Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Mein Welli spricht jetzt!  (Gelesen 1410 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cisou

  • Gast
Mein Welli spricht jetzt!
« Antwort #15 am: 06. Februar 2005, 10:29:00 »
Gugug,

stimme in allen Punkten Christin zu und möchte nur ergänzen, dass bei Abgabevögelchen auch nicht selten ein kostenloser Käfig dazu abgegeben wird.

Mellie, denk dran, Dein Paulchen ist wirklich total allein und langweilt sich seinen kleinen Popo ab. Daher lernt er wohl auch das Sprechen, mit irgendwas muß sich vogel ja beschäftigen. Bitte bitte kümmere Dich darum, dass Paulchen nicht mehr lang allein ist!

Liebe Grüße

bambaline

  • Gast
Mein Welli spricht jetzt!
« Antwort #16 am: 06. Februar 2005, 10:57:00 »
Zitat
das verstehe ich nicht, oli, dass du keinen sinn darin siehst, einem welli das sprechen beizubringen.
solange ihr vogel einen partner hat (hat er denn nun einen), wird das sprechen ja freiwillig geschehen. sollen sie doch machen, wenn sie beide spaß dran haben.

wenn melie zwei oder mehrere wellis hat, sollten wir ihr den spaß doch einfach lassen und nicht alles zerreden.

eben, man kann den tieren ja nicht verbieten zu sabbeln, ich wollte nie, dass meiner spricht (habe ihm nie sätze vorsätzlich vorgeplappert oder so)und jetzt sabbelt er einem das ohr ab:-(

und obwohl ich nicht behaupten möchte, dass wellensittiche wissen, was sie reden, sie können aber anscheinend zusammenhänge erkennen: er sagt \"pitti ist lieb\", wenn er was angestellt hat, \"komm her\" wenn er rumgetragen werden möchte und \"tschüß\" wenn man kommt (das verwechselt er halt, ist ja nicht intelligent *g*), und es kommt ein \"du spinnst wohl\" wenn man ihn ärgert:-)

ich hoffe, der beitrag war nicht provokativ:-) wollte nur von meinen kleinen verrückten erzählen
 :wink:

bine84

  • Gast
Mein Welli spricht jetzt!
« Antwort #17 am: 06. Februar 2005, 18:05:00 »
Also ich möchte nicht das meine anfangen die menschliche Stimme nachzuahmen. Ich finds viel schöner, ihnen zuzuhören, wenn sie miteinander reden, sich anbalzen oder miteinander schimpfen.

angri

  • Gast
Mein Welli spricht jetzt!
« Antwort #18 am: 07. Februar 2005, 07:59:00 »
Wir hatten auch mal einen Welli der konnte sprechen. Er hat immer Guter Bubi gesagt und manchmal dabei gestottert. Und er war  ein Einzelwelli! *schäm*
Als Wotan noch gelebt hat, wussten wir nicht, wer das Geräusch nachmacht, wenn der Akku vom Telefon leer ist. Er oder Angel. Seit April letzten Jahres wissen wir es leider- es war Wotan. Angel kann es nicht.
Als wir Grisu am Anfang vom Züchter geholt hatten, hat sie immer einen Kanarienvogel nachgemacht. Nun \"äfft\" sie lieber mich nach!  :D Sie und Luna sitzen oft vor den anderen, bewegen den Kopf auf und ab und machen \"tztztz\". Naja so ähnlich eben. Weiss gerade nicht, wie ich das Geräusch besser beschreiben soll. Unsere anderen 4 machen keine Geräusche nach. Aber das macht nichts. Immerhin schreie ich ja auch nicht wie ein Welli und warum sollen sie dann so reden wie ich????

melie

  • Gast
Mein Welli spricht jetzt!
« Antwort #19 am: 07. Februar 2005, 17:38:00 »
Ne frage.
Wenn ich mir einen neuen Welli holen(ich hoff es klappt im März) was würdet ihr mir raten. Einen von Züchter dirkt holen oder von der Zoohandlung(die bekommen sie von Züchter).
Ich suche eine Züchter bei mir im Umkreis. Meine PLZ:66978.
Danke  :daumenhoch:

Aber so schnell es geht nöchte ich einen Freund für Paulchen holen. Ich könnte es nicht ertragen, wenn ich und meine Family einmal den ganzen Tag weg sind und Paulchen ganz allein in sein Käfig hock und keine zum erzählen hat. Einfach schreklich so was und ich möchte auch nicht den ganzen Tag alleine sein.

Sabrina+2

  • Gast
Mein Welli spricht jetzt!
« Antwort #20 am: 07. Februar 2005, 19:00:00 »
:respekt:  :respekt: Dass du noch einen Welli holen willst!
Ob vom Züchter oder vom TG- KA.. Ich hab meine vom TG und bin rund um zufrieden  :D Aber das kommt natürlich auf das TG an

melie

  • Gast
Mein Welli spricht jetzt!
« Antwort #21 am: 07. Februar 2005, 19:23:00 »
Ich hab die hoffung wenn Paulchen einen Freund hat, daß er endlich Handzahm wird. Ich habs auf geben ihn Zahm zur machen und was war das Ergebnis?
Er immer mir in die Finger gebissen, daß sie Bluten :eek: das ist der erste Welli wo so beisst das die Finger bluten.

soda

  • Gast
Mein Welli spricht jetzt!
« Antwort #22 am: 08. Februar 2005, 06:28:00 »
ha .. *auf meine hände schau* ... mein welli ist in den letzten wochen so zickig geworden, ich krieg echt langsam angst dass er mir die finger abbeißt ...  warum auch immer  :confused:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum