Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Können Wellis Farben sehen?  (Gelesen 828 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maddel78

  • Gast
Können Wellis Farben sehen?
« am: 22. Februar 2005, 14:05:00 »
Hi!

Mal ne blöde Frage :)    

Können Wellis Farben sehen/erkennen?

Es gab gestern bei uns eine Art Grundsatzdiskussion, und ich konnte in meinen Welli-Büchern nichts darüber lesen, ob Wellis Farbenblind sind oder nicht!

Ich bin der Meinung sie können Farben erkennen. Wobei unser Bekannter der Meinung ist nur Affen und wir  Menschen Farben erkennen.

Vielen Dank im voraus für eure Antwort!

Liebe Gruß

Martina

chris2

  • Gast
Können Wellis Farben sehen?
« Antwort #1 am: 22. Februar 2005, 15:03:00 »
Ja Wellensittiche koennen Farben sehen und zwar besser als Menschen, denn sie haben einen viel groesseren Bereich den sie sehen koennen, unter anderem auch den ultravioletten Bereich des Lichtes.

soda

  • Gast
Können Wellis Farben sehen?
« Antwort #2 am: 22. Februar 2005, 15:56:00 »
wenn sie keine farben erkennen könnten, würde doch auch das bunte gefieder keinen sinn mahcen ... oder? das stand mal in einem meiner wellibücher ;-)

chris2

  • Gast
Können Wellis Farben sehen?
« Antwort #3 am: 22. Februar 2005, 16:01:00 »
Nein das stimmt nicht.
Normalerweise haben Wellis ja gruenes Gefieder und das auch nur zur Tarnung, die ganzen Farben sind nur unnatuerliche Zuechtungen.

Wiebi

  • Gast
Können Wellis Farben sehen?
« Antwort #4 am: 22. Februar 2005, 16:19:00 »
naja,
aber das grün sehen sie eventuell trotzdem als identifizierung. :rolleyes: natürlich hat sich das in gefangenschaft verschoben...

aber ich bin mir auch sicher, die sehen farbe! :daumenhoch:

maddel78

  • Gast
Können Wellis Farben sehen?
« Antwort #5 am: 23. Februar 2005, 07:13:00 »
:D

Vielen Dank für eure Auskunft!

Damit steht der Sieger der Diskussion bei uns fest ....  :D

Da hat mein Bekannter dumm aus der Wäsche geschaut ... leider hatte ich keinen Fotoapperat zur Hand .... grins...

Vielen Dank nochmal!

Gruß

Martina

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum