Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Durch einen trick haben meine wellis KEINFUTTER gefressen  (Gelesen 730 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ami

  • Gast
hallo,
vorhin habe ich meinen wellis mal wieder keimfutter angeboten, das sie leider nicht mögenm. doch ich gebe nicht auf und versuche es immer wieder aus!
und heute hat es endlich geklappt! :luftsprung:  :luftsprung:  :luftsprung:
und so habe ich es gemacht:
ich habe kolbenhirse genommen und die körner \"abgerieben\" dann die spelzen weg gepustet. dann habe ich den napf, wo sonst normales futter drin ist, genommen und keimfutter rein getan und wieder zurück gestellt. kein welli näherte sich dem napf, nun gut, dann habe ich die hirse auf die hand genommen und einem welli (charly) hin gehalten und er hat gefressen. dann habe ich ihn wieder runter \"geschupst\" und bin der hand und der hirse zum keimfutter gegangen und habe die hirse in den napf getan und siehe da aufeinmal war der napf interessant :eek: !! charly is hin und hat erstmal skeptisch gekostet und dann richtig zugeschlagen. nach einigerzeit habe ich den napf raus genommen und \"umgerührt\" da die hirse obendrauf lag. schwup charly is wieder hin und keimfutter gefressen, es hat nciht lange gedauert und freddy kam. dann saßen die beiden dort und haben sich das keimfutter reingezogen :luftsprung:  :D !
ob die anderen gefressen haben, weiß ich nicht :nix:  da ich dann weg musste! aber joshy kam auch noch hinzu, kurz, und ist aber wieer weg geflogen, der hat bestimmt noch gefuttert!

dieser trick hat echt gut geklappt! und ich habe es schon seit mehreren monaten mit dem keimfutter ausprobiert, nichts half, aber dieser trick mit der hirse ist SEHR EMPFEHLENSWERT!

ciao
ami :futter:

ami

  • Gast
Durch einen trick haben meine wellis KEINFUTTER gefressen
« Antwort #1 am: 26. März 2005, 17:30:00 »
natürlich soll das keiMfutter heißen  :kopfpatsch:
und ein foto von charly!


Birgit_+4

  • Gast
Durch einen trick haben meine wellis KEINFUTTER gefressen
« Antwort #2 am: 26. März 2005, 18:43:00 »
*gg* ich hatte mich schon gewundert, was das für ein Trick sein soll - vielleicht für übergewichtige Wellis oder so  :lach:

Aber es ist wirklich toll, wenn der Bann mit dem Keimfutter nun gebrochen ist. Meine haben sich da eine Ewigkeit nicht rangetraut. Dann ist Freddie eingezogen und die kannte das schon und schwupps saßen alle vier um das Keimfutterschälchen und haben gierig gefressen  :cool:

Aiwendil

  • Gast
Durch einen trick haben meine wellis KEINFUTTER gefressen
« Antwort #3 am: 26. März 2005, 18:48:00 »
Toll dass sie jetzt endlich das gesunde Zeug fressen. :daumenhoch:

Ich habe meine auch so ähnlich zum Keimfutter gelockt. Nur mit einem kleinen Umweg über Obst. Das habe ich mit Körnern paniert und irgendwann habe ich Keimfutter unter das Obst gemischt. Da sind die gleich drüber hergefallen als hätte es eine Woche kein Futter gegeben.

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum