Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Kann dein Wellensittich sprechen??  (Gelesen 4054 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alexies

  • Gast
Kann dein Wellensittich sprechen??
« Antwort #30 am: 20. Februar 2005, 12:35:00 »
ooooooh, das ist toll :D

MerkurswellimamaGaby

  • Gast
Kann dein Wellensittich sprechen??
« Antwort #31 am: 21. Februar 2005, 15:00:00 »
:biggrinlove:

Das finde ich auch toll!

Mein Svenny kann zwar nicht sprechen, muss er auch nicht, kann aber super Pantomime... Dann schaut er meinen Larsy mit einem Blick an... \"Putz mich\" und schon wird ihm das Köpfchen geputzt... so süß! Ich hoffe ich erwisch das mal auf einem Foto! Da muss ich mich aber nochwas auf die Lauer legen...
  :cool:
Gaby... Thesi, Sophie, Svenny und Lars (t Samson und t Dicki)

DAST

  • Gast
Kann dein Wellensittich sprechen??
« Antwort #32 am: 21. Februar 2005, 15:19:00 »
Mein Herr Aufgehellt macht die verschiedensten Töne nach! Seit gestern imitiert er das Pfeifen der Jungen im Nistkasten. Ich hab ihn noch nicht so lang, hoffentlich spricht er nicht eines Tages, da bin ich nicht so scharf drauf. :eek:

Schnappi

  • Gast
Kann dein Wellensittich sprechen??
« Antwort #33 am: 21. Februar 2005, 22:29:00 »
Mein Welli hat auch mal gesprochen, aber man konnte fast nix verstehen.

\"Bussi Bubi\"

hat er immer gesagt, (er hieß Bubi)  und irgend welche anderen worte und geräusche, z.b. wie wenn man mit den lippen so ein brumm geräusch macht, da ist er drauf abgefahren. das hat er nach gemacht.

wenn man sich geschnäutzt hat, hat er das nach gemacht. hat er schon gewußt wenn man das weiße tempo vor die nase hielt

er war leider 5 jahre lang alleine (aber nicht bei mir, hab ihn erst da bekommen)

als er seinen partner hatte, hat dieser auch sprechen gelernt. aber da konnte man gar nix verstehen.

Thorsten

  • Gast
Kann dein Wellensittich sprechen??
« Antwort #34 am: 25. Februar 2005, 15:33:00 »
Hallo


Ich habe einen Wellimann aus Einzelhaltung gerettet er ist ein Genie
ohne Quatsch er labert wenn er gut drauf ist und seine Henne Ihn läßt (lach) wirklich so um die 40 Wörter teilweise Sätze.Er kombiniert dann auch noch die einzelnen Wörter.
Wollte das mal aufnehmen aber sobald ich mit der Kamera komme hat er Lampenfieber ne echt ohne Qatsch das macht er nur wenn er alleine ist und ich mivh hinter der Türe verstecke.Ansonsten sprichgt er nur seinen Namen Kucki oder Kuckimann uns ich bin lieb.
Gruß thorsten

tequila_99

  • Gast
Kann dein Wellensittich sprechen??
« Antwort #35 am: 28. Februar 2005, 13:17:00 »
Hi!

Also meine drei sprechen nicht und ich finde es auch nicht tragisch, dass sie das nicht machen. Sie schnattern lieber ein bisschen - das ist völlig in Ordnung. *gg*

Wenn ich allerdings einen Vogel sprechen hören will, geh ich zu meinem Freund. Der hat einen Graupapagei - den Jakob - der spricht so Sachen wie \"Komm mal her\" (wenn er raus will), \"Jakob ist lieb\" und und und. Was er noch macht sind Kussgeräusche (das ist zum Schießen!!!), Pistolengeräusche, pfeift Lieder und kann sich manchmal ca. ne Viertelstd. nur totlachen. *gg*

Peggy

  • Gast
Kann dein Wellensittich sprechen??
« Antwort #36 am: 28. Februar 2005, 13:43:00 »
Zitat
Wenn ihr so wild darauf seid, einen sprechenden Welli zu hören, dann geht Mal auf nachfolgende Page, unter der Rubrik Videos hats ein, vielleicht auch zwei Videos, wo ein Welli spricht:

http://people.freenet.de/Wellimania/

Hallo Oli, das ist MEINE HP und MEIN Welli, der da spricht  ;)
Ich mache auch keinen Hehl daraus, dass ich stolz darauf bin, über welch einen Wortschatz Pepe verfügt. Einiges hat er in den Monaten gelernt, als er noch alleine war, aber das meiste hat er sich innerhalb des letzten Jahres angeeignet. Also stimmt auch die Tatsache, dass Wellis nur als Einzelvögel sprechen lernen, nicht.
Pepe schnappt viel auf, ohne dass ich es ihm \"beibringe\", so z.B. mein Lachen: \"hahahaaaaaa\", das \"ping!\" meiner Mikrowelle, Schimpfworte wie \"verdammte Sch***e\" (wie peinlich) und einen Satz, den er sehr oft plappert, den ich aber bis heute noch nicht verstanden habe.  ;)

Oli

  • Gast
Kann dein Wellensittich sprechen??
« Antwort #37 am: 01. März 2005, 07:00:00 »
Zitat
Zitat
Wenn ihr so wild darauf seid, einen sprechenden Welli zu hören, dann geht Mal auf nachfolgende Page, unter der Rubrik Videos hats ein, vielleicht auch zwei Videos, wo ein Welli spricht:

http://people.freenet.de/Wellimania/

Hallo Oli, das ist MEINE HP und MEIN Welli, der da spricht  ;)

Ich weiss, habe ja auch nie behauptet, dass es mein Welli wäre. :rolleyes:

Also nochmals für alle: Das ist Peggys page und folglich auch ihr Welli, der da spricht!   :)

Kerato

  • Gast
Kann dein Wellensittich sprechen??
« Antwort #38 am: 01. März 2005, 12:48:00 »
also mein absoluter Lieblingsvogel Dicker konnte deutlich und ganze Sätze sprechen....

aber ich denke das liegt daran das er immer bei mir war, egal ob da noch wellis waren die sich um ihn kümmern wollten... er hielt immer zu mir... (ich glaube deswegen ist die Kleene so unfreundlich zu mir - sie war den Dickens Frau...) ich konnte mit ihm rausgehen ohne dass er wegflog er ließ sich kraulen spielte mit mir, quatschte den ganzen tag ausgiebig mit mir

er sagte zb \" Kommw ir gehn zu Piepsi\" \"oder Dicker Hhhrrrroff (er bellte... mehr sag ich nich)\" er knarzte wie die Türen bei meinen Eltern, UND er sagte WIRKLICH \"geh duschen du schwein\" und ich hab ihm DAS nicht beigebracht und weiß auch nich wo er das her hattte...

naja egal, ich vermiß ihn so....  er wurde 10 Jahre alt...

Kerato

  • Gast
Kann dein Wellensittich sprechen??
« Antwort #39 am: 01. März 2005, 14:36:00 »
nochmal zum bellen zur erklärung wie täuschend echt er das konnte....

mit diesem Hhhhrrrroff hat er schon erfolgreich eine Katze verscheucht....

der Dicke stand auf dem balkon im Sommer und unten lief unser Hofkater über die Wiese und der Dicke schaukelte wie ein bekloppter und rief dabei immer hrroff hrroff und der kater rannte was das zeug hielt  :hihihi:

wir haben uns köstlich amüsiert...

Kunststücke konnte der Dicke auch...

wenn ich Zeitungen las oder Kataloge ansah oä und ich Jetzt sagte blätterte er für mich um... oder machte Ping  (an der Glocke läuten) auf Befehl... oder setzte sich die Glocke auf den Kopf wenn ich ihn gefragt hab wo denn sein Hut ist - dann wetzte er zur Glocke und schlüpfte drunter sodass die genau auf seinem Kopf lag - eben wie ein Hut... er war ein tolelr Vogel...

Bobby

  • Gast
Kann dein Wellensittich sprechen??
« Antwort #40 am: 02. März 2005, 12:14:00 »
ich hab zwar angeklickt das meine beiden nicht sprechen können, aber eigentlich kann man das so nicht sagen, sie plappern und \"schnattern\" lieben langen Taag mittlerweile weiß ich sogar manchmal was sie sagen. Sie können perfekt sprechen nur eben eine Fremdsprache dei ich nicht immer verstehes ist als ob sie griechisch mit mir sprechen würden das kann ich auch nicht!

 :lach:

Simone2

  • Gast
Kann dein Wellensittich sprechen??
« Antwort #41 am: 03. März 2005, 15:54:00 »
Meine haben keine Lust zu sprechen,jedenfalls nicht mit Menschen  ;) ....sie unterhalten sich lieber untereinander...ist wohl auch artgerechter oder?

Gruß Simone

Thorsten

  • Gast
Kann dein Wellensittich sprechen??
« Antwort #42 am: 05. März 2005, 19:32:00 »
Nicht jeder kann es lernen und wenn dan kann er es auch mit Partner Geduld und liebe sind erforderlich und unabdingbar.

Meiner kann auch sprechen was von einer Einzelhaltung stammt.
Es ist beachtlich er kann ca 40 -50 wörter und kombiniert die auch frei zu Sätzen zusammen.
Wollte das mal aufnehmen abe rsobald ich die Kamera in der Hand habe ist er stumm wie ein Stück Holz.

Er lebt bei mir mit einer Henne und kann dadurch auch wieder seine Heimatsprache.
Er lernt trotzdem neue Wörter

Wenn man einen Menschen total isoliert und mit Rindfiechern zusammen hält ! Irgendwann fängt der Mensch das Muhen an.
Absolut gegen EINZELHALTUNG.

Es gibt Alleingänger ! Aber nicht bei Welli´s



 :)  :)  :)  :)  :)

Thorsten

  • Gast
Kann dein Wellensittich sprechen??
« Antwort #43 am: 05. März 2005, 19:34:00 »
Nicht jeder kann es lernen und wenn dan kann er es auch mit Partner Geduld und liebe sind erforderlich und unabdingbar.

Meiner kann auch sprechen was von einer Einzelhaltung stammt.
Es ist beachtlich er kann ca 40 -50 wörter und kombiniert die auch frei zu Sätzen zusammen.
Wollte das mal aufnehmen abe rsobald ich die Kamera in der Hand habe ist er stumm wie ein Stück Holz.

Er lebt bei mir mit einer Henne und kann dadurch auch wieder seine Heimatsprache.
Er lernt trotzdem neue Wörter

Wenn man einen Menschen total isoliert und mit Rindfiechern zusammen hält ! Irgendwann fängt der Mensch das Muhen an.
Absolut gegen EINZELHALTUNG.

Es gibt Alleingänger ! Aber nicht bei Welli´s



 :)  :)  :)  :)  :)

1998

  • Gast
Kann dein Wellensittich sprechen??
« Antwort #44 am: 06. März 2005, 12:09:00 »
Ne ich hab wohl kein Sprachtalent in meiner Truppe. Ich rede zwar jeden Tag mit allen aber Pustekuchen. Unter anderem sage ich rgelmässig und immer in der gleichen Situation, Guten Morgen und Gute Nacht, vielleicht kommt ja noch mal ein Echo.  :D

Ansonsten ist es ja wurscht, ist ja schliesslich ein Vogel und kein Mensch. Cool wärs aber dennoch.  :)

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum