Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Hilfe-welli will einfach kein obst  (Gelesen 373 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sweet-Piepser

  • Gast
Hilfe-welli will einfach kein obst
« am: 14. Mai 2005, 12:16:00 »
hmmm..... also irgendwie macht es mich nervös, dass mein welli kein obst anrühren will. ich hab ich jetzt seid ca 2 wochen und ich habe ihm von anfang an obst angeboten, aber er will partou nicht dran, was kann ich nur machen ergänzungsfutter oder abwarten? welches futter könntet ihr mir empfehlen. hab versucht mir welches bei rico zu kaufen, aber man muss kunde sein und man kann sich irgendwie nicht im internet registrieren und leider wohne ich in hamburg und komm da auch erst mal nicht hin  :(

Anke!

  • Gast
Hilfe-welli will einfach kein obst
« Antwort #1 am: 14. Mai 2005, 12:22:00 »
Hi!!!

Also, es gibt auch noch andere Shops im Internet, über die Du bestellen kannst, zum Beispiel futterkonzept oder wellensittichwelt.

Mit dem Obst, da muß man Geduld haben.
Allerdings denke ich, dass Dein Kleiner so ganz alleine vermutlich nicht soviel Mut haben wird. Mit einem Partnerwelli wird er sicher viel schneller die Angst vor dem bösen, fremden Obst verlieren und da ran gehen und es futtern :D

Ist doch richtig, dass Deiner noch alleine ist?
Über einen Partner wird  er sich bestimmt nicht nur wegen des Obstes freuen, sondern auch, weil er sich dann kraueln lassen kann und selbst kraulen kann, sie können gemeinsam ihre Runden fliegen und man endlich jemanden, mit dem quatschen kann und verstanden wird :daumenhoch:

delos

  • Gast
Hilfe-welli will einfach kein obst
« Antwort #2 am: 14. Mai 2005, 12:28:00 »
Da hilft leider echt nur eines: Geduld haben! ;-)
Probiere alle möglichen Varianten aus: Häng Kolbenhirse direkt neben das Obst, streu ein paar Körner über eine Apfelscheibe... der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Inzwischen kannst du ja Vitacombex über das Trinkwasser reichen. Meine Federtänzer wollten auch lange kein Obst, aber dann hat einer mal probiert und seitdem fressen alle davon und können gar nicht genug bekommen! Also wenn du einen zweiten Welli hast, sind die Chancen doch größer, dass sich einer von beiden traut und dann will natürlich der andere auch! :D

Sweet-Piepser

  • Gast
Hilfe-welli will einfach kein obst
« Antwort #3 am: 14. Mai 2005, 19:01:00 »
Das mit dem zweiten Welli stimmt schon, aber wie auch schon zu einem  anderen Thema gesagt, hab ich zur Zeit nicht den Platz für zwei. ich will mir auch ende des monats ne voli bauen, aber ich weiß nicht, ie lange das dauert, weil ich auch grad noch im abistress fest hänge. ein zweite ist aber in planung bzw. zweite.....aber danke für die tips :wink:

Inga

  • Gast
Hilfe-welli will einfach kein obst
« Antwort #4 am: 15. Mai 2005, 08:36:00 »
Meine beiden lehnen auch alles ab was ich ihnen anbiete  :rolleyes:
Bei Tomaten wird sich nicht mal in die Nähe getraut, bei Melonen bekomme ich nur einen bist-du-bescheuert-uns-sowas-auf-den-käfig-zu-legen-? Blick zugeworfen und den Apfel haben sie wenigstens etwas itneressierter begutachtet, ihn dann allerdings auch ignoriert! *seufz*

Cisou

  • Gast
Hilfe-welli will einfach kein obst
« Antwort #5 am: 15. Mai 2005, 08:56:00 »
Hallo,

hast Du mal die Bilder in der Fotobox gesehen, wo Sabrina ihre Küken zeigt? Sind die nicht niedlich? Und ein Gewusel ist das da, da weiss wahrscheinlich keiner dieser kleinen Vögelchen, wo er aufhört und sein Geschwisterchen anfängt :).
Warte nicht zu lange mit nem Partner, Dein Kleiner hat vor allem Fremden Angst, also auch vor Obst. Oft ist es so, dass Küken, die beim Züchter schon Obst von den Eltern bekommen, keine Scheu davor haben, das kommt ganz drauf an.
Ich würd ja sagen, lieber nen Monat einen zu kleinen Käfig und dafür nen Freund für den armen Manni als genug Platz und noch länger allein sein.

VG

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum