Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: flammigopflanze und Zimmerkalle?  (Gelesen 367 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Naddy

  • Gast
flammigopflanze und Zimmerkalle?
« am: 28. April 2005, 17:35:00 »
Ich brauch mal wieder neuen Blumen in der Wohnung und würde mir gerne Flammigoplanzen  und Zimmerkalle kaufen. Kann ich sie aufstellen, oder sie sie giftig für die Wellis?

Liebe Grüße von Naddy und ihren 4 Luftpiraten

wellipetra

  • Gast
flammigopflanze und Zimmerkalle?
« Antwort #1 am: 28. April 2005, 18:10:00 »
Ist beides giftig

guck mal hier in der Liste stehn sie auch drin

Giftpflanzen

Naddy

  • Gast
flammigopflanze und Zimmerkalle?
« Antwort #2 am: 29. April 2005, 14:03:00 »
Vielen liebe Dank, Wellipetra!
Du bist echt ein Schatz!  :knuddel:
Dann werd ich mir diese Seite mal genauer anschaun. Dann ist es ja echt gut, dass ich meinen Weihnachtsstern beim Umzug bei meinen Eltern gelassen habe.

Liebe Grüße von Naddy und ihren 4 Luftpiraten :luftsprung:

blue-sunrise

  • Gast
flammigopflanze und Zimmerkalle?
« Antwort #3 am: 29. April 2005, 14:18:00 »
So ich hab mir die Seite jetzt auch mal angeschaut!

Seh ich das jetzt richtig ,dass mein Ficusbäumchen nicht giftig ist??

Ich dachte immer Ficus wäre giftig!
kann mich da mal jemand aufklären!
Danke  :D

Mandy

  • Gast
flammigopflanze und Zimmerkalle?
« Antwort #4 am: 29. April 2005, 14:37:00 »
Hallo!

Soweit ich weiß, ist Ficus giftig.

Inga

  • Gast
flammigopflanze und Zimmerkalle?
« Antwort #5 am: 29. April 2005, 15:13:00 »
Oh effeu ist giftig!! Hatte zwei Effeupflanzen im Zimmer, naja die zwie sind nicht drangegangen und weil ich einfach viel zu vergesslich bin habe ich vergessen den effeu zu gießen und er ist vetrocknet  :(  :D
Meine Eltern haben mir sone Pflanze geschenkt, die hat ein weißes Blütenblatt und darunter das wo der pollenstaub dran ist (mir ist das wort hierfür übrigens entfallen ;) ).
Weiß leider nicht wie die heißt, sieht etwas aus wie drachenwurz aber das blütenblatt ist auch an der unterseite weiß.  :confused:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum