Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Blödes Badehäuschen  (Gelesen 827 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

angri

  • Gast
Blödes Badehäuschen
« am: 24. April 2005, 09:51:00 »
Hallo!

Gestern war ich den ganzen Tag nicht zu Hause. Am Abend hat mein Schatz mir eine für mich erschreckende Geschichte erzählt.
Er kam vom Einkaufen heim, Grisu war oder wollte wohl mal wieder baden. Allerdings ist sie mir einem Bein zwischen Käfig und Badehäuschen hängengeblieben. Mein Freund dachte erst, das bein sei gebrochen. ist es zum Glück aber nicht!
das Badehäuschen hat er sofort abgemacht und nun baden sie eben auf dem Bodem im Wasserschälchen.
Ich dachte immer, die Sachen die extra für den Käfig gemacht sind, sind ok. Aber das ist wohl doch nicht der Fall.
Ich bin nur froh, dass meiner Süßen nichts passiert ist!!!!   :futter:

resi

  • Gast
Blödes Badehäuschen
« Antwort #1 am: 24. April 2005, 10:00:00 »
Also bei meinen Badehaus können sie nicht hängen bleiben, da es genau in das Türchen passt. Aber vieleicht ist es ja besser,das Badehaus auf den Boden zu stellen, da erstens das Wasser nicht verschmutzt werden kann und auch eine Wassermenge reinkommt, wo die Geier nicht gefahrlaufen zu ertrinken.
Lg resi

Wiebi

  • Gast
Blödes Badehäuschen
« Antwort #2 am: 24. April 2005, 14:06:00 »
ich lass meine wegen sowas nur unter aufsicht baden. hab da auch immer etwas sorge drum. ist aber bis jetzt noch nix passiert.

@resi: passt in dein badehäuschen so viel wasser rein, dass die ertrinken könnten? :eek:

resi

  • Gast
Blödes Badehäuschen
« Antwort #3 am: 24. April 2005, 14:47:00 »
@Wiebi: Nein eben nicht, zum Glück. Deswegen würde ich ja auch statt einen Wasserschale das Badehaus auf den Käfigboden stellen. Das sollten  2 Vorteile sein. 1. kein Dreck im Wasser.  2. kein Ertrinken möglich. Habe mich blöd ausgedrückt!
Ich habe es schon bei einer Freundin von mir erlebt das sie in ihrer Voli eine Schüssel zum Baden hingestellt hat und einer ihrer Schönsittiche darin ertrunken ist. Ist zwar schon Jahre her, aber ich würde immer auf  Nummer sicher gehen.
Lg resi

Wiebi

  • Gast
Blödes Badehäuschen
« Antwort #4 am: 24. April 2005, 15:11:00 »
achso, hatte ich falsch verstanden. wunderte mich irgendwie auch. *g*

angri

  • Gast
Blödes Badehäuschen
« Antwort #5 am: 24. April 2005, 19:29:00 »
Ich hatte mich auch schon gewundert, wie viel Wasser in die Schale kommt  :) In meine nur soviel, wie auch im Badehäuschen. Mehr nicht. und da sie eh jeden Tag neues Wasser bekommen, macht der Dreck nicht viel- hoffe ich. Das Badehäuschen will ich nicht unten reinstellen, obwohl es eine gute Idee ist. Aber irgendwie ist mir das zu riskant. Sage ja, ist ein doofes Häuschen!
Und ich will ja nicht, dass meinen Geierchen was passiert!  :knuddel:

Smarti

  • Gast
Blödes Badehäuschen
« Antwort #6 am: 24. April 2005, 19:57:00 »
Mein Badehäuschen stelle ich auf den Käfig. Da kann nichts passieren- hoffe ich. :daumenhoch:

Wellidad

  • Gast
Blödes Badehäuschen
« Antwort #7 am: 24. April 2005, 22:22:00 »
Ich habe auf dem Käfig eine kleine Schüssel mit 1 cm Wasser stehen, weil ich den Käfig immer offen habe und nicht mag dass vor allem Standards in so mickrigen Badehäuschen nicht mal ihre Flügel strecken können. ;)

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum