Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Wellis fressen die Wand  (Gelesen 1036 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

twini

  • Gast
Wellis fressen die Wand
« am: 30. Juni 2005, 12:54:00 »
Und wieder mal eine Frage....

Meine Süßen sitzen gerne auf der Fensterbank und fressen mit großer Freude die Ecken von meiner Wand.... Ich weiß nicht, was ich machen soll....
In ihrem Käfig hängen auch Picksteine, die genausogerne beknabbert werden, was sie ja auch dürfen... Aber was kann ich tun, damit sie meine Wand in Ruhe lassen?
Die Wände haben übrigens keine Tapete, sondern sind nur weiß gestrichen (war so beim Einzug und ich erspar mir die Arbeit des Tapezierens ;))

Liebe Grüße,
Cindy

DAST

  • Gast
Wellis fressen die Wand
« Antwort #1 am: 30. Juni 2005, 13:03:00 »
Wohnst du zur Miete? Meine fressen auch Löcher in die Wand. Aber ich wohn zum Glück bei meinen Eltern in einem eigenen Haus. :nix:

Nadinchen

  • Gast
Wellis fressen die Wand
« Antwort #2 am: 30. Juni 2005, 13:14:00 »
in meine wohnung haben sie auch schon zwei löcher gefressen als ich net aufgepasst hab... wenn das mein vermieter sieht... erst die tapete abgepopelt und dann in die mauer...

ABER ich habe eine Lösung:

ich habe mit einem Reiszweck ein Papier über das loch gehängt, jetzt knappern sie immer das Papier an, und wenn nicht mehr viel dran ist, mache ich ein neues Papier ran. Bis jetzt hat das funktioniert.

Heide

  • Gast
Wellis fressen die Wand
« Antwort #3 am: 30. Juni 2005, 13:33:00 »
ich habe solche Stellen mit durchsichtiger, selbstklebender Folie abgeklebt und gut Erfahrungen damit gemacht.

 :wink:

twini

  • Gast
Wellis fressen die Wand
« Antwort #4 am: 30. Juni 2005, 13:36:00 »
Ja, ich wohne zur Miete.... ich bin schon immer dabei, die Löcher zuzugipsen.... aber das mit dem Papier werd ich auch mal probieren.... wird sicher ne riesen Sauerei, wenn die Papierfetzen fliegen  :lach:  aber was tut man nicht alles für heile wände....
Wenn ich aus meiner Wohnung mal irgendwann ausziehe, hab ich ne Menge Arbeit vor mir.... :rolleyes:

Nadinchen

  • Gast
Wellis fressen die Wand
« Antwort #5 am: 30. Juni 2005, 13:56:00 »
ja also ich hab am boden schon einen kleinen haufen weisser papierkrümel, aber besser als löcher =)

gerscht

  • Gast
Wellis fressen die Wand
« Antwort #6 am: 07. Juli 2005, 18:13:00 »
Hallo twini

also mein kleiner Billy kommt aus dem Käfig, fliegt ein paar Runden, setzt sich auf den Kletterbaum mit dem Rücken zu mir und leckt die Wand ab. Stundenlang!

Er hat eine Sepiaschale, einen Pickstein, einen Partner, jede Menge Unterhaltung  -  und leckt pausenlos die Farbe von der Wand.

Ich hoffe, es schadet ihm nicht. Ich bin ratlos! Was kann man da machen?   :confused:  :confused:  :confused:  :rolleyes:  :rolleyes:

Manee

  • Gast
Wellis fressen die Wand
« Antwort #7 am: 08. Juli 2005, 06:08:00 »
Meine haben das früher auch gemacht.
Zuerst hab ich die Stelle mit einer stabileren Folie abgedeckt, Overheadfolie. Da können sie mit ihrem Schnabel nicht durch. Dann hab ich als Alternative Kork angeboten, damit sie ihrer Knabberlust frönen können. :D  Dann hatte ich meine Ruhe, die Biester waren durch die Leichtbauwand zur Hälfte schon durch!!! :eek:

Sandy19

  • Gast
Wellis fressen die Wand
« Antwort #8 am: 08. Juli 2005, 10:28:00 »
Wenn man die Löcher ja wieder zugipsen kann, geht es ja noch. Als Anton als Küken bei mir eingezogen ist, hat er als erstes mal die Textiltapete über dem Käfig in Augenschein genommen und vorsichtig einzelne Fäden herausoperiert. Das Loch werde ich beim Auszug wohl regelrecht stopfen müssen.  :lach:

Seitdem habe ich durchsichtige Folie an der Wand befestigt, die meine Geier nicht weiter interessiert.  :daumenhoch:

Viele Grüße
Sandy

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum