Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Brauch mal wieder Rat  (Gelesen 430 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knöpfi

  • Gast
Brauch mal wieder Rat
« am: 25. April 2005, 11:10:00 »
Hallo Ihr Alle!
Brauch mal wieder Rat. Hab unseren Neuzugang Tapsie jetzt fast eine Woche. Hat sich soweit auch ganz gut eingelebt. Allerdings hab ich das Gefühl er fühlt sich etwas einsam. Die anderen vier sind ja schon erwachsen; sie akzeptieren ihn auch aber er wird auch irgendwie etwas ignoriert. Sie können wahrscheinlich mit so einem jungen Hüpfer nichts anfangen. Und heute früh hat er sich dann (es ging im Käfig ziemlich rund zu - die hatten wohl ihre verrückten fünf Minuten) auf den Boden in die Ecke gesetzt. Er hat mir richtig leid getan. Jetzt meine Frage: ich wollte ja sowieso noch einen dazuholen- wenn Dani wieder Kükis hat ,das dauert aber noch ein paar Wochen. Meint ihr es wäre besser jetzt gleich noch einen gleichaltrigen zu holen mit dem er etwas kuscheln könnte? :nix:

kleinrabe

  • Gast
Brauch mal wieder Rat
« Antwort #1 am: 25. April 2005, 12:22:00 »
Mein Kiwi ist auch ungefähr ein bis zwei Jahre jünger als die restlichen 4. Die ersten ein bis zwei Wochen hatte er/sie (ich weiß noch immer nicht welches Geschlecht) auch keinen Anschluß gefunden. Die kleine Maus saß immer einzeln auf einer Stange. Ich war auch schon in Sorge das er ein Einzelgänger wird.

Heute spielt und kuschelt \"es\" mit so ziemlich jeden der in den Weg kommt. Manchmal scheint es einfach etwas zu dauern.

Kiwi ist jetzt das frechste Vögelchen von meinen Kleinen!!! Hätte ich anfangs echt nicht mit gerechnet  :)

Denke Du mußt noch ein wenig abwarten, bis das Eis gebrochen ist.

Knöpfi

  • Gast
Brauch mal wieder Rat
« Antwort #2 am: 25. April 2005, 12:45:00 »
Hallo Kleinrabe, ja bin wahrscheinlich etwas zu ungeduldig. Der Kleine tut mir nur so leid. Möchte halt nicht daß er sich so ausgestoßen fühlt. Die anderen hab ich immer im \"Zweierpack\" gekauft, da war des net so schlimm. Naja werd mal weiter beobachten.

DAST

  • Gast
Brauch mal wieder Rat
« Antwort #3 am: 25. April 2005, 12:47:00 »
Ich hab ja auch einen kleinen grau-weißen Standard aus der letzten Brut behalten. Es trug sich zu daß meine Bierin ehemals einen grau-weißen Standardschecken zum Mann hatte. Kaum war nun der kleine ausgeflogen, flog sie mit einem Schrei auf ihn zu. Seitdem sind die zwei ein Herz und eine Seele. Ich wollte ihn ursprünglich weggeben aber jetzt behalten ich in.
Knöpfi ich bin dir nicht böse, wenn du dir einen kleinen Welli zu Tapsi dazukaufst. Meine Jungen dauern noch mindestens 6 Wochen. Das kannst nur du allein entscheiden.

Knöpfi

  • Gast
Brauch mal wieder Rat
« Antwort #4 am: 25. April 2005, 12:55:00 »
Hallo Dast, ja ich weiß auch net was ich machen soll. Möchte halt das der Kleine glücklich ist. Würde gerne wieder einen von dir nehmen. Dazu kommt ja noch, das wir in acht Wochen in Urlaub fahren. Wenn ich da kurz vorher noch nen kleinen dazuhole, dann kann ich ihn  nicht im Auge behalten. Und der muß kurz nach Einzug gleich wieder umgezogen werden zur Pflegefamilie. Grübel!

DAST

  • Gast
Brauch mal wieder Rat
« Antwort #5 am: 25. April 2005, 12:59:00 »
Das find ich wär nicht so ein großes Problem. Aber entscheide dich bitte ganz frei, wie gesagt ich bin dir ganz sicher nicht böse.
Was mich aber wundert, die kleinen kommen alle nach ihrem Papa Flausch auch Nerver genannt, würd mich nicht wundern wenn Tapsi nicht bald auch alles anbaggern würde, was ihm unter den Schnabel kommt. Bis dahin genieß die Zeit in der er noch etwas menschenbezogen ist. Ist er denn noch zahm?

kleinrabe

  • Gast
Brauch mal wieder Rat
« Antwort #6 am: 25. April 2005, 13:04:00 »
Hey Knöpfi!!!!

Kann Dich ja verstehen! Ich fühle mich auch immer super mies, wenn z.B. Paulchen mal wieder Außenseiter ist. Er tut mir dann auch super leid!!!! Aber das legt sich meißtens wieder und dann ist er wieder mit den Anderen zusammen und glücklich.

Wie DAST schon schrieb, wissen kannst nur Du allein was Du jetzt machst.

Ich persönlich würde aber auf den Kleinen von DAST warten.
Dann weißt Du wenigstens, daß er aus einer vernünftigen Zucht kommt, was ja heute super wichtig ist.

Ich drücke Dir die Daumen!!!! Und Kopf hoch, das wird schon!!!

 :daumendrück:  :wink:

Knöpfi

  • Gast
Brauch mal wieder Rat
« Antwort #7 am: 25. April 2005, 13:05:00 »
Ja, zahm ist er - wenn er will! Und er will halt net immer :hihihi: Aber des ist schon o.k. Anbaggern tut er ja auch, aber die anderen hacken oder hauen ab. Die haben noch nicht gemerkt das das bald ein stattliches Männchen ist. Dann kann er sich wahrscheinlich nicht mehr retten vor lauter Weibern. Naja, ich schau jetzt nochmal die Woche, vielleicht wirds ja besser.

DAST

  • Gast
Brauch mal wieder Rat
« Antwort #8 am: 25. April 2005, 13:08:00 »
Ich glaub das kann nicht mehr lang dauern und der Kleine wird der Superaufreißer schlechthin, wie sein Papa. ;)

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum