Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Welli mit Orientierungsproblemen?  (Gelesen 361 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blackrose12

  • Gast
Welli mit Orientierungsproblemen?
« am: 29. April 2005, 17:18:00 »
Hallo allerseits!

Ich bin neu im Welliforum...

Ich habe drei Wellis: Bubi, Micky und Luna. Wobei ich bei letzter noch unsicher bin, ob es wirklich eine Dame ist ;) ... der Züchter meinte, dass es eine Henne ist, aber die Schnabelhaut verfärbt sich bedenklich blau... Mal abwarten, wie es sich entwickelt. Wie lange dauert es denn, bis sich die Färbung nicht mehr ändert?

Mit Luna habe ich außerdem das Problem, dass sie anscheinend fliegen kann, aber vor alles mögliche davorfliegt (Wand, Fenster, Monitor...) und immer schnell Richtung Boden abschmiert. Das tut schon beim zuschauen weh... Ich denke nicht, dass sie blind ist, denn wenn ich mich dem Käfig nähere, dann merkt man, dass sie total aufgeregt ist. Und wenn sie dann irgendwo (Regal, Boden...) ist, dann findet sie sich nicht mehr zum Käfig zurück :(. Ich lasse den Wellis den ganzen Tag ihren Freiflug, aber mit der neuen hat man immer die Sorge, dass sie zu lange ohne Futter und Wasser irgendwo rumsitzt. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und ob es sich eventuell noch gibt?

Luna ist hellblau - türkis mit hellgelbem Gesicht, meinen 14-jährigen Bubi würde ich als normalen \'Blauen\' bezeichnen und  Micky ist ein ganz süsser grün-gelber, der seine gute Tarnung oft in Blumen ausnutzt ;). Außerdem ist Micky sehr wählerisch, was das Futter angeht. Ich habe 3 Näpfe im Käfig und er springt immer zwischen den dreien hin und her, um sich ja \'seine\' Körner rauszupicken...

Ja, ja, sind schon ganz schöne Persönlichkeiten ;).

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Nicole76

  • Gast
Welli mit Orientierungsproblemen?
« Antwort #1 am: 29. April 2005, 17:32:00 »
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum! :wink:

Wie lange hast du Luna jetzt schon?
Wie oft war sie schon draußen?

Mein Gin war anfangs auch so ein Bruchpilot, ist auch überall gegen geflogen und hat auch den Käfig nicht wieder gefunden!

Aber das legte sich nach dem 4.ten Freiflug und dann ging es plötzlich! Heute ist er einer meiner besten Flieger!

Vielleicht braucht sie einfach etwas länger? Es gibt ja auch bei Wellis begabte und weniger begabte Flieger!

blackrose12

  • Gast
Welli mit Orientierungsproblemen?
« Antwort #2 am: 30. April 2005, 17:46:00 »
Luna habe ich jetzt  3 Wochen... und sie war schon so knapp 10 Mal draußen. Sie traut sich ja auch nicht so richtig.. das merkt man ihr schon an. Sie will nur manchmal doch den anderen hinterher. Ich drücke ihr die Daumen, dass sie das hinbekommt!

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum