Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Morgenmuffel  (Gelesen 1356 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bambaline

  • Gast
Morgenmuffel
« am: 04. Februar 2005, 08:01:00 »
kann bei wellensittichen auch von morgenmuffeligkeit sprechen?

denn mein armer kleiner alleine lebender (wahrscheinlich depressiver und fehlgeprägter) wellensittich wurde von mir ganz ganz böser einzelhalte-wellimama um 6.00 uhr anstatt um 6.45 uhr geweckt und ist seitdem ziemlich grantelig

zur erklärung: sonst geht um 6.30 uhr das licht im terrarium an und er kann sich langsam daran gewöhnen, aber heute habe ich die stehlampe etwas angemacht (also nicht einmal auf volle helligkeit) und er hat rumgegrantelt :confused:

oder liegt es auch daran, dass er die handwerker nicht sehen darf und die lärm machen?

Thiemo

  • Gast
Morgenmuffel
« Antwort #1 am: 04. Februar 2005, 12:18:00 »
Wieso soll\'s das bei Wellis nicht auch geben? Ich würd auch granteln, wenn man nich um 6:00 wecken würde  :lach:

Und du weißt doch:
Einzelhaltung...tralalala...nicht gut
Schwarmhaltung..lalalala...fröhlich...Friede Freude Eierkuchen...
 :knutsch:

Wieso eigentlich nur einen? Gibts da ne Geschichte oder biddu nur böse Wellimama?  :P

DAST

  • Gast
Morgenmuffel
« Antwort #2 am: 04. Februar 2005, 13:53:00 »
Also sorry ich finds nicht lustig wie sich bambaline da als stolze Einzelhalterin aufspielt.
Andere halten wie ich ganze Wellensittichschwärme und sie denkt ja nicht mal dran an der jetzigen Situation was zu änderen.*Daumenrunter*

emlin

  • Gast
Morgenmuffel
« Antwort #3 am: 04. Februar 2005, 14:05:00 »
Ich finde Thiemos Frage trotzdem mal interessant..
Ich möchte jetzt nicht mit dem erhobenen Zeigefinger ankommen, ich denke bei dir bringt es eh nichts, aber warum hälst du eigentlich nur einen? Gibt es da echt eine Geschichte oder sowas zu? Oder damit der zahm bleibt oder sowas?
Und zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir nichts sagen.. Meine sind eigentlich Frühaufsteher, je früher, desto besser, da gibt es nämlich eher Futter  :rolleyes:

DAST

  • Gast
Morgenmuffel
« Antwort #4 am: 04. Februar 2005, 14:53:00 »
Also ich versteh euer Verständnis nicht ganz. Kinder werden hier voll angegriffen, nur weil eben ihre Eltern keinen zweiten Welli erlauben. Und hier in diesem Fall, wo ich nicht glaube, daß es sich um ein Kind handelt, läßt sich jeder von dem arroganten Ton einschüchtern.
Ich sag jetzt nichts mehr hierzu, ich bin voll sauer! :mad:

mondstern

  • Gast
Morgenmuffel
« Antwort #5 am: 04. Februar 2005, 15:24:00 »
Ich lese ja jetzt die Posts von Bambaline auch schon länger mit und finde diese ewigen Provokationen auch mal sowas von daneben.

Was soll das? Wenn Du willst, dass man Dich ernst nimmt, dann verhalte Dich auch dementsprechend.

Peggy

  • Gast
Morgenmuffel
« Antwort #6 am: 04. Februar 2005, 16:32:00 »
Zitat
Ich lese ja jetzt die Posts von Bambaline auch schon länger mit und finde diese ewigen Provokationen auch mal sowas von daneben.

Was soll das? Wenn Du willst, dass man Dich ernst nimmt, dann verhalte Dich auch dementsprechend.

 :daumenhoch:

Sabrina+2

  • Gast
Morgenmuffel
« Antwort #7 am: 04. Februar 2005, 16:41:00 »
Also zum Ersten: Meine sind auch ab und zu Morgenmuffel und mögen es nicht, allzu früh aufzustehen.... Da brauchen sie noch so 10minuten, bis sich wach sind...
Und zu dem zweiten:
Das ist echt so ne Art, die du an dir hast  :friedensfahne:  :ratlos:  :hau:
Also gut, wenn du noch jung bist oder so und deine Eltern es nicht erlauben, aber so wie ich es lese, bist du kein Kind mehr?
 :rolleyes:
Dann provozier das nicht so, denn sonst kriegst du vllt. irgendwann gar keine Antworten mehr!
Das kann man vollkommen NORMAL sagen..

LG
Sabrina

Viola

  • Gast
Morgenmuffel
« Antwort #8 am: 04. Februar 2005, 17:26:00 »
Bambaline,Du mußt schon zugeben das in Deinem Posting ne gewisse Provokation steckt die hier einige ziemlich aufregen.
Zum Thema Granteln.Das würde ich generell wenn ich ständig alleine leben müßte.Warum ist das für euch Einzelhaltungsfans immer so schwer zu kapieren? :nix:

Anke!

  • Gast
Morgenmuffel
« Antwort #9 am: 04. Februar 2005, 17:58:00 »
Die Meinung zu Einzelhaltung in diesem Forum scheint Dir, Bambaline ja bekannt zu sein...merkwürdige Art damit umzugehen.... :rolleyes:

Und auch ein fehlgeprägter Welli kann sich an andere Wellis gewöhnen und...depressiv?? Schonmal drauf gekommen, daß das am fehlenden Partner liegen kann?

Und wegen böse Einzehaltungs-Wellimama, da kann ich Dir nur zustimmen!

emlin

  • Gast
Morgenmuffel
« Antwort #10 am: 05. Februar 2005, 08:27:00 »
Zitat
Also ich versteh euer Verständnis nicht ganz. Kinder werden hier voll angegriffen, nur weil eben ihre Eltern keinen zweiten Welli erlauben. Und hier in diesem Fall, wo ich nicht glaube, daß es sich um ein Kind handelt, läßt sich jeder von dem arroganten Ton einschüchtern.
Ich sag jetzt nichts mehr hierzu, ich bin voll sauer! :mad:

Ich lasse mich hier weder einschüchtern noch habe ich Verständnis dafür...
Ich wollte nur mal wissen, was in ihrem Kopf vorgeht, weil ich mir einfach keinen Grund vorstellen kann, für Einzelhaltung zu sein. Und ich denke, wenn man versucht, mal mit ihr zu reden (habe ja die Hoffnung dass es möglich ist) kommt man eher zu einem Ergebnis.
Der Welli tut mir leid und ich würde gerne wissen, warum er es \"verdient hat\" keinen Partner zu bekommen und ständig alleine zu sein.
Ich will hier weder wen angreifen noch Verständnis für solche Sachen zeigen, aber wenn man sich jetzt von solchen Postings provozieren lässt, kommt man doch auch nicht weiter, oder?

Anke!

  • Gast
Morgenmuffel
« Antwort #11 am: 05. Februar 2005, 15:41:00 »
Hey Emlin,
ich denke nicht, daß DAST Dich direkt gemeint bzw. angegriffen hat, es ist nur echt sonst so, daß Einzelhalter, die sich dann auch noch so damit brüsten, nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst werden...

Naja, mal sehn ob Bambaline sich nochmal meldet, scheinbar hats ihr plötzlich die Sprache verschlagen.

DAST

  • Gast
Morgenmuffel
« Antwort #12 am: 05. Februar 2005, 16:20:00 »
Nein ich wollte emlin in keinster Weise angreifen, sorry wenn das so rüberkam. :D

mondstern

  • Gast
Morgenmuffel
« Antwort #13 am: 05. Februar 2005, 16:47:00 »
Hier geht es auch nicht nur um diesen einen Post, sondern um die ganzen Provokationen, die Bambaline in letzter Zeit von sich gegeben hat.

Und dieser Post soll provozieren, das ist offensichtlich.




Und so möchte ich nicht angesprochen werden
 :rolleyes:

emlin

  • Gast
Morgenmuffel
« Antwort #14 am: 05. Februar 2005, 17:00:00 »
Zitat
Hey Emlin,
ich denke nicht, daß DAST Dich direkt gemeint bzw. angegriffen hat, es ist nur echt sonst so, daß Einzelhalter, die sich dann auch noch so damit brüsten, nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst werden...

Naja, mal sehn ob Bambaline sich nochmal meldet, scheinbar hats ihr plötzlich die Sprache verschlagen.

Ich fühlte mich auch nicht wirklich angegriffen, wollte nur mal klarstellen, dass ich das eben nicht gut finde.
Und ob sie nochmal schreibt würde mich auch mal interessieren :rolleyes:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum