Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Rückwärtsflug  (Gelesen 1032 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Babsy

  • Gast
Rückwärtsflug
« am: 18. Februar 2005, 08:31:00 »
morgen,
ich wollte mal fragen ob eure wellis auch rückwärts fliegen??
mein krümelchen fliegt neuerdings rückwärts ( nicht immer, aber ab und zu ...)  :nix:
Als sie das zum ersten mal gemacht hat hab ich gedacht ich seh nicht recht  :eek:  :eek:

Das läuft dann folgendermaßen ab:
Krümelchen flattert ganz schnell mit ihren flügeln, sodaß sie dann langsam abhebt und auf der stelle knapp über ihrer sitzgelegenheit schwebt.
Dann legt sie den Rückwärtsgang ein und bewegt sich langsam zurück.
Wenn sie dann wieder landet wird laut gequietscht, sich durchgeschüttelt, mit dem schwänzchen gewackelt und mich mit großen augen angekuckt, als ob sie sagen wollte guck mal was ich kann  :biggrinlove:    :daumenhoch:   :biggrinlove:

ich kann dazu nur sagen  :respekt:   :D

Koala

  • Gast
Rückwärtsflug
« Antwort #1 am: 18. Februar 2005, 14:47:00 »
das ist ja putzig  :hihihi:
hab ich ja noch nie gehört das wellis auch rückwärts fliegen...  :luftsprung:

Semesh

  • Gast
Rückwärtsflug
« Antwort #2 am: 18. Februar 2005, 15:56:00 »
Ich hatte einen Jungvogel, der als er die ersten Flugversuche gemacht hatte plötzlich Rückwärts flog. Ich glaube, der hat sich dabei selbst erschrocken, dass das möglich ist.

weißerZwerg

  • Gast
Rückwärtsflug
« Antwort #3 am: 18. Februar 2005, 18:33:00 »
Das klingt ja interessant! Kannste nen Video davon machen?  :dafür:
Meine fliegen nicht rückwärts. Würde ich mich auch bestimmt erschrecken, wenn ich das zum ersten Mal ohne Vorwarnung sehen würde.  :D

Babsy

  • Gast
Rückwärtsflug
« Antwort #4 am: 19. Februar 2005, 08:27:00 »
Ich versuche es,
aber sobald meine beiden wellis meine digicam sehen hab ich zwei standbilder  :nix:

Thiemo

  • Gast
Rückwärtsflug
« Antwort #5 am: 19. Februar 2005, 18:32:00 »
Wahnsinn!  :handy:

Video wär echt toll!

>Dann legt sie den Rückwärtsgang ein und bewegt sich langsam zurück.
 :lach:  :lach:  :lach:
Macht sie dabei auch \"Piep---Piep---Piep\", damit die anderen wissen, daß sie den Rückwärtsgang drin hat?
 :lach:  :hihihi:

Wonder

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 2052
Rückwärtsflug
« Antwort #6 am: 21. Februar 2005, 19:38:00 »
Ich meine auch, dass Freddie das auch mal gemacht hat, aber nur im Käfig. Er flog dann von einer Stange zur nächsten, abwechselnd vorwärts und dann wieder rückwärts.

Wäre schön, wenn ich den mal mit meiner Kamera erwische dabei. Zur Zeit habe ich leider noch kein Akku für die Kamera. Kann also keine Fotos machen.
200307

Kotori

  • Gast
Rückwärtsflug
« Antwort #7 am: 21. Februar 2005, 22:17:00 »
Oh! Das macht  meine Toki auch ab und an mal. Sie erinnert mich dabei stark an einen Kolibri... :vogelflieg:

Wonder

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 2052
Rückwärtsflug
« Antwort #8 am: 22. Februar 2005, 12:19:00 »
Ja, die stehen dann in der Luft und bewegen sich vor- und rückwärts, aber wie gesagt, ich habe es bisher nur im Käfig beobachten können. Wirklich rückwärts fliegen kann ein Vogel glaube ich nicht.
200307

Kitsune

  • Gast
Rückwärtsflug
« Antwort #9 am: 22. Februar 2005, 17:28:00 »
:lach:  :lach:  :lach:  :lach:
Gerade als ich den Beitrag hier gelesen hab, fing Piji plötzlich an in seinem Käfig zu flattern und rückwärts zu fliegen!! So als ob er grad die Anleitung dazu gelesen hätte!!  :lach:

MontyCasper

  • Gast
Rückwärtsflug
« Antwort #10 am: 22. Februar 2005, 18:44:00 »
:hihihi:  :hihihi:  :hihihi: Ist ja n Ding...  :hihihi:  :hihihi:  :hihihi:
Da kann man mal sehn, auch Wellis können \"andersherum\" sein! :lach:

Joker

  • Gast
Rückwärtsflug
« Antwort #11 am: 23. Februar 2005, 12:06:00 »
Hihi, wie lustig! Aber sehen würde ich das auch gerne mal!

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum