Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Wellis in Freiburg  (Gelesen 783 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Goonie

  • Gast
Wellis in Freiburg
« am: 11. Februar 2005, 16:16:00 »
Hallo an alle!
Ich bin seit 4 Monaten Wellensittich-Freund und demnach ein Anfänger in so manchen Dingen....
Unter anderem habe ich bei meiner Suche nach einem Welli-Züchter in oder um meine Heimatstadt Freiburg keinen Erfolg gehabt.
Kann mir da jemand helfen?
Kommt sonst noch jemand aus Freiburg?

Gruß aus dem Süden!

Goonie

Sabrina+2

  • Gast
Wellis in Freiburg
« Antwort #1 am: 11. Februar 2005, 17:37:00 »
:wink: Goonie

Dass ist ja schön, dass wir hier unterstützung aus Freiburg kriegen  :luftsprung:
Ich komme aus Waldkirch, falls dir das was sagt... Ist ca. 15 Minuten von Freiburg weg  :D
Zum Züchter kann ich nichts sagen, ich habe meine vom Tiergeschäft Krüger (oder wie das heißt) das unten in der Schwarzwaldcity drin....
Aber Natschi hat doch Wellis aus Freiburg bzw. aus Umgebung von nem Züchter!
 :bruell: NATSCHI!!!!!!!!!!!!!!!

LG
Sabrina

Goonie

  • Gast
Wellis in Freiburg
« Antwort #2 am: 12. Februar 2005, 20:32:00 »
Hallo Sabrina!

Natürlich kenne ich Waldkirch!

Ich habe meine vom Zoo Burkart und war beim Kauf des ersten Wellis (namens Phoebe) sehr begeistert von der Beratung, sowie dem Zustand der Voliere und natürlich dem Eindruck, den die Vögel hinterlassen haben. Beim zweiten Vogel (namens Joey) war es dann katastrophal: Die Angestellte hat ca. 2 min. gebraucht, um ihn zu fangen, der hatte am Anfang dementsprechend regelrechte Panik vor Menschen. Inzwischen wird er aber neugierig und kommt schon auf die Hand...
Wie viele hast Du denn?

Gruß zurück,

Goonie

Natschichilli

  • Gast
Wellis in Freiburg
« Antwort #3 am: 12. Februar 2005, 20:37:00 »
Hallo Goonie  :wink:

Den Threat hab ich ja eben erst entdeckt  :rolleyes:.

Also zum Thema Burkart sag ich jetz mal nicht viel..., wir können uns ja näher per PN darüber unterhalten.

Oder im Chat  :)

Ja, eine Züchteradresse hab ich dir schon geschickt.

Und ich freue mich, dass wir jetzt zu dritt aus der Gegend sind... :luftsprung:  :luftsprung:

Liebe Grüße

Sabrina+2

  • Gast
Wellis in Freiburg
« Antwort #4 am: 13. Februar 2005, 08:36:00 »
Hallo Goonie

Ich habe zwei Wellis, beide vom Zoohaus Krüger. Ich finde, da haben sie viel Platz und sind auch nicht sehr lange da...
Meine sind halt ziemliche Schisshasen, aber ob das wegen dem TG ist oder nicht- KA.

Ohje, ich kann von Zoo Burkard auchein Lied singen...
Ich habe einen Hamster da gekauft: Dem Typ ist der Kleine erst mal auf den Boden gefallen und es stellte sich nach 6 Wochen, als er wegen Tumor eingeschläfert werden musste, dass er nicht 2 Monate sodner schon über 1 1/2 Jahre alt war... Einmal da und nie wieder!!

LG (man liest sich  :D )
Sabrina

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum