Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Gibts Wellensittich Zeitscahriften?  (Gelesen 1118 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cindy2

  • Gast
Gibts Wellensittich Zeitscahriften?
« am: 17. Februar 2005, 13:16:00 »
Ja klar gibt es eine, die ich kenne, aber gibt es auch noch andere vielleicht sogar, wo nur über wellis ist? Ich kenne nur WP- Magazin, das find ich eigentlich auch ganz gut aber 4€!!!

Gibt es noch andere?

Christin

  • Gast
Gibts Wellensittich Zeitscahriften?
« Antwort #1 am: 17. Februar 2005, 16:28:00 »
Hallo Cindy,

Gegenfrage: Was ist denn das WP-Magazin? Kann ich mir das auch online irgendwo anschauen?

Nein, ich kenne überhaupt keine Zeitschriften.

Lieben Gruß,

Christin

chris2

  • Gast
Gibts Wellensittich Zeitscahriften?
« Antwort #2 am: 17. Februar 2005, 17:56:00 »
Ich kenn auch nur das WP Magazin und ich finds auch nicht sooo schlecht.
Gut ich hab mich schon oft genug darueber aufgeregt, was da manchmal drinnensteht, aber es ist meistens doch sehr interessant.

@Christin: Das WP Magazin ist ein Wellensittich und Papageien Magazin.

marryLuu

  • Gast
Gibts Wellensittich Zeitscahriften?
« Antwort #3 am: 17. Februar 2005, 18:15:00 »
@chris2: Über was regst du dich auf? *neugier* Was steht denn da drin? *neugier*

MfG
marryLuu
 :knutsch:

Gina27

  • Gast
Gibts Wellensittich Zeitscahriften?
« Antwort #4 am: 17. Februar 2005, 18:19:00 »
Ja Chris, das würd ich auch gern mal wissen. Was steht da denn so furchtbares drinn? Habs mir letzten Monat das erste mal gekauft und war ganz begeistert. Mir ist nix schlimmes aufgefallen.

Weiwie

  • Gast
Gibts Wellensittich Zeitscahriften?
« Antwort #5 am: 17. Februar 2005, 18:28:00 »
Ja das WP kenn ich auch aber ich hab mal von einem guten Züchter noch 10 weiter Zeitschriften geschenkt bekommen die nur über Wellis sind bzw. über die Zucht, Ausstellungen, Erfolge, Erfahrungen usw in diesen Zeitschriften stehen auch gute Tips drin, bezüglich Verpaarungen, Futter, und Zucht... ich habe euch mal Bilder reingestellt damit ihr sehen könnte wie die Zeitschriften aussehen.

Die ander Zeitschrift heißt übrigends \"Budgerigar World\"  ;)






Cindy2

  • Gast
Gibts Wellensittich Zeitscahriften?
« Antwort #6 am: 17. Februar 2005, 18:38:00 »
Hi,
danke für die Antworten, diese \"Budgerigar World\", bekommt man die noch irgendwo, oder gibt es die überhaupt nich mehr?

 @chris2: Findest du, das was im wP- Magazin über wellis drinne steht hilfreich oder ist das mehr über papageie! Ich hab sie mir ja erst einmal gekauft!

chris2

  • Gast
Gibts Wellensittich Zeitscahriften?
« Antwort #7 am: 17. Februar 2005, 18:50:00 »
Das Budgerigar World kenne ich leider nur aus dem Internet, haette es aber sehr gerne, aber ich glaub, das bekommt man bei uns besimmt nicht. Ich muss mal schauen gehen.

Was ueber Wellis im WP Magazin steht finde ich manchmal auch recht interessant. zB das linke auf Karos Bild, da steht ein sehr informativer Artikel ueber die Regeneration eines Renners drinnen.
Trotzdem habe ich mich sehr ueber diesen Artikel geaergert, da die Verfasserin Neuzugaenge nicht tieraerztlich untersuchen laesst, sondern die zur Sicherheit einmal mit einem hochprozentigen Gift gegen eventuell vorhandene Milben behandelt und dann gleich zu den anderen setzt.
Das rechte ist ja eh das aktuelle, in dem steht ein echt toller Bericht ueber Wellis in der Weihnachtzeit drinnen, aber den hat auch Gaby verfasst ;)

Wenn man sich nur fuer die Wellis interessiert weiss ich nicht so recht, ob das Magazin so interessant ist. Ich lese auch sehr gerne die Artikel ueber die Grosspapageien etc., deshalb finde ich das Magazin sehr spannend, auch wenn sie andauernd Einzelhaltung bei Grosspapageien gut heissen...

Weiwie

  • Gast
Gibts Wellensittich Zeitscahriften?
« Antwort #8 am: 17. Februar 2005, 18:54:00 »
Doch das gibt es noch ich habe es mir gerade abonniert. Falls sich jemand das mal genaus anschauen möchte oder auch abonnieren möchte hier ist die Seite: http://www.wellensittich-welt.de

Man kann sich da auch eine grates Ausgabe schicken lassen.  :)

Cindy2

  • Gast
Gibts Wellensittich Zeitscahriften?
« Antwort #9 am: 17. Februar 2005, 18:56:00 »
Das mit dem Renner, das war das einzige Heft, welches ich gelesen habe! Ich fand eigentlich alles sehr interressant, bloß bei dem Preis bekommt meine Mutter nen Anfall! :D  :hihihi:! Ich find des halt schon n bissle viel, aber wenn es nur einmal im Monat ist und wenn das immer so gut ist, wie des Heft mit dem Renner, dann bin ich bereit so viel geld auszugeben! Na ja, wenn ich dann was dazu lernen kann, dann mach ich das gerne :D
LG cindy

chris2

  • Gast
Gibts Wellensittich Zeitscahriften?
« Antwort #10 am: 17. Februar 2005, 18:59:00 »
Daaas ist ja cool, danke fuer den Link  :knutsch:
Mal sehen obs das auch auf englisch gibt, ich seh bei dir da naemlich glaub ich die englische Ausgabe, oder?

@Cindy: Das Magazin gibts nur alle 2 Monate, deshalb find ichs auch nicht sooo teuer, sind schliesslich nur 6 Ausgaben im Jahr..nur bei uns in Oesterreich kostets gleich 4,35 Euro...

Cindy2

  • Gast
Gibts Wellensittich Zeitscahriften?
« Antwort #11 am: 17. Februar 2005, 19:02:00 »
Danke Weiwie
ich hab mir grad ne gratis Ausgabe schicken lassen! Wenn des gut ist, dann abbonier ich mir das auch!
 :knutsch: Vielen Dank :knutsch:

Lg Cindy

Weiwie

  • Gast
Gibts Wellensittich Zeitscahriften?
« Antwort #12 am: 17. Februar 2005, 19:02:00 »
Ja bei meinen Heften ist zumindest noch die Englische Überschrift der Inhalt ist aber auch komplett in Deutsch. Jetzt haben sie aber auch die Überschrift übersetzt. Also ist eigentlich ganz die gleiche Zeitschrift nur komplett erneurt. Ich habe nämlich die Ausgaben vom Jahre 1997.

japanese-toy

  • Gast
Gibts Wellensittich Zeitscahriften?
« Antwort #13 am: 19. Februar 2005, 12:53:00 »
Gibt es das WELLENSITTICH-MAGAZIN nicht mehr?

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum