Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Loui verhält sich komisch!  (Gelesen 786 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Nina*

  • Gast
Loui verhält sich komisch!
« am: 01. April 2005, 18:50:00 »
Hallo!

Irgendwie kommt mir mein Loui in den letzten Tagen etwas komisch vor was sein Verhalten angeht...

Er ist Miky(der erst seit 3 Wochen bei uns ist) gegenüber so komisch. Er will das Spielzeug nicht mit ihm teilen, wenn Miky auch auf meine Schulter möchte scheucht er ihn weg und an manchen Tagen fliegt er sogar vor ihm weg und kommt nur auf meine Schulter und brabbelt mir den ganzen Tag munter ins Ohr. Denn gute Laune hat er trotzdem!! Ist total neugierig zwitschert rum und ärgert mich wie er nur kann! beim Fressen und im Käfig gibt es keine Problem. Da teilt er alles mit Miky. Im Käfig spielt er auch den Verliebten und schnäbelt Miky an und es wird auch geschmust. Aber außerhalt des Käfigs ist es meistens leider so, wie ich es gerade beschrieben habe.

Miky ist aber auch keinenfalls irgendwie unglücklich. er spielt auch den ganzen tag (er sucht sich dann halt ein anderes Spielzeug oder einen anderen Kletterplatz) und er gibt ja auch nicht auf. er verteidigt sich schon ganz gut wenn Loui in wegscheuchen möchte und kommt auch trotzdem zu mir aber halt nicht so oft weil er kaum eine chance dazu hat.

Ich hoffe das wird bald besser...

Was meint Ihr dazu?

Sabrina+2

  • Gast
Loui verhält sich komisch!
« Antwort #1 am: 01. April 2005, 18:54:00 »
Hallo Nina
Dein \"Alter\" ist wohl eifersüchtig... Er will wohl DICH für sich alleine haben- also so kommt es mir vor!
Fressen etc. teilt er ja, nur DICH wil er anscheinend nicht teilen....  :nix:
Kleines verwöhntes Einzelkind, was?  :D

Ottchen

  • Gast
Loui verhält sich komisch!
« Antwort #2 am: 01. April 2005, 19:00:00 »
halloho!
meine jacky ist irgendwie auch ein bisschen eifersüchtig auf karlie. so ähnlich wie du das beschreibst ist das bei mir auch....jacky war ca. 4 wochen eher da als karlie...jacky ist so eifersüchtig, das sie sogar schon nach mir hackt wenn ich mit dem finger ankomme...aber ich denke mal, dass sich das wieder legt...und so wie du das bei dir beschreibst scheint das bei deinen auch so zu sein...aber das gibt sich bestimmt mit der zeit :)

*Nina*

  • Gast
Loui verhält sich komisch!
« Antwort #3 am: 01. April 2005, 19:01:00 »
mhh meinst du ehrlich? Ich habe Miky doch extra dazu geholt damit er einen Partner hat...  :confused:

Meinst du denn das wird noch mal irgendwann anders?

Und warum teilt er dann auch sein Spielzeug nicht mit Miky?

Ottchen

  • Gast
Loui verhält sich komisch!
« Antwort #4 am: 01. April 2005, 19:05:00 »
also ich würde das so sehen, dass dein Loui sein revier verteidigen will...deswegen teilt er auch das spielzeug nciht...er war zuerst da und soll jetzt plötzlich teilen...er muss sich sicher auch noch etwas an mikey gewöhnen :)

Sabrina+2

  • Gast
Loui verhält sich komisch!
« Antwort #5 am: 01. April 2005, 19:05:00 »
Huhu Nina

Ja, ich denke schon, dass er eifersüchtig ist! Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass sich das wieder legt!

Spilezeug auch? Hmmm, alles seins! ER war zuerst da und will das jetzt weiterhin alleine haben (wie bei Kindern :D )
Also ich weiß es nicht, aber für mich hört sich das so an!
Vllt. solltest du noch neues Spielzeug kaufen..... So hatte es dann dein \"Alter\"  nicht als erstes....
Ich weiß es wirklich nicht, aber ich kann mir das nur so erklären!
Wie lange war Loui denn alleine?

LG
Sabrina

*Nina*

  • Gast
Loui verhält sich komisch!
« Antwort #6 am: 01. April 2005, 19:16:00 »
Loui war ca. 4 Monate alleine.

War wahrscheinlich schon zu lang aber der Züchter hatte leider keine Babies und ich wollte unbedingt beim gleichen Züchter einen 2. Welli holen weil er wirklich super ist!

Das mit dem neuen Spielzeug werde ich auf jeden Fall Montag mal versuchen..

Und wenn es nicht besser wird? Könnte Miky dann irgendwann unglücklich oder so werden?

Ottchen

  • Gast
Loui verhält sich komisch!
« Antwort #7 am: 01. April 2005, 19:30:00 »
4 monate ist schon ne weile....aber nun hast du ja einen zweiten dazu :)
und wenn du das dann mit dem spielzeug gemacht hast musst du halt erstmal abwarten....aber das wird sich sicher bessern...geh da optimistisch ran und dann klappt das  :daumenhoch:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum