Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Mein Coco benimmt sich wie ein Regenschirm!!  (Gelesen 1409 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnuppi5

  • Gast
Mein Coco benimmt sich wie ein Regenschirm!!
« am: 11. Februar 2005, 21:26:00 »
Hallo an alle!!

Ich bin die Schnuppi und meinen Wellis geht es sehr gut!!
Sie haben eine Zimmervoiliere und haben viel Spaß (meiner Meinung nach! Hi Hi )

Unser Coco hat nur eine komische Eigenschaft seit dem wir ihn haben. Er hängt sich ewig wie ein Regenschirm am Käfig auf. Er springt am Käfig und hackt sich mit seinem Schnabel ein - und so schläft er die ganze Zeit. Aber das macht nur er die anderen drei schlafen normal mit dem Kopf im Nacken. Hat irgendjemand dieses auch schonmal gesehen? Oder ist er irgendwie gestresst? :nix:

Sonst verhält er sich normal - sabbelt, spielt, frißt und trinkt!
P.S. Er ist der jüngste in der Runde.

chris2

  • Gast
Mein Coco benimmt sich wie ein Regenschirm!!
« Antwort #1 am: 11. Februar 2005, 21:29:00 »
Hi und herzlich willkommen bei uns  :willkommen:  :willkommen:

Das ist eigentlich normal. Jeder Welli hat halt so seine Vorlieben und ein paar in meinem Minischwarm schlafen auch manchmal ganz gern am Gitter  ;)

Den Vergleich mit einem Regenschirm verstehe ich zwar nicht, finde ihn aber aeusserst amuesant  :lach:  :lach:

Schnuppi5

  • Gast
Mein Coco benimmt sich wie ein Regenschirm!!
« Antwort #2 am: 11. Februar 2005, 21:36:00 »
Hallo Chris!

Naja, wenn man sich so Coco von der Seite anschaut, sieht er eben aus wie ein Regenschirm!! Der Schnabel ist der Griff ( als wenn man einen Regenschirm irgendwie aufhängt) - naja das viel mir so ein - er ist nicht aufgefächert  :luftsprung: Er hängt da so vor sich hin und schläft - wenn ich das Licht aus mache und wenn ich morgends die Jallosie auf mache hängt er immer noch so! Das ihm nicht seine Muskeln weh tun!? :biggrinlove:

weißerZwerg

  • Gast
Mein Coco benimmt sich wie ein Regenschirm!!
« Antwort #3 am: 12. Februar 2005, 11:00:00 »
Mein Pop hängt sich auch manchmal so ans Gitter.
Neulich Abend ist er nicht reingegangen und hing so am Gitter hinten am Käfig. Ich hab ihn dann aber auf den Finger genommen und in den Käfig auf seinen Schlafschaukel gesetzt. Schien er auch ganz zufrieden mit.

Babsy

  • Gast
Mein Coco benimmt sich wie ein Regenschirm!!
« Antwort #4 am: 18. Februar 2005, 08:38:00 »
Hallo,
mein Max hängt sich auch schon mal so am käfig ein, er ist aber dabei noch in der lage munter rumzuzwitschern und mit seinen füßchen lufttreten zu veranstalten.  :hihihi:

Thiemo

  • Gast
Mein Coco benimmt sich wie ein Regenschirm!!
« Antwort #5 am: 19. Februar 2005, 18:40:00 »
Von mir auch ein herzliches  :willkommen:  :erdrück:

Wie ja schon gesagt wurde: Wellis sind individualisten und machen sowas schonmal gerne :)
Vielleicht sollte man auch mal ein Nagelbett im Käfig installieren, vielleicht gibts ja auch Fakir-Wellis?  :kopfkratz:  :lach:
(Nimm mich da ja nicht ernst und mach sowas  :daumenhoch: )

Was mir bei Jacky allerdings auch aufgefallen ist: er hat anscheinend keinen Platz im Käfig gefunden, wo er sich so richtig wohlgefühlt hat, und hinten am Gitter war\'s ihm wohl am sichersten.
Seitdem ich etwas mit neuen Ästen rumprobiert und ihm somit eine zusagende Sitzposition installieren konnte, macht er das nicht mehr.
Vielleicht wäre das auch mal einen Versuch wert?  :knutsch:

Kotori

  • Gast
Mein Coco benimmt sich wie ein Regenschirm!!
« Antwort #6 am: 20. Februar 2005, 11:04:00 »
Das \"Problem\" kenne ich. Machen zwei meiner Piepser auch ab und zu. Naja, ob das bequem für sie ist, können sie sich nur selbst beantworten... :kopfkratz:  :D

HundKatzeVogel

  • Gast
Mein Coco benimmt sich wie ein Regenschirm!!
« Antwort #7 am: 21. Februar 2005, 08:35:00 »
Wie die anderen schon sagten... es ist normal. ;)
Nur was ist schon normal?  :hihihi:

Unser Jarod und unsere Briggi machen das auch immer/sehr oft. Sieht schon witzig aus.  :lach:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum