Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Dunkle Flecken auf dem Schnabel + Flugproblem  (Gelesen 385 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

San

  • Gast
Dunkle Flecken auf dem Schnabel + Flugproblem
« am: 09. April 2005, 13:05:00 »
Hallo zusammen,
hoffe ihr könnt mir helfen. Einer meiner zwei Wellis, hat seid kurzen einen dicken dunklen Fleck auf dem Schnabel, weiß jemand was das sein könnte?

Habe ja vor einiger Zeit geschrieben dass mein jüngster nicht fliegen kann hat sich immer noch nicht geändert, denke das liegt wirklich an den Federn. Er ist zur zeit in der Mauser, gibt es irgendetwas was ich ihm geben kann, damit seine Federn voller bzw. endlich richtig anfangen zu wachsen. :nix:

Nicole76

  • Gast
Dunkle Flecken auf dem Schnabel + Flugproblem
« Antwort #1 am: 09. April 2005, 13:22:00 »
Hallo!

Zu dem schwarzen Fleck kann man so ohne Foto schlecht was sagen!
Ist er event. irgendwo gegen geflogen oder so? Dann könnte es theoretisch ein Bluterguss sein und ist nicht weiter schlimm.

Es gibt aber auch noch andere Ursachen für Schnabelverfärbungen, das kann aber nur ein kundiger TA klären.

Zu dem Flugunfähigen:
Hat er denn Schwungfedern verloren?
Du kannst ihm whd. der Mauser unterstützend entweder korvimin oder Avi Concept anbieten (gibts beides beim TA). Auch Salatgurke ist durch ihre Inhaltsstoffe gut bei Mauser!

Ansonsten solltest du den Welli event. mal auf Polyoma testen lassen, sollten die Federn ständig wieder schnell ausfallen oder sagr womöglich abbrecjen.

LG
Nicole

Nicole76

  • Gast
Dunkle Flecken auf dem Schnabel + Flugproblem
« Antwort #2 am: 09. April 2005, 13:23:00 »
upps, beim letzten Satz war ich zu schnell beim tippen:

sollte heißen:

...oder sogar womöglich abbrechen!

San

  • Gast
Dunkle Flecken auf dem Schnabel + Flugproblem
« Antwort #3 am: 09. April 2005, 13:37:00 »
Er hatte das von anfang an, so \"undichte\" Federn. Was ist Polyoma? Leider essen die beiden keien Gurken... Laufen bzw. Fliegen immer davor weg.

Zu dem Fleck, ich habe nichts mitbekommen, dass er irgendwo gegen geflogen ist. Fotoaparat ist kaputt, darum kann ich leider keine Fotos zeigen  :mad: .....

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum