Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: TA hat Terra-Pulver verschrieben  (Gelesen 777 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Nina*

  • Gast
TA hat Terra-Pulver verschrieben
« am: 13. Mai 2005, 20:48:00 »
:wink:  Hallo   :wink:

Da Loui wieder Durchfall hatte habe ich bei meiner TÄ mal eine Kotprobe machen lassen.  Dabei ist rausgekommen, dass die beiden einen zu hohen Bakterienanteil im Kot haben und dies seie stressbeding! Meine Vögel haben aber keinen Stress bei mir!!!

Sie hat darauf hin Terra-Pulver verschrieben.


Die TÄ hatte vor den Ergebnissen vermutet, dass Loui eine Nierenschwäche haben könnte und sagte mir, dass das nicht sehr gut wäre. Ich bin schonmal heilfroh das es \"nur\" der hohe Bakterienanteil ist!  :)

Jetzt ist meine Frage, ob jemand von Euch dieses Terra-Pulver auch mal geben musste und mal darüber berichten könnte.

 :wink:

Hanni

  • Gast
TA hat Terra-Pulver verschrieben
« Antwort #1 am: 14. Mai 2005, 19:35:00 »
Hallo Nina,

Terra-Pulver kenne ich leider nicht, ist das vielleicht so etwas wie Heilerde? :nix:

Bei einem Bakterienbefall wird normalerweise ein Antibiotikum verabreicht. Wenn es nur ein geringer Bakterienbefall ist, reicht manchmal auch Bird-Bene-Bac Pulver oder Gel. In BBB sind \"gute\" Bakterien, die für die Darmflora wichtig sind.  

Bei Nierenproblemen ist der grüne Kotanteil normal geformt der weiße Harnanteil im Kot ist flüssig.

Liebe Grüße

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum