Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Meine 2 wollen nicht aus dem Käfig  (Gelesen 679 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tiffy

  • Gast
Meine 2 wollen nicht aus dem Käfig
« am: 22. Februar 2005, 20:18:00 »
Hallo,
ich habe meine beiden Wellis (Jungtiere) seit etwas mehr als einer Woche, wollte sie mal den ersten Freiflug machen lassen. Der eine ist etwas handzahm, kam mir beim ersten Flug auch auf den Finger. Der andere läßt sich eigentlich nicht anfassen, kam nur mit Schwierigkeiten wieder in den Käfig (er landete auf einer Pflanze, die ich mit hineinbeförderte)
Gestern kam nur noch der zahmere kurz freiwillig heraus, heute wollten beide nicht.
Wenn ich die Hand in den Käfig mache, flattert der Ängstlichere, so dass der andere sich auch nicht locken läßt.
Bessert sich das noch? Was kann ich machen, um sie herauszulocken? Kolbenhirse mögen sie beide noch nicht, nichtmal, wenn sie im Käfig hängt.
NAch einer Woche Gewöhnungszeit müssten sie doch schon Freiflug vertragen, oder? Mein letzter Welli konnte nicht fliegen, konnte also auch nicht raus, der Vogel davor war total zahm, so dass sich das Problem nie ergab. Jungvögel sind bei mir einfach zu lange her.
Ich hoffe, irgendwer weiß Rat.
Viele Grüße,
Tiffy

Spedy

  • Gast
Meine 2 wollen nicht aus dem Käfig
« Antwort #1 am: 22. Februar 2005, 21:24:00 »
Hallo!
Da es noch Jungvögel sind, brauchen sie immer mehr zeit um sich an die Umgebung zu gewöhnen!
Gib ihnen einfach noch mehr zeit, wenn der eine schon mal raus kommt folgt der andere meistens danach auch.
Jungvögel die eine neue umgebung haben sind echte Angsthasen !
Habe einfach nur ein bischen mehr geduld!!!

Spedy

  • Gast
Meine 2 wollen nicht aus dem Käfig
« Antwort #2 am: 22. Februar 2005, 21:25:00 »
Hallo!
Da es noch Jungvögel sind, brauchen sie immer mehr zeit um sich an die Umgebung zu gewöhnen!
Gib ihnen einfach noch mehr zeit, wenn der eine schon mal raus kommt folgt der andere meistens danach auch.
Jungvögel die eine neue umgebung haben sind echte Angsthasen !
Habe einfach nur ein bischen mehr geduld!!!

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum