Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Welli kurzzeitig abgeben?  (Gelesen 918 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silver

  • Gast
Welli kurzzeitig abgeben?
« am: 10. Februar 2005, 17:44:00 »
Unter meinen 7 Geierchen sind ja nun 2 Hähne dabei (2 Pärchen + 2 beste Freundinnen), aber für meine Pucki war der neue Hahn nicht der richtige. Pucki stammt aus Einzelhaltung und hat lange Zeit nicht einen ton gesagt, außer zu schreien, wenn ihr einer der anderen zu nahe kam. Zwischenzeitlich hat sie mit einem Hahn abgebändelt, der leider sehr schnell verstorben ist. Mitlerweile singt Pucki schon hin und wieder mal und ich würde jetzt gern einen Partner für sie suchen. Allerdings möchte ich nicht wahllos irgendwelche Hähne kaufen. Eine Freundin von mir hat eine riesige Voliere mit vielen Wellis und anderen Vögeln und ich überlege, ob ich mal nachfragen sollte, ob sie meine Pucki dort aufnimmt, damit sie sich einen Partner suchen kann. Falls das klappen sollte weiß ich aber nicht, ob ich Pucki zusammen mit dem partner dortlassen oder zu mir zurückholen soll.
Was meint ihr?

chris2

  • Gast
Welli kurzzeitig abgeben?
« Antwort #1 am: 10. Februar 2005, 17:47:00 »
Wuerd ich ehrlich gesagt fuer ziemlich vernuenftig halten, unter der Bedingung, dass alle Tiere zu 100% gesund sind  ;)

Cisou

  • Gast
Welli kurzzeitig abgeben?
« Antwort #2 am: 10. Februar 2005, 18:08:00 »
Huhu,

ich find das auch ne gute Idee! Dumm wird nur sein, wenn sie sich dann in dem Schwarmgewusel so wohl fühlt, dass sie hernach trauert, wenn sie \"nur\" wieder 7 GefährtInnen hat. Aber lieber so, als ein neuer Partner, mit dem sie wieder nicht klarkommt. Und wenn Du merkst, dass sie sehr leidet, dann würd ich sie schweren Herzens wieder zurück in die Riesenvoli geben.

Liebe Grüße

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum