Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Hallo,wir sind neu.  (Gelesen 1691 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frieda1234

  • Gast
Hallo,wir sind neu.
« am: 16. Februar 2005, 17:14:00 »
Hallo Ihr lieben!
Ich heisse Carola und komme aus Leipzig.Ich bin im Besitz eines Wellensittichs.Und das,sage und schreibe seit 48 Stunden.Es ist ein junger Hahn und heisst Rudi.Ich hatte vor Jahren schon mal einen.Also dürfte es mir nicht schwer fallen ihn liebevoll groß zuziehen.
Nur:wenn ich mit ihm rede schlägt er seine Flügel nach hinten auf.Warum?Wie lange brauch er um seinen Futternapf zu finden.Im Moment habe ich ein paar Körner auf dem Boden gestreut und er hat auch schon gefressen.Nur nicht aus seinem Napf.Wann kann ich damit rechnen das er auch mal zwitschert?Er ist sehr ruhig.Aber wie gesagt er ist gerade mal 2 Tage bei uns.Und sein alter soll 8 Wochen sein,so die Verkäuferin aus der Zoohandlung.

Ich freue mich schon auf Eure Hilfe und guten Ratschläge.


Viele Grüße an alle.
Carola.  :wink:

Mandy

  • Gast
Hallo,wir sind neu.
« Antwort #1 am: 16. Februar 2005, 17:19:00 »
Hallo Carola!

Herzlich Willkommen im Forum der Welliverrückten!  :wink:

Es ist ganz normal, dass der Welli noch ruhig ist. Er muss sich erst an alles gewöhnen, schließlich ist alles so ungewohnt. Den Futternapf wird er sicher schnell finden. Wellis sind doch verfressen.  ;)

Für wann ist denn eigentlich ein Partner geplant? Du weißt doch sicher, dass Wellis Schwarmtiere sind, und nicht alleine gehalten werden dürfen.  ;)

marryLuu

  • Gast
Hallo,wir sind neu.
« Antwort #2 am: 16. Februar 2005, 17:24:00 »
:willkommen:  :willkommen:  :willkommen:  :willkommen:  :willkommen:

MfG
marryLuu
 :knutsch:

frieda1234

  • Gast
Hallo,wir sind neu.
« Antwort #3 am: 16. Februar 2005, 17:30:00 »
hallo mandy,
danke für die schnelle antwort.  :vogelflieg:  .Ist ja toll.habe mich in einem anderen Forum angemeldet,aber da geht ja garnichts.

Natürlich habe ich mich mit dem Gedanken vertraut gemacht,einen Partner zu holen.Weiss aber noch nicht wann.

Erstmal muss ich den kleinen zahm bekommen.Er ist noch sehr ängstlich und scheu.

Mir macht nur Sorgen das er noch nicht an seinen Napf geht.Er pickt die Körner vom Boden auf.Soll ich die Körner mal für ein paar Stunden weg lassen?

Lg Carola.

Mandy

  • Gast
Hallo,wir sind neu.
« Antwort #4 am: 16. Februar 2005, 17:34:00 »
Du kannst den Napf auch auf den Boden stellen, falls das geht.

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber du musst auch damit rechnen, dass er nicht zahm wird. Das hängt nämlich stark vom Charakter des Vogels ab. Aber da er ja erst zwei Tage da ist, kann man da noch nicht viel dazu sagen. Lass ihn bitte nicht zu lange warten.  :daumenhoch:

Carola

  • Gast
Hallo,wir sind neu.
« Antwort #5 am: 16. Februar 2005, 17:57:00 »
Hallo liebe Namensvetterin,

unsere Wellis haben am Anfang auch nur vom Boden gefressen, wenn sie noch jung sind, dann sind sie auch noch etwas ungeschickt und finden evtl. den Napf nicht. Unsere haben sich auch etwas tapsig abgestellt bis sie die richtige Position am Napf rausgefunden haben. Ich würde weiterhin Futter auf den Boden streuen, allerdings wird es dort eher verschmutzt! Wenn er dann noch mehr Hunger hat findet er den Napf garantiert. Unser erster hat dann zunächst alles Futter rausgeschmissen und weiter vom Boden gefuttert.

Und dass dein Rudi nicht zwitschert liegt bestimmt daran, dass er allein ist, mit wem soll er auch reden? Es ist ja niemand anders da! Kauf am besten so bald wie möglich einen zweiten, dann zwitschern sie garantiert um die Wette!

Liebe Grüße

Carola mit Felix und Pius

Natschichilli

  • Gast
Hallo,wir sind neu.
« Antwort #6 am: 16. Februar 2005, 18:14:00 »
Hallo Frieda  :wink:,

der kleine wird bestimmt bald fressen.
Als ich meine kleinen zwei geholt hatte, sind sie sofort zum fressen runter...zu zweit ist man halt doch stärker als alleine  :)
Ich rate dir auch, möglichst bald einen partner für deinen welli zu holen, denn alleine verkümmern sie oder werden schlimmstenfalls (eigentlich immer) fehlgeprägt werden.

dein kleiner wird es dir danken! :daumenhoch:

frieda1234

  • Gast
Hallo,wir sind neu.
« Antwort #7 am: 16. Februar 2005, 19:24:00 »
hallo an alle,
vielen lieben dank für eure guten ratschläge und schnellen antworten.bin beeindruckt wie schnell es hier geht.

liebe grüße carola und rudi.
 :wink:

Carmen

  • Gast
Hallo,wir sind neu.
« Antwort #8 am: 16. Februar 2005, 19:35:00 »
Hallo willkommen!
Als ich meinen Nemo mit nach Hause gebracht habe, war er die ersten Tage auch sehr ruhig, aber mit viel Geduld, Zeit und sanftem Zureden wird das bestimmt ganz schnell! Gib dem Kleinen doch mal ein bischen Kolbenhirse und häng Sie mit nem Halter an die Gitterstäbe, da kann denke ich keiner wiederstehen! Ich bin auch überzeugt, ein zweites Federbällchen muss her - ich habe ein 3/4 Jahr gewartet, aber das war viel zu lange - dann hat man Probleme, dass sie sich aneinander gewöhnen...
Liebe Grüsse Carmen

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum