort #3 am: 29. Juli 2004, 16:01:00 »
Hol 2 Frauen dazu! Das hilft meistens!

balou+bagira

  • Gast
Zuviel sozialer Stress??
« Antwort #4 am: 29. Juli 2004, 17:44:00 »
hallo!
mein ta meinte auch, ich solle meinen beiden mal \"urlaub voneinder gönnen\". also mehr platz bieten, dass sie auch mal ruhe voneinander haben. ich überlege jetzt auch, ob ich noch 2 oder 4 wellis dazu hole. dann haben sie auch mal andere wellis mit denen sie sich beschäftigen können und sind nicht so sehr auf sich fixiert.....

Wiebi

  • Gast
Zuviel sozialer Stress??
« Antwort #5 am: 29. Juli 2004, 17:47:00 »
hi!
wie groß ist denn der käfig? kann es sein dass der einfach zu klein ist und pietrie deswegen sido nicht so gut ausweichen kann und es deshalb wie scheuchen aussieht? paul muss auhc manchmal vor polly flüchten... :rolleyes: wenn das mit dem balzen nicht wäre, könnte sido auch n weibchen sein!  :D

Marbo

  • Gast
Zuviel sozialer Stress??
« Antwort #6 am: 01. August 2004, 17:52:00 »
Hi,

der Käfig ist ca 1m hoch 80 cm breit und 50 cm tief (schätzwerte)
Sido will Pitrie füttern, und Pitrie haut ab. Sido gibt aber so schnell nicht auf, so dass die beiden Runden im Käfig drehen. Ich lasse sie so oft wie möglich raus (min. 4 Stunden am Tag), so dass sie sich eigentlich nicht ständig auf der Pelle hängen

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum