Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Meine beiden ..  (Gelesen 823 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soda

  • Gast
Meine beiden ..
« am: 11. Februar 2005, 14:34:00 »
Hallo ihr,
einige mögen ja mitgekriegt haben, dass mein Vogel gestorben ist und ich deshalb letzte woche einen neuen partner für meinen toady gekauft habe. naja, ich dachte, die beiden verstehen sich gut ... aber ich hab heute bemerkt, dass die beiden zwar ab und zu miteinander \"spielen\", häufig aber entweder gesondert sitzen oder neben einander vorm garderobenspiegel hocken. eben kam ich nach hause, da saß mein neuzugang auf seinem käfigboden, .. alleine, mein toady sitzt hier und spielt mit irgendwelchem papierkram.
kann ich die beiden nicht irgendwie zum spielen animieren?

chris2

  • Gast
Meine beiden ..
« Antwort #1 am: 11. Februar 2005, 14:38:00 »
Naja, ich nehme mal an, dass du einen jungen Welli gekauft hast. Da ist es im Allgemeinen so, dass die adulten Tiere mit den Jungvoegeln noch nichts anfangen koennen und sie nicht als vollstaendige Schwarmmitglieder akzeptieren. Das legt sich aber nach der JM.

Ausserdem sind sie doch erst eine Woche zusammen, da kannst du noch nicht so viel erwarten, manchmal dauerd es Monate, bis sich 2 Wellensittiche aneinander gewoehnt haben, hab einfach Geduld  ;)

soda

  • Gast
Meine beiden ..
« Antwort #2 am: 11. Februar 2005, 14:46:00 »
EINFACH geduld habe .. pff, das sagst du so ;-)

beruhigt mich aber deine antwort, danke  :)

alexies

  • Gast
Meine beiden ..
« Antwort #3 am: 11. Februar 2005, 18:13:00 »
meine jungvögel waren am anfang auch nicht besonders gesprächig

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum