Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Schlafgewohnheiten  (Gelesen 369 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hhjung

  • Gast
Schlafgewohnheiten
« am: 09. Mai 2005, 11:29:00 »
Liebe Leute, ich habe mich hier ja nun schon laaange nicht mehr zu Wort gemeldet… Aber nun gibt mir doch etwas Skurriles zu denken. Mein \"Flaumi\" (ehemals „Rupfi“) den ich nach einem Hinweis in diesem Forum vom Tierheim erlöst habe, hat sich seit dieser Zeit bestens eingelebt. Sein Federnrupfen scheint erst einmal gestoppt, eine kahle Stelle am Flügel ist zwar etwas größer geworden, aber seit zwei Monaten lässt er die Stelle auch in Ruhe. :daumenhoch:

Aber ich wollte was anderes erzählen, und zwar die Schlafgewohnheiten meines neuen Mitbewohners. Statt sich wie alle anderen einen netten Stangen- oder Seilschlafplatz aufzusuchen, favorisiert er lieber die Kopfüber-Variante. Ja, er sucht sich seit etwa 5 Wochen fast jeden Abend eine bestimmte Ecke im Käfig aus und krallt sich kopfüber an das Dachgitter. So verharrt er dann einige Stunden und schläft dort. Völlig verrückt… :lach:  Konnte bisher noch kein Foto davon machen, denn jedes Mal ist er wach geworden und hat misstrauisch kurzerhand eine andere Schlafposition eingenommen. :nix: War vielleicht ein Elternteil von ihm eine Fledermaus? :D

Wie sieht es mit den Schlafgewohnheiten eurer Lieblinge aus? Ist dort auch einer der aus der Reihe tanzt/schläft?

Gruß
hhjung

Britbabe

  • Gast
Schlafgewohnheiten
« Antwort #1 am: 09. Mai 2005, 11:58:00 »
Ich wollte auch gestern abend von meinem jack Bilder machen, aber er hat\'s auch gemerkt und ist abgehauen. Normalerweise schalfen meine beiden aneinander gekuschelt auf der Stange oder auch mal auf der Schaukel. Tja, es gibt aber in den besten Ehen Streit und gestern abend haben Jack und Amy anscheinend Zoff gehabt. Da haben die richtig miteinander geschimpft!! Und als in dann ne halbe Stunde reingegangen bin, sassen sie soweit auseinander wie\'s nur geht. Jack hat sich dazu noch entschlossen, auf der Leiten zu schlafen  :lach: so ganz schräg sass er da! Sah so richtig beleidigt aus - nach dem Motto, ich bin sauer, will nicht neben dir schlafen und deswegen spiel ich den Märtyr und such mir den schlechtesten Platz im Käfig aus!!!  :hihihi:
Heute morgen ist aber wieder Friede, Freude, Eierkuchen...  :)

Knöpfi

  • Gast
Schlafgewohnheiten
« Antwort #2 am: 09. Mai 2005, 14:26:00 »
Jaja, unsere kleine Mausi - genannt Fleder-Mausi- hängt jeden Abend so rum. Ich versteh net wie man da schlafen kann, aber sie findets scheinbar bequem. :lach:

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum