Wellensittich Forum

Wellensittich-Forum: Geheimtipp für alle, die Wellensittiche halten und lieben!

Autor Thema: Wie alt werden Wellis?  (Gelesen 1041 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

C.arina

  • Gast
Wie alt werden Wellis?
« am: 07. Juli 2005, 10:43:00 »
Wie alt können Wellis werden?
Meine zwei Männer, die ich hatte sind alle leider nur 3-4 Jahre geworden. Wegen Tumor und Luftsackentzüdung. Ist meine Dame dann mit 8 Jahren schon eine Seniorin oder noch eine Erwachsene?
Liebe Grüße
Carina

Finchen007

  • Gast
Wie alt werden Wellis?
« Antwort #1 am: 07. Juli 2005, 12:55:00 »
Hi!

Also eigentlich können Wellis 15 Jahre alt werden, aber mein Tierarzt meinte mal, dass sie heutzutage nur noch durchschnittlich 8 bzw. 9 Jahre alt werden (durch Überzüchtung, keine artgerechte Haltung,...)!
Wenn das stimmt, wäre mein Max auch schon ein senior, da er 9 Jahre alt ist. Er ist aber immer noch total munter und war noch nie krank. Emma ist jetzt 8 Monate und ich hoffe da kommen noch vieeeeeeele Jahre mit den beiden :)

DAST

  • Gast
Wie alt werden Wellis?
« Antwort #2 am: 07. Juli 2005, 12:57:00 »
Mein Bubi hat nun die 10 auch schon überschritten. Ist uns vor 10 Jahren zugeflogen und wir wissen nicht, wie alt er nun wirklich ist. Allerdings hab ich andere meiner Wellis schon mit unter einem Jahr an Krankheiten verloren.:-(

delos

  • Gast
Wie alt werden Wellis?
« Antwort #3 am: 07. Juli 2005, 13:02:00 »
Mein DJ wurde stolze 12 Jahre alt... und zur Zeit ist der älteste in meinem Schwarm 8 Jahre. Aber auch bei mir sind schon einige unter 2 Jahren von mir gegangen... :nix:

Gritti

  • Gast
Wie alt werden Wellis?
« Antwort #4 am: 07. Juli 2005, 14:35:00 »
mein pitti ist 8 jahre alt geworden, war mächtig überzüchtet und hat dafür ein stolzes alter erreicht, denn er hatte viele zipperlein. :(
ich habe aber auch schon wellis mit 5 jahren und mit nur ein paar monaten verloren. die beiden schon verstorbenen hennen meiner schwester sind sehr alt geworden, garantiert über 10 jahre.
aber das kommt wohl immer drauf an...auf was, weiß ich auch nicht so genau. :D

Coco99

  • Gast
Wie alt werden Wellis?
« Antwort #5 am: 07. Juli 2005, 17:29:00 »
Hallo!
Meine kleinen sind noch nicht einmal ein Jahr alt, aber ich weiß, dass Wellis an die 14 Jahre werden können.
Tut mir leid, um deine beiden! :( Wirst du dir neue kaufen, oder hast du schon neue?
Deine Coco99
*****************************************
Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Viola

  • Gast
Wie alt werden Wellis?
« Antwort #6 am: 08. Juli 2005, 15:07:00 »
Also 8-9 Jahre ist ja eh schon viel.Leider werden die wenigstens so alt,daher würde ich das nicht unbedingt als Durchschnittsalter nehmen.Die meisten Krankheiten beginnen ab einem Alter von 3,4 Jahren.Leider ist ja der Welli sehr anfällig für Tumore,die meist in diesen Jahren auftreten.Ich sehe das bei unserer Daysie,die im November 4 Jahre alt wird.Sie ist weder überzüchtet noch sonstwas(wie denn auch,sie ist ja bei mir geboren)aber auch sie hat einen Tumor,der zwar noch im Anfangsstadium ist,aber naja...
meine anderen Tiere sind so zwischen 4-8 Jahren und ich bin über jeden neuen Tag froh den sie gesund verbringen können...

 

Datenschutz Erklärung ° Cookie Richtlinie ° Disclaimer ° Nutzungsbestimmungen Impressum